Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
  1. Werder Bremen ist in erster Linie abgestiegen, weil die finanziellen Mittel gefehlt haben. Habe vor zwei Jahren als das erste Mal gegen den Abstieg gekämpft wurde, einen Zeitungsartikel gepostet. Dort konnte man sehr schön sehen, dass die aktuelle Tabelle genau der Kapitalisierung der Vereine entsprach. Das ist letztendlich neben dem Verkauf von Klaassen, den ich seinerzeit sehr kritisiert habe, der Grund für den Abstieg. Nach seinem Weggang war die Substanz nicht mehr gegeben. Habe es damals sehr kritisiert, doch die finanziellen Möglichkeiten haben wohl nichts anderes zugelassen. Selbst Bode äußerte sich damals.

Du hast Probleme mit der Erkennung von Ursache und Wirkung. Die finanziellen Mitteln sind ja nicht die Ursache. Das ist eine Wirkung einer schlechten Arbeit. Du tust so als ob die schlechten finanziellen Mittel einfach da gewesen sind und man damit arbeiten musste. Das stimmt bei genauer Betrachtung aber überhaupt nicht. Siehe Eichin -> Baumann. Ich bitte Dich, Dich richtig zu informieren anstatt falsche Dinge hier zu posten.

Noch einmal und stark vereinfacht:
Ursache (Baumann, Bode, Kohfeldt) -> Wirkung 1 (schlechte Entscheidungen auf ihren Ebenen) -> Wirkung 2 (sportliche Talfahrt) -> Wirkung 3 (finanzielles Chaos beschleunigt durch Corona) -> Wirkung 4 (Abstieg)

Du hast das Potential der neue Mojo im Baumann Thread zu werden. Zur Erinnerung: Mojo fand bis zum Schluss, dass Kohfeldt ein super Trainer sei. Manche erkennen den Wald vor lauter Bäumen nicht oder anders ausgedrückt: Manche erkennen Muster, Ursachen, Indikatoren nicht und haben Schwierigkeiten in der Erkennung von Prozessen. Nicht schlimm, man kann es ja lernen, nur muss man nicht unbedingt seine Meinung mit schlechten Argumenten immer und immer wieder verteidigen. Nur wegen der Aufmerksamkeit willen und die sture Verteidigung einer Person, bei Ausblendung aller Fakten? Lesen und verstehen hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann in der Vergangenheit nichts ändern, dass geht nur in der Gegenwart für die Zukunft. Momentan wächst gerade ein kleines Pflänzchen Hoffnung heran. Warum soll man jetzt ein Team auseinanderreißen, dass diese Mannschafft zusammengestellt hat? Wenn ein neuer kommt hat der vielleicht andere taktische Vorstellungen und Ideen. Wird das noch mit dem Trainer und der Mannschaft zusammenpassen oder entstehen hier eher neue Probleme.

Das sind die Fragen und nichts anderes.

Man kann in der Vergangenheit nichts ändern, dass geht nur in der Gegenwart für die Zukunft. Momentan wächst gerade ein kleines Pflänzchen Hoffnung heran. Warum soll man jetzt ein Team auseinanderreißen, dass diese Mannschafft zusammengestellt hat? Wenn ein neuer kommt hat der vielleicht andere taktische Vorstellungen und Ideen. Wird das noch mit dem Trainer und der Mannschaft zusammenpassen oder entstehen hier eher neue Probleme.

Das Zeug das du nimmst will ich auch haben. Anders kann ich mir den Bullshit nicht erklären :D

Und das traust Du Baumann, bei Anbetracht der ganzen Glanzleistungen der letzten Jahre, zu?

Wir tragen alle die Werder Raute im Herzen. Was ich von einigen hier lese sind leider immer nur persönliche Attacken und keine wirklichen Argumente.

Was ich von dir lese sind leere Behauptungen und Bauchi Bauchi Gefühl ohne jedwede Belege.

Oder nur Phrasen. War hier jahrelang in diversen Freds stiller Leser bevor ich hier in Diskussionen eingestiegen bin. Du allerdings ignorierst was mehrere 100 Seiten schon durchgekaut wurde und kommst mit dem selben scheiß an der damals schon falsch war.

Das ist nicht nur ziemlich unverschämt, sondern auch respektlos anderen Foristen wie LüneburgerHeide, Oberfrankenwerderanerin etc. gegenüber die hier tagtäglich sich mit den Diskussionen auseinandersetzen.

