Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
frauen machen nur probleme wenn man ihre denkweise nicht nachvollziehen kann. ohne zusagen das sie dumm sind, so mein ich das nicht. sondern ich oder eher gesagt meine erfahrungen zum anderen geschlecht haben mir gezeigt das frauen um einiges kompliziertere gedankewege einschlagen als männer. was oft zu vermeidbaren stress führt, weil der mann ich übrigens auch das garnicht nachvollziehen kann und diese gedankenwege garnicht geht und somit auch nicht wirklich verständnis für manche dinge zeigt wo die frau es hofft.

will ich auch garnicht so verallgemeinern. kann auch wieder ganz anders sein aber meine letzten 3 jahre wurden so ca. knapp zur hölle wegen so nem scheiß. irgendwann platz einen einfach der kopf.

das was mich momentan am meisten ankotzt sind die ganz schlimmen verhaltensschwankungen.

paar wochen bin ich der könig für die und dann von jetzt auf gleich ohne das was passiert ist. nach z.b "bis morgen" folgt wochenlange funkstille und ich muss selbst für nen blick betteln. :wall::wall::stirn:

Erzählst auch noch eure einfallslose aber durchaus lustige Ausrede, warum es nicht dazu kam? :D

Eine Ausrede wäre es gewesen, wenn ich gesagt hätte, dass es mir nicht gut ging. Dass wir habe keine Lust mehr haben, weil wir gut gespeist und somit kugelrundgefressen waren, sehe ich dann nicht als Ausrede an. :)

@Stürmerbraut
Ich renne dann nicht seit Eweigkeiten in den gleichen ungewaschenen Klamooten rum. :D Aber gebügelte Klamotten brauch ich nicht. Hängt sich doch alles beim Trocknen gerade. ;)

Ohh...Ohh...warum? Ich sehe das absolut 100% genauso wie du. Nur muss ausgerechnet meine Freundin total auf diesen ganzen Zirkus abfahren. Aber trotzdem ist das gerade ein historisch rührender Moment für mich zu sehen, dass es jemand gibt, der genau wie ich ne AVersion gegen dieses gesellschaftliche zur Schau Stellen hat :svw_schal:

wenn du mit "oh oh warum" das Kirchen-Thema meinst....

Ich überlege schon geraume Zeit, aus dem "Verein" auszusteigen - ich zahle 67 Euro Kirchensteuer pro Monat und das bei 13 Gehältern im Jahr....da springt ein schöner Urlaub raus.....außerdem - was die so alles "betreiben", da wird einem speiübel.......also wenn nicht dieses Jahr noch, dann steig ich da nächstes aus......und mit "Gott" braucht mir auch keiner kommen ;)

Ich hoffe du hast vor Rührung nicht nen Haufen Tempos gebraucht :D

Jo genau - im Endeffekt ist das ganze übermässige Hochzeits-Fest ein "zur Schau stellen" - mehr nicht.
Ein Kleid, das man EINMAL anhat....ein Auto, daß man sich ausleiht, eine Blas-Blech-sonstiges-Kapelle....und keine Ahnung was noch alles....nööö echt nicht ;)

Es gibt Männer, die bringen einmal in der Woche ihre Wäsche zu Mami zum bügeln :rolleyes: oder gar zum waschen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.
Das sind meistens dann auch die, bei denen Mami mehr zu sagen hat wie die eigene Partnerin.
Ne, ne MissWiese, ein paar "Funktionen" sollten sie schon drauf haben.

Na, ich bin ja der Meinung, dass es auch nicht die vorrangigste "Funktion" einer Frau ist ....
Also, der Kampf gegen Wollmäuse, Bügelwäsche, etc, alles meine Achillesfersen. Stellt sich die Frage: Wer macht es dann?;)

lool nein das nicht, aber wenn der Mann überwiegend frauliche Tätigkeiten ausübt, dann kann ich auch in ner Lesben-WG wohnen.....

Ich leg mich ja auch nicht unters Auto und mach Ölwechsel oder repariere technische Dinge.....

Es muß halt schon Unterschiede zwischen Mann und Frau geben - nicht nur äusserlich - auch im Verhalten

Aber die Diskussion hatten wir schon mal....ich will nicht sonen verweichlichten Haushaltshelfer.....der mich womöglich noch Hasi-Mausi-Schatzi nennt.....

Als Single-Mann ist das ja was anderes....klar sollte der Mann nicht zu Mami rennen.....

In ner Partnerschaft würde ich mir als Frau aber blöd vorkommen, wenn ich Bilder aufhänge und der Mann läuft mitm Schürzchen in der Küche rum.....Rollenspiele oder was? :confused:

Das is auch ne Respekts-Frage.....und hat nix mit Mittelalter zu tun.....

Helfen kann man(n) - aber daß direkt nicht mehr erkennbar ist, wer Mann und wer Frau ist - nööö danke.....
Bin froh, daß ich noch nie in soner Lage war und bisher immer mit "Männern" zu tun hatte ;)

Zitat von Stürmerbraut;1389736:
:wall:

Ach du meine Güte, ich glaub, du lebst im falschen Jahrhundert!!!

Und deine Funktion ist dann waschen, kochen, bügeln?? :wild:

Wie wärs mit Partnerschaft?

@Pingy

:tnx:

nööö aber da wird immer ein Riesen-Drama gemacht.....brech ich mir als Frau was ab, wenn ich Koche-Bügle-Wasche-Putze????
Man lebt ja wohl nicht in sonem Saustall, daß man täglich Stunden putzen muß?

