Findest du die Leute gut die reingewählt wurden? Würde mich interessieren. Ich kann mit den Leuten nämlich so überhaupt nichts anfangen. Mir alle völlig unbekannt.
Darf ich darauf auch antworten? Natuerlich meine eigene Meinung dazu!
Ohlmeyer (Finanzvorstand Adidas): Der war gesetzt! Solche Finanzkompetenz, Connections und Erfahrung kann man nicht ausschlagen, nur weil er im gleichen Konzern wie Filbry gearbeitet hat... Da er nun aber den Vorsitz ausgeschlagen hat, wird von ihm wohl weniger Initiative kommen, als gehofft - wohl ein kluger Kopf fuer Reihe zwei...
Hiller (Studierte was soziales, hat viele Jahre im Senat gearbeitet, noch-Frau von Bovenschulte): Katastrophe! Sie ist die Quoten-Frau und wurde meiner Ansicht nach nur gewaehlt, weil sie diese Karte exzessiv ausgespielt hat. Anekdote aus der Bewerberrede auf der MV (Gedaechtnisprotokoll): "Ich war immer schon durchsetzungsstark und habe meinen Willen durchgesetzt. Damals zum Beispiel, als mein Bruder mit unserem Vater Sportschau gucken wollte, und ich unserer Mutter in der Kueche helfen sollte... Da hab ich mich durchgesetzt und durfte auch mit Sportschau gucken!"
Ich hoffe, mit ihrer Unbedarftheit trotz fussballerischer sowie wirtschaftlicher Inkompetenz (hat sie ueber sich selbst aehnlich gesagt) ueberrascht sie uns mit dem ein oder anderen Senatskontakt, der uns Maeurer milder stimmt...
Weiss (Dr in Organisationspsychologie, Gruender und Entwickler von Jamedo): Noch Jung, aber diese Organisationspsychologie find ich spannend. Die Rede war extrem gut gehalten und der wirkt sehr kompetent. Hoffe, er kann was bewegen und ein paar Strukturen aufbrechen... Der hat Feuer im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

! Hoffe, er kann die anderen begeistern, mitziehen und voran gehen
Wintermann (Chef eines mittelstaendischen Familienunternehmens im Handwerk): Netter Kerl. Wirklich. Hat auch tolle Ideen, will die Stimme der Fans sein. Super Sache, aber der AR eines Wirtschaftsunternehmens mit ueber 100 Mio Umsatz ist 5 Schuhgroessen zu viel fuer ihn...
Aber vielleicht taeusche ich mich auch, und diese wirklich sehr unterschiedlichen Charaktere treiben andere Richtungen voran, als die 4 vorher. Wohin die Reise dort geht, koennte spannend werden - zwischen Katastrophe und Ueberraschung durch leidenschaftliches Engagement ist alles drin - irgendwie.
Dass dieser AR die GF oder nur einen davon rauswerfen wird, halte ich fuer nahezu ausgeschlossen... Meine Hoffnung liegt aber auf ruhigen und bedachten Entscheidungen, sodass zum Sommer hin ein geordneter, familiaerer Wechsel in der sportlichen Verantwortung vollzogen werden kann!