Hör mal mit diesem Bazigequatsche auf.
Da bist du im falschen Forum

Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hör mal mit diesem Bazigequatsche auf.

Mit Anfang weiter zu machen war ja gar keine Option. Darum stellt sich die Frage, ob er es geschafft hätte, auch erst gar nicht.Scheiß auf die Ablöse (wäre es im Sommer mehr gewesen?)
Werner hat Werder den Aufstieg gebracht.
Mit Anfang auch?
K.A. ich bezweifle es.
Hast du in deiner beruflichen Laufbahn jemals einen Chef erlebt, der erfolgreich das Unternehmen geführt hat obwohl die Gruppe ihn nicht getragen hat? Also mir ist sowas noch nicht begegnet. Ganz im Gegenteil zeichnet es einen GF gerade aus, um ihn herum die richtigen Leute zu platzieren.
Nota bene: Frank Baumann ist genau dies zwischenzeitlich nicht gelungen und genau das wäre ein Kündigungsgrund gewesen und nicht Firlefanz wie Transferbewertungen. Denn daran ist eine ganze Gruppe beteiligt, an der Besetzung der Positionen im wesentlichen nur FB.

Mittlerweile glaube ich dass Eisenfuss irgendwann einen Job bei Werder haben wollte und Frank Baumann hat erkannt, dass er nur mittelmäßig ist. Was Eisenfuss an Zeit und Energie investiert um im Nachhinein irgendwelche Fehler zu konstruieren die Baumann gemacht haben soll, ist schon einzigartig.
Natürlich gibt es immer wieder Möglichkeiten einen Spieler gut zu verkaufen. Doch ob es dann richtig war, erkennt man doch erst hinterher. Hätte nämlich dieser Spieler den Abstieg verhindert, wäre das mehr wert als ein Verkauf. Das jedoch weiß man erst hinterher.
Unsere letzten beiden neuen Teammitglieder wurden infolge einer Gemeinschaftsentscheidung eingestellt. Von daher, doch, das Fettgedruckte gibt es, auch wenn es sicherlich eine Ausnahme ist. Mein Chef hat mit HR und einer Kollegin aus dem Team eine Vorauswahl getroffen. Im zweiten Schritt kam ich als weiteres Teammitglied zu den Gesprächen mit den KandidatInnen aus der Vorauswahl dazu. Mit ausdrücklich der Aufgabe, Fragen zu stellen, die mir relevant erschienen, und mit zu entscheiden. Wir sind ein kleines Team, in dem die Chemie stimmt, und da ist es meinem Chef wichtig, dass wir aktiv mitwirken. Natürlich nicht alle von uns, das wäre too much, aber eben einige. Bei der nächsten Runde wird dann zumindest nach meiner Vorstellung jemand aus dem Team mitwirken, der bei der letzten Runde nicht beteiligt war.Wieder Einspruch. Selbstverständlich konsultiert ein guter Manager seine Mitarbeiter, doch die Entscheidung trifft er als letztendlich Alleinverantwortlicher. Ich habe noch keine Firma erlebt, wo z.B. Personalentscheidung paritätisch getroffen wurden.

