Vom Kaderwert her, von der Werder Tradition her (längster Erstligist), vom Umfeld her und ich persönlich finde auch von der Kaderqualität her sind wir natürlich der Topfavorit. Wir haben viel in Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

gemacht (sorry für die Ausdrucksweise) die letzten zwei Jahre, aber selbst unsere schlafmützige Führung und Vetternwirtschaftbande kann nicht innerhalb von 2 Jahren so einen Traditionsverein wie Werder vollkommen zerstören. Da ist schon noch was und für Liga 2 noch eine ganze Menge. ABER, da soll man sich nicht täuschen, auch das kann irgendwann kaputt gehen. Von daher wäre ein Wiederaufstieg elementar wichtig!
Die Frage ist nur, ist das Mindset im Verein schon soweit wieder hergestellt das man wirklich Erfolg will und zwar erzwingen will. Oder gilt noch als Prio 1 die Ruhe und die Rettung des eigenen Stuhles. Dafür stehen für mich Baumann und HHG. Deren Mindset stelle ich absolut in Frage. Auch wenn unter den schwierigen Verhältnissen ein ganz guter Kader herausgesprungen ist, so hat ein GFS auch die Aufgabe permanent zu fordern und zu handeln. Da kamen in den letzten beiden Jahren so wenig Impulse Richtung "wir wollen Erfolg" und soviele Beschwichtigungen, Relativierungen und Genügsamkeitszeichen, ich kann da Baumann und HHG nicht mehr vertrauen.
Für mich ist die entscheidende Frage, "
ist Werder Bremen vom Kopf her in der Lage aufzusteigen und bereit dafür alles zu tun". Und da zählt bspw. für mich auch dazu, wenn wir in der RR abkacken, (hoffen wir ja alle nicht), das wir auch einen Trainerwechsel vornehmen um es doch noch zu packen.....oder geht es wieder nur darum Stühle zu retten!