Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Mag ja sein, dass der Fall Kohfeldt exemplarisch für den Sumpf hier steht aber wer soll das denn aufdecken oder gar ändern?
Der Aufsichtsrat, der Baumann gute Arbeit bescheinigt hat?:XD:
Da gibt es auch m. E. nichts mehr aufzudecken. Die Dinge sind alle weitgehend bekannt. Tja und ändern geht wohl nur bei Erfolgslosigkeit .... und das will man ja auch nicht ....

Frank Baumann hat tatsächlich gute Arbeit geleistet und ich freue mich, dass er weiter macht. Gebashe von Fans darf nie erfolgreich sein, sondern die Entscheidungen müssen immer mit Verstand getroffen werden. Auf- und Abstieg gehören nun mal zu der Historie eines Vereins und können in den wenigsten Fällen handelnden Personen zugesprochen werden. Wer das versteht ist schon ein gutes Stück weiter. Fehler machen wir alle, entscheidend ist jedoch wie wir wieder zurückkommen.

Frank Baumann hat tatsächlich gute Arbeit geleistet und ich freue mich, dass er weiter macht. Gebashe von Fans darf nie erfolgreich sein, sondern die Entscheidungen müssen immer mit Verstand getroffen werden. Auf- und Abstieg gehören nun mal zu der Historie eines Vereins und können in den wenigsten Fällen handelnden Personen zugesprochen werden. Wer das versteht ist schon ein gutes Stück weiter. Fehler machen wir alle, entscheidend ist jedoch wie wir wieder zurückkommen.

Das war nur kein Ausrutscher, sondern mit Anlauf über 3 Jahre :facepalm: Fehler dürfen nicht den handelnden Personen zugeordnet werden. :facepalm: Wem dann? Chuck Norris?

Guten Morgen Herr Baumann:
Der Werder-Spieler-Ausverkauf muss jetzt beendet werden!

Jeder weitere Spielerabgang (beziehe mich da ausschließlich auf wichtige Schlüsselspieler*) erfordert einen adäquaten Ersatz:
*z.B.
Ömer
Pavlenka
Unser Erfolgs-Sturmduo

sind gesetzte Akteure, die wichtig für den "Werder-Weg" in eine sportlich erfolgreiche(re) Zukunft sind.

Jeder einzelne Verlust eines dieser Spieler könnte den zuletzt eingeschlagenen Aufwärtstrend jäh enden lassen.

Geht nur einer dieser Spieler ohne sofortigen gleichwertigen Ersatz,
dann können Sie (Herr Baumann) auch sofort gehen.

Es gab in der Vergangenheit schon zahlreiche personelle Fehlentscheidungen.
Ein weiter so in sportlicher und finanzieller Hinsicht darf es nicht geben.
Dies kann sich unser SV Werder nicht leisten.

Weitere Treffen zwischen Baumann und dem Werder-Aufsichtsrat stehen noch aus, bis mit einer Entscheidung in dieser Angelegenheit zu rechnen ist. Dass es noch in dieser Woche dazu kommen könnte, ist trotz einer gewissen Dynamik eher unwahrscheinlich; zumindest in den nächsten zwei, drei Tagen ist noch nicht davon auszugehen. Doch man wolle "es auch nicht ewig hinziehen", so der 46-Jährige.

"Wir sind mittendrin", sagt Bremens Sportchef also über die Vertragsgespräche, in denen es bislang aufgrund der neuen Besetzung des Aufsichtsrats "insbesondere um eine inhaltliche und strategische Ausrichtung" geht. Diese Abstimmung sei laut Baumann "für beide Seiten sehr wichtig". Wahrscheinlich sogar wichtiger als Zahlen und die Vertragslaufzeit, die bislang weniger Teil der Gespräche waren - an der eine weitere Zusammenarbeit am Ende aber wohl nicht scheitern würde.

Quelle: Kicker

Der Aufsichtsrat sollte sich genau überlegen ob das der richtige Weg in die Zukunft ist
Das hat dieser ASR sehr wohl, weil er fußballerisch mit wenig bis gar keinen Sach- und Fachverstand von HHG, Bode und so manchem Altvorderen bewusst so zusammengesetzt worden ist. Die sind heilfroh, dass FB seine weitere Zukunft bei Werder sieht, obgleich er das gar nicht nötig hätte, vgl. JHV 2021. Die hatten keinen Plan, wer FB ersetzen könnte.
Es geht jetzt nur noch um die Vertragslaufzeit und Vergütung. Die Masse der Werderfans ist damit komplett einverstanden. Überraschen konnte das doch Niemanden wirklich? Insofern gemäß der Werdermaxime: Weiter So, Kontinuität zum Selbstzweck.

Das hat dieser ASR sehr wohl, weil er fußballerisch mit wenig bis gar keinen Sach- und Fachverstand von HHG, Bode und so manchem Altvorderen bewusst so zusammengesetzt worden ist. Die sind heilfroh, dass FB seine weitere Zukunft bei Werder sieht, obgleich er das gar nicht nötig hätte, vgl. JHV 2021. Die hatten keinen Plan, wer FB ersetzen könnte.
Es geht jetzt nur noch um die Vertragslaufzeit und Vergütung. Die Masse der Werderfans ist damit komplett einverstanden. Überraschen konnte das doch Niemanden wirklich? Insofern gemäß der Werdermaxime: Weiter So, Kontinuität zum Selbstzweck.
Mit der Aussage bei der JHV ich brauche mir das hier nicht antun, hätte man Aufwachen müssen! Sowas geht überhaupt nicht.

Back