Von daher, doch, das Fettgedruckte gibt es
Ist keine generelle Firmen-Policy bei uns, aber sowohl mein aktueller als auch mein vorheriger Chef handhaben es so.Bei uns werden ständig Team-Mitglieder mit in die Entscheidung einbezogen. Immerhin müssen wir mit den neuen klarkommen.
So kenne ich es auch. Das Team wird mit einbezogen, schliesslich muss man auch zusammen funktionieren. Die endgültige Entscheidung zur Einstellung lag aber bei der Geschäftsleitung. Die wichtige Frage des Gehalts z.B. wurde nicht im Team besprochen, und da liegt die Entscheidung beim GF. Ihr werdet auch nicht dort gesessen haben, das beliebte Fragen- und Antwortspielchen durchgezogen, und dann durch Handheben abgestimmt habenUnsere letzten beiden neuen Teammitglieder wurden infolge einer Gemeinschaftsentscheidung eingestellt. Von daher, doch, das Fettgedruckte gibt es, auch wenn es sicherlich eine Ausnahme ist. Mein Chef hat mit HR und einer Kollegin aus dem Team eine Vorauswahl getroffen. Im zweiten Schritt kam ich als weiteres Teammitglied zu den Gesprächen mit den KandidatInnen aus der Vorauswahl dazu. Mit ausdrücklich der Aufgabe, Fragen zu stellen, die mir relevant erschienen und mit zu entscheiden. Wir sind ein kleines Team, in dem die Chemie stimmt, und da ist es meinem Chef wichtig, dass wir aktiv mitwirken. Natürlich nicht alle von uns, das wäre too much, aber eben einige. Bei der nächsten Runde wird dann zumindest nach meiner Vorstellung jemand aus dem Team mitwirken, der bei der letzten Runde nicht beteiligt war.
BTT: Ich war speziell in der letzten und vorletzten Saison auch nicht zufrieden mit Frank Baumann. In dieser Saison gibt es aber bisher mMn nicht viel zu meckern, und dann, finde ich, sollte man das auch einfach mal anerkennen anstatt wieder und wieder in der Vergangenheit herumzuwühlen. Das hilft keinem.
oder
.Ich war in Konzernen tätig, und wurde dann sowieso nach Tarif bezahlt.Die endgültige Entscheidung zur Einstellung lag aber bei der Geschäftsleitung. Die wichtige Frage des Gehalts z.B. wurde nicht im Team besprochen, und da liegt die Entscheidung beim GF.
Ex-Kanzler Kohl nannte so etwas "aussitzen"Einen guten Manager erkennt man daran, daß er Entscheidungen zur rechten Zeit trifft. Das gilt für alle Bereiche. Sich aber hinsetzen und warten und hoffen, das sich die Situation zum Besseren wendet (leistungsmäßig, finanziell etc.), ist der verkehrte Weg, oder besser, nur sehr selten von Erfolg gekrönt.
Baumann sitzt nun mal ganz oben und deswegen muss er sich messen lassen. Ansonsten könnte man ja auch Kreti und Pleti auf den Posten setzen, oder um es despektierlich zu sagen, Eisenfuss.

Das gestrige Ergebnis freut mich sehr, speziell auch für Baumann. Er hat berechtigte Kritik einstecken müssen, aber auch viel unberechtigte Kritik, und es wurde fast nur auf ihn draufgehauen.

Ich finde es gut, wie ihr es macht, die Vorgehensweisen ähneln sich ja, aber wie wäre es gewesen, wenn es wider erwarten doch nicht funktioniert hätte? Wenn z.B. hohe Ausbildungszeiten und -kosten angefallen sind und wer stünde dafür gerade? Die Gruppe?Gehalt und Co. waren natürlich kein Thema bei uns. Abgestimmt per Hand wurde auch nicht. Aber entschieden in einem gemeinsamen Gespräch und nicht durch den Chef im Nachgang.
Ich bleibe dabei, im Vorfeld Einbeziehung der Mitarbeiter, Verantwortlichkeit die GF. Nun soll auch gut sein, ging/geht ja schliesslich um Baumann.So kenne und schätze ich das auch. GF / Abteilungsleiter stellt ihre Ideen der direkt untergeordneten Hierarchien vor, diese dürfen Lob / Kritik / Anregungen / Bedenken äußern. Bei Entscheidung und somit Verantwortung hat jedoch GF / Abteilungsleiter den Hut auf, denn auch in einer Demokratie muss einer das Sagen haben.Ich bleibe dabei, im Vorfeld Einbeziehung der Mitarbeiter, Verantwortlichkeit die GF.
Richtig. Wobei es nicht gänzlich offtopic ist, denn seitens Werder wurde / wird ja oft kommuniziert, dass vor manche Entscheidungen im Team sich darüber ausgetauscht wird. Aber auch hier trägt einer die Verantwortung, und dass ist im sportlichen Bereich FB:Nun soll auch gut sein, ging/geht ja schliesslich um Baumann.