Weißt Du das? Ich nicht.
Was bekannt ist, dass bei Werder eine Person den Ausweis gefälscht und gelogen hat. Was sehr fragwürdig ist und die Frage schon erlaubt ist wie es zu so einer Einstellung und vor allem Anstellung bei Werder kommen kann und vor allem war Anfangs Meinung zu impfen in der Branche wohl bekannt. Da hätte man hellhörig werden können, wenn man wusste wer Zertifikate hat und wer nicht. Ich mache es für Dich mal leichter: Stell Du dir mal eine Arbeitskollegin vor, von der Du weißt, dass sie total gegen impfen ist und auch immer dagegen argumentiert. So, Du weißt es eben. Dein Arbeitgeber bietet Euch immer Fortbildungen im In/Ausland in verschiedenen Locations an. Ihr macht das zu zweit. Dafür benötigt man aber ein Zertifikat. So, immer wenn ihr dann irgendwo seid, zeigt sie ihr Impfzertifikat vor. Du bist jetzt mal Baumann und stehst daneben und denkst Dir "Das wird schon stimmen" und Kopf aus? Erntshaft? In einem professionellen Umfeld? Sorry...
Das Zitat finde ich schon sehr bemerkenswert:
Manager Frank Baumann (46): „Es gab kein Fehlverhalten von uns. Es ist normal, dass man seinen Mitarbeitern vertraut. Wenn Dokumente vorgelegt werden, zweifelt man die Echtheit nicht an. Und wir haben keine Zweifel daran, dass alle anderen uns vorgelegten Dokumente korrekt sind.
1. Fehlverhalten: Na klar, sie können einfach nichts dafür.
2. Echtheit und Dokumente: Jeder Arbeitgeber, bei dem ich war, validiert die Echtheit von Zertifikaten
3. Keine Zweifel, dass alle anderen...: Der kommt nicht einmal auf die Idee, jetzt in dieser Situation, alle anderen Ausweise kontrollieren zu lassen und die Lücke, die es wohl gab und noch gibt bei Werder, zu schließen. Ist ja wirklich schön, dass er alle vertraut. Sehr romantisch. Werder eben. Aber genau das ist unprofessionell.