N
Not Available
Guest
Würde es die Hexenjagd hier stören, wenn man vom Trainer dieses hier auf der Homepage lesen kann?
Ja, würde es...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Würde es die Hexenjagd hier stören, wenn man vom Trainer dieses hier auf der Homepage lesen kann?

Hier bin ich voll bei @Kosto10. Wenn Du nicht gerade Usain Bolt heißt und einer der besten Sprinter der Welt bist, läufst Du nicht einem Grizzly davon, denn die erreichen zwischen 40-50 km/h. Somit ergibt man sich dem Druck und lässt sich von ihm auffressen. Deine letzten Worte würden dann sein: der Teddy sieht putzig aus, den kann man sicher streicheln. So einen hatte ich auch mal, nur in klein von Steiff.Du kannst ja mal testen, ob Du die 100 Meter vielleicht schneller läufst, wenn ein Grizzli hinter Dir her ist..... soviel zum Druck ist nie gut.
Das Thema ist durch,
der große Vorteil von Werder ist,
dass wir zusammenstehn,
hinter Werder stehn, uns nicht von irgendwelchen Blauen beeinflussen lassen,
nur weil sie weiß ich was lieben.
Dir steht es natürlich frei uns über das Thema auch in den kommenden Jahren zu unterrichten, mit uns in Kommunikation zu treten,
ich lese gerne Wiederholungen von gestern oder vorgestern
und freue mich jedesmal das, was noch keiner wußte, grenzenlos widergekaut zu bekommen.
Es lebe die WIederholung, holung holung holung lung lung lung.
Samstag gehts gegen Karlsruhe,
stell Dir vor, wir gewinnen,
willst Du oder Ihr dann da stehen und trotzig Baumann raus rufen.
Da musst Du/Ihr ja schon hoffen, dass wir verlieren,
passt doch nicht zusammen.
Lebbe geht weiter, hart aber ist so, ist keine Erfindung von mir.
![]()
... denn noch langweiliger als Wiederholungen zu lesen, sind unreflektierte und kritiklose Solidarisierungsbekundungen mit jeder Entscheidung des Vereines!Irgendwie rührend. Wie hat der Verein auf die Relegation vs Heidenheim reagiert und diese aufgearbeitet? Kaum bis gar nicht. Die Maxime in diesem Club ist: Werder muss Werder bleiben und daher Weiter So. Daher die logische und konsequente VVL für FB.Hat aber nichts mit der sachlichen Abarbeitung des Abstiegs zu tun oder den Vor und Nachteilen einer Vertragsverlängerung von Baumann. Klar bin ich der Meinung das Baumanns Zeit im Sommer ablaufen sollte, dafür hat er einfach zu viele Fehler gemacht.
Irgendwie rührend. Wie hat der Verein auf die Relegation vs Heidenheim reagiert und diese aufgearbeitet? Kaum bis gar nicht. Die Maxime in diesem Club ist: Werder muss Werder bleiben und daher Weiter So. Daher die logische und konsequente VVL für FB.
Du forderst perseverierend eine kritische Auseinandersetzung mit der Kausalität des Abstiegs, die weder der Verein will noch die Fans mehrheitlich einfordern. Schuld ist Corona, haben als Traditionsverein kein Geld, Verkettung unglücklicher Umstände, Jeder bescheinigt Jedem ASR bis zum GF, dass sie eine gute Arbeit gemacht haben. Lies die Interviews auf Deichstube vom letzten Jahr und aktuell = findest immer den gleichen Mainstream.
Sie wollen kein Troubleshooting, was u.a. die Gesamtsituation zB von vergleichbaren Clubs in einer vergleichbaren Situation mit einbindet. Jeder Verein hat seine Besonderheiten, was unstrittig ist. Aber Werder meint seit Anfang des neuen Jahrtausends ganz spezielle Bedingungen zu haben, die letztendlich zum unvermeidlichen Absturz geführt haben. Würden sie tatsächlich eine ergebnisoffene und ehrliche Analyse all ihrer führenden Mitarbeiter machen, würden sie zu schmerzlichen Ergebnissen kommen, die so manche Stelle zur personellen Umgestaltung führen würde.
We are family. Ich verweise auf das Interview von jenem Professor aus Leipzig, der keine Strategie bei Werder erkennen vermag.
Es sind doch die gleichen handelnden Personen in unterschiedlicher Funktionen, um beim Baumann Thread zu bleiben. Nimm einen KF, der hier vor über 10 Jahren angetreten ist, um großartige Neuerungen durchzuführen. Nichts diesbezüglich gemacht, keine neuen Ideen (über 10 Jahre wohlgemerkt) reine Buchhaltung. Seine Anleihe zu 6% Verzinsung bahnbrechend. Obgleich das dem Verein bei KF die Schere zwischen Anspruch und Realität klar war, bekam er eine langfristige VVL. Baumann und auch CF gleiches Spiel. Kontinuität als Selbstzweck.Wieder mal Zustimmung ... da hat sich jahrzehntelang, fast Monopolartig und Allmachtsverliebt, ein unantastbarer Habitus in und um Werder verfestigt. Man glaubte machen zu können was und wie man es will. Geschlossen, im eigenen Saft und immer der Unterstützung der Außenwelt gewiss. Aber, die letzten zwei Jahre waren mehr als ein bröckeln, es war eine statische Veränderung ..... das die Heutigen noch an Gestern festhalten, um dann irgendwann zu merken das schon morgen ist, ist normal......da brauch ich im Prinzip nichts fordern. Aber die Veränderungen stehen trotzdem schon vor der Tür und klingeln Sturm .....
Mehr ist komparativ. Das schließt nicht aus, dass alle hier im Forum sehr wohl auch etwas vom Fach verstehen.Na. Er könnte ja die Schnauze halten. Tut er aber nicht. Weil er offensichtlich auf die von Außen geforderten Transfers eingeht und nicht GF-konform Süßholz raspelt. Ole darf das und er ist mehr Fachmann als alle die, die hier rumquaken.

