Ist er noch da?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Na, persönlich werden? Stark.
Wo werde ich denn persönlich?

Wo werde ich denn persönlich?
Kennst Du den Witz mit dem Eichhörnchen?
Physisch ja.Ist er noch da?
Ist er noch da?

Wir wollten mit dem Verein den nächsten Schritt gehen. Wir hatten Max Kruse verloren und trotzdem große Ambitionen. Wir wollten die Leistungsfähigkeit noch weiter ausreizen, noch weiter nach oben bringen und haben es dann ein Stück weit übertrieben, was in einer schweren Verletzungsmisere gemündet ist. Da hatten wir sportlich und wirtschaftlich lange dran zu knabbern."

Ich frage mich wo er die Ursachen sieht? Irgendwer muss ja die Verantwortung übernehmen. Im Prinzip ist es die Jobdefintion von Baumann für alles das zu sorgen. Ich finde einfach, obwohl er nicht so rüberkommt, dass Baumann ultra arrogant ist und sich so etwas von selbstüberschätzt. Ich kann mir das sonst nicht erklären.Wir wollten mit dem Verein den nächsten Schritt gehen. Wir hatten Max Kruse verloren und trotzdem große Ambitionen. Wir wollten die Leistungsfähigkeit noch weiter ausreizen, noch weiter nach oben bringen und haben es dann ein Stück weit übertrieben, was in einer schweren Verletzungsmisere gemündet ist. Da hatten wir sportlich und wirtschaftlich lange dran zu knabbern."
Der regt einen nur auf.
Wieso hat er nur zugeschaut als GFS? Wieso muss man daran lange knabbern? Man muss dann einfach handeln. Keine neuen Spieler, aber mit Klaassen wieder einen wichtigen Spieler abgegeben ohne Ersatz. Ohne neue Impulse keine Veränderung. Normal. Wirtschaftlich musste man die ganzen Fehler der Kaderplanung wegstecken. Der Bereich von FB hat komplett versagt. Wieso er sich erlaubt nicht einfach ehrlich zu sein. Einfach mal: Ich habe sehr viele Fehler mitgetragen, normal gehöre ich fristlos entlassen, aber ich verzichte auf 50% Gehalt und möchte eine Chance haben meine Fehler auszugleichen, dies ist nicht zu 100% möglich, aber ich habe meine Fehler verstanden und will es besser machen. Nein, er redet sich nur raus. FB hat jetzt etwas mehr geleistet als sonst, der beste Zeitpunkt zum gehen (aus seiner Sicht, für den Verein wäre es wohl am Besten gewesen ihn niemals zum GFS gemacht zu haben).
Bitte, Herr Baumann, einfach jetzt zurück treten und den Platz frei machen für einen neuen GFS, der mit dem Umbruch weiter macht.
Im Winter sollte der Kader weiter optimiert werden, Sie und Ihr Sidekick sind überfordert.![]()
Arrogant halte ich FB für nun wirklich nicht. Er ist vielmehr Bestandteil eines Systems von gegenseitigen Schulterklopfern, in dem u.a. aus Jahrzehnte langer Verbundenheit der kritische Diskurs zu wenig gesucht wird. Und wenn du ein Teil eines solchen Systems mit zu viel Lob und zu wenig Kritik bist - in diesem Fall besonders seitens derer, die qua Position dazu verpflichtet sind, die Geschäftsführung zu kontrollieren - findet auch immer weniger Selbstreflektion über das eigene Wirken statt. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bist du deine Arbeit für besser hältst, als sie tatsächlich ist.Ich frage mich wo er die Ursachen sieht? Irgendwer muss ja die Verantwortung übernehmen. Im Prinzip ist es die Jobdefintion von Baumann für alles das zu sorgen. Ich finde einfach, obwohl er nicht so rüberkommt, dass Baumann ultra arrogant ist und sich so etwas von selbstüberschätzt. Ich kann mir das sonst nicht erklären.
Arrogant halte ich FB für nun wirklich nicht. Er ist vielmehr Bestandteil eines Systems von gegenseitigen Schulterklopfern, in dem u.a. aus Jahrzehnte langer Verbundenheit der kritische Diskurs zu wenig gesucht wird. Und wenn du ein Teil eines solchen Systems mit zu viel Lob und zu wenig Kritik bist - in diesem Fall besonders seitens derer, die qua Position dazu verpflichtet sind, die Geschäftsführung zu kontrollieren - findet auch immer weniger Selbstreflektion über das eigene Wirken statt. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bist du deine Arbeit für besser hältst, als sie tatsächlich ist.
treffend 
https://www.kicker.de/2019-und-2011-warum-baumann-zwei-wendepunkte-bei-werder-sieht-871887/artikel
Kommt diese Erkenntnis jetzt erst, Herr Baumann? Chapeau. Wirklich Chapeau. Sogar solche Laien wie wir haben es vor 1,2 Jahren (spätestens!) gemerkt. Und dieser Blitzmerker soll jetzt für den Wiederaufbau sorgen?
Naja eigentlich versteckt er seine miese Politik hinter der "Verletztenmisere" und und und
Für mich einfach der Flo des Jahrzehnts bei uns. Das jetzt einige wieder denken, och ja mensch der dolle Baumi hat das nun doll gemacht.

Ich weiß, wie dein Post gemeint ist, aber das Hervorgehobene ist aufgrund des Vornamens von FK schon a bisserl doppeldeutig. Oder war das so beabsichtigt? Falls ja, Chapeau![]()