Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Deshalb wirkt es auch im Weserstadion, wie auf einem Ponyhof.

Ich beziehe mich darauf, das hier im Forum wiederholt und nachhaltig gefordert worden ist, die Zuschauer müssten den Spielern jetzt aber mal richtig den Marsch blasen und sie mit einem gellenden Pfeifkonzert nach Hause schicken. Das ist aber nicht passiert, statt dessen haben die weitaus meisten im Stadion versucht die Mannschaft nach Abpfiff nicht niederzupfeifen, sondern aufzubauen.

Glaube ich nicht. Der geneigte Wähler hat ein ähnliches Langzeitgedächtnis wie Politiker langfristige Pläne über ihre Wahlperiode hinaus haben.

Generell schon, ja. Wir können aber nicht jedes mal 150mrd € Kredit aufnehmen um irgendwelche Krisen zu überstehen und andere Länder in Europa schon gar nicht. Es geht hier um eine schlichte Notwendigkeit und am Ende eine Kostenabwägung.

Generell schon, ja. Wir können aber nicht jedes mal 150mrd € Kredit aufnehmen um irgendwelche Krisen zu überstehen und andere Länder in Europa schon gar nicht. Es geht hier um eine schlichte Notwendigkeit und am Ende eine Kostenabwägung.

Siehe auch anderer (Corona) Thread warum ich nicht dran glaube, dass es grundlegende Konsequenzen / Änderungen auf Grund Corona geben wird.

Ein oder zwei Jahre wird uns das Thema noch verstärkt begleiten, danach geht's weiter wie bisher und Krankenhauskapazitäten werden, wie bisher auch, weiter abgebaut.

Nur sollte uns dann auch eines klar sein: Dann war billig und Geiz ist geil gestern! Denn das alles incl. der finanziellen Folgen dieser Coronakrise wird viel mehr Geld kosten, das letztlich wir alle in irgendeiner Form bezahlen müssen, egal ob durch Steuern/Abgabenerhöhungen oder durch Preiserhöhungen. Das Leben wird nach Corona nicht nur teurer, sondern DEUTLICH teurer werden!
So sehe ich das auch. Mehrwertsteuer rauf, Benzinsteuer rauf, da haben wir schon einen Beitrag beisammen und wenn das nicht reicht, gibt es bestimmt die eine oder andere Schraube, an der man noch drehen kann.

Der Anthropologe David Graeber hat darüber ein Buch geschrieben (Bullshit Jobs)
https://en.wikipedia.org/wiki/Bullshit_Jobs
Er ist der Überzeugung, dass in Industrieländern nur ca. 37% der Jobs produktiv sind. Die restlichen 63% der Zeit sind Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Anders ausgedrückt müssten wir als Deutsche von einer 40 Stunden Woche nur ca. 15 Stunden arbeiten.
Denke ich an mein Berufsleben zurück, kann ich das unterschreiben, zwar nicht für alle und nicht immer im genannten Umfang, grundsätzlich passt das aber.

Zuletzt bearbeitet:
Es gilt natürlich nicht für Berufe, wie Einzelhändler im Supermarkt, Klempner, Altenpfleger.
Die Leute die im Service arbeiten möchten das gar nicht glauben. Ich jedoch habe die letzten 10 Jahre verschiedene Unternehmen im Bereich Automotive / Luftfahrt kennengelernt, wo dies im Büro als Bullshit Job so zutrifft. Die Leute haben selber gegen ihr Bore-Out gekämpft.

Damit hebelt man konstruktiv vollmundige nicht belegte Parolen von durch Baumarkte und Discounter schlendernden Hobby-Verhaltensforscher, Hobby-Logistiker und Moralpolizisten auf saubere Art und Weise ohne jegliche Polemik aus.:klatsch:

Oh, ich vergaß den Hüter der freiheitlichen Grundordnung

Und wieder dürfen anteilig die, die am wenigsten haben, am meisten beitragen. Vermögenssteuer lautet die einfache Lösung bei der nicht mal jemand Verzicht üben muss.
Die Reichen legen ihren Wohnsitz ins Ausland, um der Vermögenssteuer zu entgehen.
Die Armen haben kein Vermögen.
=> Am Ende wird also wieder die Mitte zahlen müssen, indem einfach der Durchschnitt als vermögend deklariert wird.

Damit hebelt man konstruktiv vollmundige nicht belegte Parolen von durch Baumarkte und Discounter schlendernden Hobby-Verhaltensforscher, Hobby-Logistiker und Moralpolizisten auf saubere Art und Weise ohne jegliche Polemik aus.:klatsch:

Oh, ich vergaß den Hüter der freiheitlichen Grundordnung
Boah, akzeptiere Nur einmal das es auch Menschen gibt die eine andere Meinung haben:) Und warscheinlich eine bessere!