Also ich kenne die Aussage :"Moin, Moin scho was passiert?" nur aussem Spieltagsthread von ihm....ich mache es mal grad wie @WilderSüden beim Sex und frag mal in die Runde: "...ist schon was passiert?!"![]()

Sollte Werder nicht aufsteigen, geht es weiter wie bisher. Warum sollte sich da was ändern? Baumanns Ziel für diese Saison ist nicht der Aufstieg um jeden Preis. Werder befindet sich in guter Gesellschaft in der zweiten Liga und wenn man sich umschaut sind viele Traditionsvereine in der 2. und 3. Liga gelandet und das hat doch Gründe. Anstatt hier nachzudenken, brauchen einige ihren Schuldigen. Kohfeldt war nicht der Grund für den Abstieg.Es sind doch die gleichen handelnden Personen in unterschiedlicher Funktionen, um beim Baumann Thread zu bleiben. Nimm einen KF, der hier vor über 10 Jahren angetreten ist, um großartige Neuerungen durchzuführen. Nichts diesbezüglich gemacht, keine neuen Ideen (über 10 Jahre wohlgemerkt) reine Buchhaltung. Seine Anleihe zu 6% Verzinsung bahnbrechend. Obgleich das dem Verein bei KF die Schere zwischen Anspruch und Realität klar war, bekam er eine langfristige VVL. Baumann und auch CF gleiches Spiel. Kontinuität als Selbstzweck.
Die Veränderungen kommen mit Wucht, wenn Werder nicht aufsteigt. Dann aber mit brachialer Gewalt.
Sollte Werder nicht aufsteigen, geht es weiter wie bisher. Warum sollte sich da was ändern? Baumanns Ziel für diese Saison ist nicht der Aufstieg um jeden Preis. Werder befindet sich in guter Gesellschaft in der zweiten Liga und wenn man sich umschaut sind viele Traditionsvereine in der 2. und 3. Liga gelandet und das hat doch Gründe. Anstatt hier nachzudenken, brauchen einige ihren Schuldigen. Kohfeldt war nicht der Grund für den Abstieg.
Kruse WOLLTE nicht mehr zu Werder.@Cyril Sneer
Bitte lösch den ersten Satz, da wirst du persönlich und beleidigend.
Wir haben erlebt, dass andere Vereine daran gescheitert sind sofort wieder aufzusteigen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen manchmal Welten. Man kann es nicht erzwingen aber Werder ist auf einem guten Weg. Kohfeldt war auch kein Puzzleteil, sondern das große Stück war mal wieder das fehlende Geld. Wären die Mittel da gewesen, stünde Kruse in Werders Diensten und Werder wäre nicht abgestiegen.
Wo werde ich da persönlich?@Cyril Sneer
Wir haben erlebt, dass andere Vereine daran gescheitert sind sofort wieder aufzusteigen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen manchmal Welten. Man kann es nicht erzwingen aber Werder ist auf einem guten Weg. Kohfeldt war auch kein Puzzleteil, sondern das große Stück war mal wieder das fehlende Geld. Wären die Mittel da gewesen, stünde Kruse in Werders Diensten und Werder wäre nicht abgestiegen.

Naja, Gründungsmitglied... das ist nun mal schon fast 60 Jahre her. Fester Bestandteil der Bundesliga sind die schon lange nicht mehr und das hat erst mal nichts mit der Entwicklung des Fussballs von heute zu tun.Na dann schau dich doch mal um in den Ligen. Braunschweig als Gründungsmitglied der 1. Bundesliga spielt in der 3. Liga. Der unabsteigbare HSV spielt 2. Liga. Das kann man jetzt noch fortsetzen und Baumann hat selbst gesagt, dass man in den nächsten Jahren wieder aufsteigen will.
So weit brauch ich gar nicht schauen, der MSV ist auch Gründungsmitglied und kommt nicht auf die Beine.Na dann schau dich doch mal um in den Ligen. Braunschweig als Gründungsmitglied der 1. Bundesliga spielt in der 3. Liga. Der unabsteigbare HSV spielt 2. Liga. Das kann man jetzt noch fortsetzen und Baumann hat selbst gesagt, dass man in den nächsten Jahren wieder aufsteigen will.

Also grundsätzlich wäre es an diesem Standort selbst mit weniger Geld möglich, in der 1. Liga zu spielen. Man wäre zwar immer in der Abstiegszone, vgl. die letzten 10 Jahre, aber Platz 8-12 wäre auch hier darstellbar.@Cyril Sneer