Ich mag diesen Thread aus gegebenem Anlass wieder hochholen:
Vor zwei Wochen hat mich eine ehemalige Klassenkameradin angeschrieben, quasi aus dem Nichts. Ich stand früher schon auf sie und es hat mich natürlich gefreut, wir haben uns ein paar Mal getroffen, haben rumgemacht und es war immer schön mit ihr - alles auf ihre Initiative. Sie hat auch damit angefangen, mich zu fragen, was ich von einer Beziehung halte, ob ich es mir vorstellen kann usw.
Es hat dann auch nicht lange gedauert, bis sich bei mir wieder Gefühle entwickelt haben. Vorgestern haben wir uns dann zum letzten Mal getroffen, und da ist es leider gar nicht gut gelaufen. Wir haben uns nur noch zum Abschied geküsst, vorher hat sie alles geblockt, indem sie sich an mich geschmiegt hat. Danach hat sie mir dann geschrieben, dass sie noch keine Gefühle habe - was ihrer Ansicht nach aber normal sei. Sie meint, sie will es weiter versuchen und sich weiter treffen, aber ich bin etwas niedergeschlagen, weil ich von mir genau weiß, dass sich Gefühle eigentlich schon am Anfang entwickeln - und wenn das nicht passiert, ist die Chance echt gering, dass da noch etwas kommt.
Heute haben wir jetzt gar nicht geschrieben (sonst jeden Tag) und mein Problem ist immer wieder, dass ich mich in so einer Situation absolut kindisch benehme. Wenn es nach mir geht, schreibe ich sie auch die nächsten drei Tage nicht an. Aber wenn es blöd läuft, komme ich dann als beleidigte Leberwurst rüber - und unattraktiver ist ja fast nichts.
Was also tun? Mir fällt es wirklich schwer, jetzt auf normal zu machen, also würde mich eure Einschätzung freuen.