Die Reichen legen ihren Wohnsitz ins Ausland, um der Vermögenssteuer zu entgehen.
Die Armen haben kein Vermögen.
=> Am Ende wird also wieder die Mitte zahlen müssen, indem einfach der Durchschnitt als vermögend deklariert wird.

Das geht so einfach nicht. Und ehrlich, wenn es so wäre, wer würde diese Asozialen vermissen? Sollen sie ins Ausland gehen. Dann aber bitte auch die Staatsbürgerschaft niederlegen.

Das ist aber auch einfach zu erklären:
Kohfeldt - Mannschaft,
jetzt ist es doch publik geworden, was intern für Aufregung beim Berlinspiel sorgte,
mehr als die drei auszuwechseln konnte Kohlest nicht machen, mehr ging nicht,
(soll er nun auch noch selber spielen).

Man kann Schülern erzählen nutzt die freie Zeit zum Wiederholen,
wer ist nachher schuld: der Lehrer.
Ja, diese medialen Standardentschuldigungen
nach Klinsmann nun Labbadia.
Ein Jahr Trainer des Jahres, nächstes Jahr der Buhmann, so einfach ist die Welt,
ist sie vielleicht auch.
Sterben müssen wir alle, nur nicht heute.....
:kaffee:
Vor allem: "Jeder stirbt für sich allein."

Ich beziehe mich darauf, das hier im Forum wiederholt und nachhaltig gefordert worden ist, die Zuschauer müssten den Spielern jetzt aber mal richtig den Marsch blasen und sie mit einem gellenden Pfeifkonzert nach Hause schicken. Das ist aber nicht passiert, statt dessen haben die weitaus meisten im Stadion versucht die Mannschaft nach Abpfiff nicht niederzupfeifen, sondern aufzubauen.
Das war vielleicht Galgenhumor und ggf. purer Zynismus.

Das war vielleicht Galgenhumor und ggf. purer Zynismus.

Äh, nein. Bezüglich der Vermögenssteuer und Mehrwertsteuer: Alles eine Frage der Höhe. Kennst du den "New Deal"? Unter Theodore Roosevelt wurde der Spitzensteuersatz auf 79% getrieben und die Erbschaftssteuer auf 77% um die Folgen der großen Krise zu überwinden. Und sind die USA daran zugrunde gegangen, oder hat sich eine Weltmacht entwickelt? Hier in Deutschland redet man den Untergang des Abendlandes herbei, wenn man den Superreichen ein Schärflein ihres Reichtums nehmen möchte.

Äh, nein. Bezüglich der Vermögenssteuer und Mehrwertsteuer: Alles eine Frage der Höhe. Kennst du den "New Deal"? Unter Theodore Roosevelt wurde der Spitzensteuersatz auf 79% getrieben und die Erbschaftssteuer auf 77% um die Folgen der großen Krise zu überwinden. Und sind die USA daran zugrunde gegangen, oder hat sich eine Weltmacht entwickelt? Hier in Deutschland redet man den Untergang des Abendlandes herbei, wenn man den Superreichen ein Schärflein ihres Reichtums nehmen möchte.
Falscher Thread. siehe #20840

Das geht so einfach nicht. Und ehrlich, wenn es so wäre, wer würde diese Asozialen vermissen? Sollen sie ins Ausland gehen. Dann aber bitte auch die Staatsbürgerschaft niederlegen.
Zumindest wurde Michael Schumacher ein paar Monate vor seinem Unfall 2013 im Weserstadion noch frenetisch gefeiert.
Grundsätzlich bin ich auch für eine Vermögenssteuer, mit einer gleichzeitigen Abschaffung der Abgeltungssteuer (wie in Holland)
Aktuell muss jemand seinen 50 Mio Eur Lottogewinn in Deutschland aus einem Glücksspiel nämlich gar nicht versteuern.
Währenddessen muss der Normalbürger auf seine Aktiengewinne ca. 25% Abgeltungssteuer zahlen, sobald es mehr als 800 Eur pro Jahr sind. :ugly:
Dann kommt der Anti-Aktionär Olaf Scholz mit einem neuen Gesetz in dem nur 10.000 Eur Verluste auf das Folgejahr übertragen werden können.
=> D.h. Ein Mittelbürger, der dieses Jahr 2020 einen Corona-Verlust von -20.000 Eur hat, und im kommenden Jahr 15.000 Eur Gewinn macht, der darf im kommenden Jahr zukünftig auch noch brav Steuern zahlen, obwohl er 2020/2021 zusammengerechnet einen Verlust gemacht hat.

Back