Kommt ja auf viele Dinge drauf an - ich mein ich komm z. B. um kurz nach 16 Uhr ausm Büro heim und freitags um 12....da schaff ich das locker - bis jetzt ist sowieso jeder Mann später heimgekommen als ich - von daher stellt sich die Frage gar nicht, ob der dann noch was macht - weil es gar nicht nötig ist.

Das is genau das gleiche mit Eltern, die nix mehr gebacken kriegen, nur weil da nun ein Kind da is ...schon sind die alle überfordert und können keine "Partner" mehr sein und nirgends mehr hin, weil alles auf der Strecke bleibt.....und wegen der Kinder kommt man zu gar nix mehr und blabla.....versteh ich nicht sowas....

Der ganze Haushalts-Kram wird voll überbewertet....man muß doch nicht JEDEN Tag putzenwaschenbügeln......meine Güte......meistens jammern eh nur die, die nicht arbeiten oder nur Teilzeit oder im 17. Silvester-Semester studieren und nen ganzen Tag Zeit haben....

lool nein das nicht, aber wenn der Mann überwiegend frauliche Tätigkeiten ausübt, dann kann ich auch in ner Lesben-WG wohnen.....

Ich leg mich ja auch nicht unters Auto und mach Ölwechsel oder repariere technische Dinge.....

Es muß halt schon Unterschiede zwischen Mann und Frau geben - nicht nur äusserlich - auch im Verhalten

Aber die Diskussion hatten wir schon mal....ich will nicht sonen verweichlichten Haushaltshelfer.....der mich womöglich noch Hasi-Mausi-Schatzi nennt.....

Als Single-Mann ist das ja was anderes....klar sollte der Mann nicht zu Mami rennen.....

In ner Partnerschaft würde ich mir als Frau aber blöd vorkommen, wenn ich Bilder aufhänge und der Mann läuft mitm Schürzchen in der Küche rum.....Rollenspiele oder was? :confused:

Das is auch ne Respekts-Frage.....und hat nix mit Mittelalter zu tun.....

Helfen kann man(n) - aber daß direkt nicht mehr erkennbar ist, wer Mann und wer Frau ist - nööö danke.....
Bin froh, daß ich noch nie in soner Lage war und bisher immer mit "Männern" zu tun hatte ;)

Was hat denn Lesbisch sein, mit Männern zu tun die Hausarbeiten machen ? :confused:

Warum ist es so wichtig, Mann und Frau strickt zu trennen ? Ist es nicht sinnvoller das jeder das macht was einem eher liegt und leichter fällt anstatt auf Rollenbilder zu beharren ?

Warum ist ein Mann verweichlich wenn er auch mal Hausarbeiten macht ? und was hat das mit Respekt zu tun ?

Rollenverteilung ist immer so ein dämliches Wort. In einer Partnerschaft müssen die Aufgaben und kleinen Probleme des Alltages gemeinsam bewältigt werden. Da muss jeder für sich einen Kompromiss finden. Wenn die Frau nicht den Ölwechsel machen will, oder nicht weiß, wie dieses Funktioniert macht es halt der Mann, in Haushaltsangelegenheiten kann es da dann andersherum laufen.

Wichtig ist hier einen Kompromiss zu finden, der für beide Seiten in Ordnung ist. Emanzipation ist auch so eine schöne Sache. Ich bin als Mann auch Grundsätzlich dafür, gleichberechtigt zu handeln. Das sollte dann aber auch für die Privilegien gelten, die die Frauen inne haben.

Was hat denn Lesbisch sein, mit Männern zu tun die Hausarbeiten machen ? :confused:

Warum ist es so wichtig, Mann und Frau strickt zu trennen ? Ist es nicht sinnvoller das jeder das macht was einem eher liegt und leichter fällt anstatt auf Rollenbilder zu beharren ?

Warum ist ein Mann verweichlich wenn er auch mal Hausarbeiten macht ? und was hat das mit Respekt zu tun ?

naja weil ich als Frau doch nen MANN haben will.......und der muß sich doch in so vielen Eigenschaften wie möglich von der Frau unterscheiden....für mich zumindest......sonst weiß ich ja nimmer bin ich mit ner Frau oder nem Kerl zusammen.....
Schwer zu erklären......

Naja mit Respekt deswegen, weil......wenn das der Extrem-Fall ist (ich red nicht von ab und zu kochen) .....das einfach "unmännlich" ist.....

Hatte hier schon mal die Frage gestellt, ob ein Mann so drauf stehen würde, wenn ne Frau ölverschmiert aus der Garage kommt oder aufn Boden rotzt....

Ein Mann will doch auch kein Mannweib, sondern ne weibliche Frau, oder?

Da muss jeder für sich einen Kompromiss finden.

ganz genau.......und das Paar muß es sich so richten, wie es für es am besten ist...also jedem das seine....

Wenn ich mir grad vorstelle, ich bin mit nem tättowierten Kerl zusammen....der evtl. noch Piercings hat und dann backt der nen Kuchen und putzt die Fenster....also ich weiß nicht :D :lol: ....da müsste ich lachen und er würde nen Teil seiner "Männlichkeit" einbüßen (jetzt nicht "schnipp-schnapp"-mässig gemeint, sondern im übertragenen Sinne) :D

Back