Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Ein Trainer hat wenig Einfluss. Er kann die Fitness beeinflussen und die Taktik. Er kann motivieren und analysieren welche neuen Spieler es braucht. Sobald das Spiel läuft steht er an der Seitenlinie und muss zuschauen wie alle anderen auch.
Absolut falsch. Dass ein Trainer Einfluss haben kann, das siehst du ja bei Kohfeldt. Er macht Spieler und die Mannschaft schlechter. Das Spielermaterial ist ja hervorragend.

Was versteht man unter einer "höheren" Ablöse?
Markus Anfang hat auch Ablöse gekostet. Sind 400.000 € für Anfang (dem Vernehmen nach) eine "hohe" Ablöse?

https://www.kreiszeitung.de/werder-...-leihen-werder-transfer-news-zr-91262422.html

Da mußte ich so lachen ....:D:D:D .... "Ruhe tut gut" ...... was für ein Schenkelklopfer .... erstens tat uns Ruhe nie gut und zweitens lebt der Fußball von Veränderung ....
Ich wiederhole mich ... steigen wir nicht auf wurde diese Transferperiode erbärmlich verschlafen ..... Ruhe tut ja gut .... :D
Ruhe tut gut. FB ist einfach eine Granate.
Kann man sich nicht ausdenken.

Wir sind im Umbruch, ähhm Ruhe tut gut, ähhhm erstmal meinen Vertrag besprechen. FB will sicher einen langfristigen Vertrag. Mit Schleife. So kennt er das. Werder soll FB einfach so einen Koffer geben wie Harnik bekommen hat, dazu einen 5 Jahresvertrag und eine spürbare Gehaltserhöhung. Vielleicht noch ein wenig Lob. Immerhin wurde der Verein genial durch die böse Corona Zeit gesteuert.

Wo wäre Werder eigentlich ohne FB?

Ich bleibe dabei ... wenn sich Füllkrug oder Ducksch verletzen wird s dünne ... nur die Fantasie Dinkci ... Assale is nix ... Woltemade könnt man noch probieren ... den sehe ich eh eher im Sturm ... trotzdem wäre ne Neuverpflichtung im offensiven Bereich schon gut ....

Ich bleibe dabei ... wenn sich Füllkrug oder Ducksch verletzen wird s dünne ... nur die Fantasie Dinkci ... Assale is nix ... Woltemade könnt man noch probieren ... den sehe ich eh eher im Sturm ... trotzdem wäre ne Neuverpflichtung im offensiven Bereich schon gut ....
Sicher, hier geht es um Werder. Aber auch andere Teams haben das Problem. Schwierige Situation. Einen richtig guten Kicker holen, der dann hinter beiden nur Nummer 3 ist, noch schwerer.

Wenn sich gleich zwei Hochkaräter verletzen würden, würde es vermutlich für viele Mannschaften eng. Eigentlich ist Werders Kader für Zweitliga-Verhältnisse doch gut bestückt.

Ich frage mich auch, wie der eine oder gar mehrere Zugänge ohne den Verkauf eines Stammspielers überhaupt zu stemmen wäre/n? Und das vor der vorerst anhaltenden Ungewissheit über die Stadienaudladtung und damit über die Einnahmesituation in dieser Saison? Verliehe eine "all in Mentalität" tatsächlich mehr Sicherheit hinsichtlich des erhofften Aufstiegs?

...und vermutlich die Kaderplanung und das Scouting Bundesliga-Niveau hätten. Und weil vermutlich einige Transfers erfolgreicher verlaufen wären. Und vermutlich, weil nicht ständig Corona als Ursache des Versagens vorgeschoben worden wäre. Und, und, und...
Und vermutlich hast du etwas in meinem Zitat nicht erkannt. Oder vermutlich zu schnell gelesen. Und, und, und.

Ruhe tut gut. FB ist einfach eine Granate.
Kann man sich nicht ausdenken.

Wir sind im Umbruch, ähhm Ruhe tut gut, ähhhm erstmal meinen Vertrag besprechen. FB will sicher einen langfristigen Vertrag. Mit Schleife. So kennt er das. Werder soll FB einfach so einen Koffer geben wie Harnik bekommen hat, dazu einen 5 Jahresvertrag und eine spürbare Gehaltserhöhung. Vielleicht noch ein wenig Lob. Immerhin wurde der Verein genial durch die böse Corona Zeit gesteuert.

Wo wäre Werder eigentlich ohne FB?
Erstligist? Hättest Bode und Baumann schreiben müssen, er hat nichts ohne Rücksprache getan.

Wenn sich gleich zwei Hochkaräter verletzen würden, würde es vermutlich für viele Mannschaften eng. Eigentlich ist Werders Kader für Zweitliga-Verhältnisse doch gut bestückt.

Ich frage mich auch, wie der eine oder gar mehrere Zugänge ohne den Verkauf eines Stammspielers überhaupt zu stemmen wäre/n? Und das vor der vorerst anhaltenden Ungewissheit über die Stadienaudladtung und damit über die Einnahmesituation in dieser Saison? Verliehe eine "all in Mentalität" tatsächlich mehr Sicherheit hinsichtlich des erhofften Aufstiegs?

Ich habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben .... keiner ausser Filbry kennt die Finanzen richtig gut ... vielleicht noch die beiden GFs weil se mit unterschreiben müssen. Ich kann zu den Finanzen überhaupt nichts sagen und ich glaube auch keiner im Forum hier. Gerade im Fußball wird aus taktischen Gründen sehr viel hinterm Berg gehalten.... soll heißen, ich rede ausschließlich vom fußballerischen Bedarf und werde das nicht finanziell bewerten. Ich glaub das es immens wichtig wäre in dieser Transferperiode noch zuzuschlagen aus genannten Gründen. Ferner, und da kann ich nur von mir reden, wäre es für mich ein weiterer Managementfehler von Baumann, wenn er nicht tätig wird. Ebenso finde ich das Argument mit der Ruhe vollkommen falsch von Baumann.

Hoffentlich irre ich mich und wir kommen gut und relativ verletzungsfrei durch die Rückrunde. Ob ein Transfer wie gesagt stemmbar wäre oder All in wäre kann ich nicht im Geringsten beurteilen. Vom Kader her würde ich jetzt die Offensive dringend verstärken .....da ist mir die Luft zu dünne

Zuletzt bearbeitet:
Back