Was ich von dir lese sind leere Behauptungen und Bauchi Bauchi Gefühl ohne jedwede Belege.

Oder nur Phrasen. War hier jahrelang in diversen Freds stiller Leser bevor ich hier in Diskussionen eingestiegen bin. Du allerdings ignorierst was mehrere 100 Seiten schon durchgekaut wurde und kommst mit dem selben scheiß an der damals schon falsch war.

Das ist nicht nur ziemlich unverschämt, sondern auch respektlos anderen Foristen wie LüneburgerHeide, Oberfrankenwerderanerin etc. gegenüber die hier tagtäglich sich mit den Diskussionen auseinandersetzen.
Top. Danke.

Werder Bremen ist in erster Linie abgestiegen, weil die finanziellen Mittel gefehlt haben. Habe vor zwei Jahren als das erste Mal gegen den Abstieg gekämpft wurde, einen Zeitungsartikel gepostet. Dort konnte man sehr schön sehen, dass die aktuelle Tabelle genau der Kapitalisierung der Vereine entsprach.......

Ah. Werder war die Mannschaft mit dem kleinsten Etat? Oder was möchtest Du sagen?
Dann ist das - wie Vieles von Dir - objektiv falsch. Denn in der Etatplanung lag Werder in der Abstiegssaison auf Platz 15.
klick

Oho! SELBST Bode, der große Bundesliga-Macher mit der wenigsten Ahnung und Kompetenz, wie man nachgewiesenermaßen an Bilanz und sportlichem Erfolg ablesen kann.

Vielleicht überlegst Du nochmal Deine 'Argumente', denn sie sind keine, die Deinen Standpunkt auch nur annähernd belegen können.

Mojo fand bis zum Schluss, dass Kohfeldt ein super Trainer sei.
Finde immer noch er ist ein guter Trainer. :ugly:
Viele konnten nur noch FK als Schuldigen ausmachen - die Schuld lag aber nicht nur bei ihm.
FB und Gremium haben Fehler gemacht, der Kader war schlecht zusammengestellt, und dann scheitert auch ein junger Trainer.
Ich habe übrigens kein FK Syndrom - viele schreiben hier immer noch täglich seinen Namen.
:popcorn:

Ah. Werder war die Mannschaft mit dem kleinsten Etat? Oder was möchtest Du sagen?
Dann ist das - wie Vieles von Dir - objektiv falsch. Denn in der Etatplanung lag Werder in der Abstiegssaison auf Platz 15.
klick
Walter Moers' Kleines Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist um ein Vielfaches netter als DU.

Was Du hier mit dem Post machst, ist dermaßen unverschämt. Nirgends sagt er, dass Werder den kleinsten Etat hat. Widerliche rhetorische Nachfragen Deinerseits.
Objektiv falsch bist Du. Denn er schreibt von der Tabelle von vor zwei Jahren. Und das heißt, dass Werder damals schon kaum Mittel hatte, sich nach oben zu bewegen. Marginal mehr ihm Verhältnis zum 17. und damit Abstiegsplatz heuer macht den Kohl wirklich nicht fett. Ihn dann so runter zu machen, ist eine echte Drecksschleuder.
Wenn ich als Koreaner jetzt im Auto sitzen würde, schlösse ich das Fenster (Hangover lässt grüßen).

Walter Moers' Kleines Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist um ein Vielfaches netter als DU.

Was Du hier mit dem Post machst, ist dermaßen unverschämt. Nirgends sagt er, dass Werder den kleinsten Etat hat. Widerliche rhetorische Nachfragen Deinerseits.
Objektiv falsch bist Du. Denn er schreibt von der Tabelle von vor zwei Jahren. Und das heißt, dass Werder damals schon kaum Mittel hatte, sich nach oben zu bewegen. Marginal mehr ihm Verhältnis zum 17. und damit Abstiegsplatz heuer macht den Kohl wirklich nicht fett. Ihn dann so runter zu machen, ist eine echte Drecksschleuder.
Wenn ich als Koreaner jetzt im Auto sitzen würde, schlösse ich das Fenster (Hangover lässt grüßen).

Dann würde die Statistik ja die saison 2019/2020 betreffen.

Laut diesem kleinen Link hatten wir beileibe in der Saison 2019/2020 nicht den geringsten Gehaltsetat sondern lagen Gehaltstechnisch im Mittelfeld. Ausgeklammert wird hier allerdings das Transferbudget.

https://www.fussballstats.org/outperformer-nach-spieleretat/

Back