Ich hoffe ja nicht das uns die DFL das antut …….
leider wird es das zwangsläufig geben, egal ob man die Saison zu ende Spielt oder in August/September eine neue startet. Man wird mit einer neuen Saison kaum bis nächstes Jahr warten können.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe ja nicht das uns die DFL das antut …….
leider wird es das zwangsläufig geben, egal ob man die Saison zu ende Spielt oder in August/September eine neue startet. Man wird mit einer neuen Saison kaum bis nächstes Jahr warten können.

Es gab doch das eine Geisterspiel, Gladbach gegen Köln. Ich habe seinerzeit mal reingeschaut, ich fand's gruselig. Wenn sie wenigstens die Außenmikros abgeschaltet oder zumindest gedrosselt hätten. Jeder Ballkontakt war zu hören, jeder Zuruf, jedes meckern etc.Also ich habe ja in meinem Leben - wie wohl viele andere auch - weitreichende Erfahrung mit dem Satz "Man gewöhnt sich an alles", …. das stimmt auch ab und an ................ allerdings ist es für mich sehr häufig dann eher ein "man kann damit leben". In dem Fall der Geisterspiele ist es für aber noch nicht mal dieses, sondern ein "lehne ich kategorisch ab". Ich glaube (reine Vermutung), das sehr vielen Fans, die ausgehungert auf irgendeine Fortsetzung hoffen, sehr schnell bewußt wird, wie monoton diese Geisterspiele sind.
Es ist natürlich rein spekulativ, aber meine bescheidene Antizipation geht in die Richtung, das wir uns das ersparen sollten.
Ich habe ja noch die Hoffnung, das die Saison abgebrochen wird und mit Aufstockung auf 20 Mannschaften vielleicht verspätet ab September komplett neu startet ………….. mit Zuschauern ….![]()
Kann man nicht besser ausdrücken....Geisterspiele sind für´n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern.
Die wollen die Saison mit Gewalt irgendwie zu Ende durchdrücken.
Ich kann nur hoffen, dass die Länder dem einen Riegel vorschieben,
weil erstens will ich nicht dass die Fussballer anders behandelt werden als der Einzelhändler, der um seine Existenz bangt
und zweitens will ich nicht absteigen, obwohl wir es diesmal wohl verdient hätten.
PSG gegen Dortmund ...... totlangweilig .... konnte ich nicht lange gucken ....Es gab doch das eine Geisterspiel, Gladbach gegen Köln. Ich habe seinerzeit mal reingeschaut, ich fand's gruselig. Wenn sie wenigstens die Außenmikros abgeschaltet oder zumindest gedrosselt hätten. Jeder Ballkontakt war zu hören, jeder Zuruf, jedes meckern etc.
Mein Ding war es nicht. Ich bin für Abbruch, ohne Absteiger, mit 2 Aufsteigern.
Also ich habe ja in meinem Leben - wie wohl viele andere auch - weitreichende Erfahrung mit dem Satz "Man gewöhnt sich an alles", …. das stimmt auch ab und an ................ allerdings ist es für mich sehr häufig dann eher ein "man kann damit leben". In dem Fall der Geisterspiele ist es für aber noch nicht mal dieses, sondern ein "lehne ich kategorisch ab". Ich glaube (reine Vermutung), das sehr vielen Fans, die ausgehungert auf irgendeine Fortsetzung hoffen, sehr schnell bewußt wird, wie monoton diese Geisterspiele sind.
Es ist natürlich rein spekulativ, aber meine bescheidene Antizipation geht in die Richtung, das wir uns das ersparen sollten.
Ich habe ja noch die Hoffnung, das die Saison abgebrochen wird und mit Aufstockung auf 20 Mannschaften vielleicht verspätet ab September komplett neu startet ………….. mit Zuschauern ….![]()

Die Formel 1 könnte auch ohne Zuschauer auskommen, die Fahrer konzentrieren sich aufs fahren, die bekommen nie im Leben mit das da auf den Rängen Zuschauer sind. Der TV Zuschauer nimmt die zuschauer auch kaum war.
Haben sie das nicht schon?Die DFL kann das Finanzproblem einfach lösen: Sie verkauft sich zu 100% an irgendein Emirat.

Du musst doch schon vor lauter frustration Alpträume von Baumanm, Kohfeldt, Bode....... habenGefühlt nach der Winterpause wurde der zu erwartende fallende Marktwert der Mannschat insbesondere einzelner Spieler hier
belächelt bzw. mit entsprechenden Kommentaren bedacht. Diese wurden nicht nur von mir sondern auch von einigen anderen Usern
hier beschrieben. Damals allerdings noch unter dem reinen sportlichen Aspekt. Jetzt kommt die Corona-Krise hinzu und ich behaupte
einfach mal Werder wird weitaus größere Probleme haben, als wir es uns vorstellen können.
Sollte der sportliche Abgang hinzukommen wird es richtig "dicke".
Eine Mannschaft bei den Transferwerten fast alle Spieler abzuwerten, hat Gesicht Herr Baumann.
Schlimmer ist eigentlich nur noch, dass er ungehindert weiter rumeiern kann.![]()

Du musst doch schon vor lauter frustration Alpträume von Baumanm, Kohfeldt, Bode....... haben![]()
@Eisenfuss57 ich stimme dir im Grundtenor zu aber die Coronasache hat die Entwicklung der Marktwerte dann doch zu sehr beeinflusst als dass sie noch als Indikator für die sportliche Entwicklung dienen. Selbst bei den Bayern wurde mehr oder weniger ausnahmslos jeder Spieler abgewertet. Gewissermaßen schade, denn mich hätte schon auch interessiert, wie sich die rein sportliche Entwicklung auf die MWs niedergeschlagen hätte.
Bzw. 3 Aufsteiger. Der Tabellendritte der 2. Buli hätte zumindest regulär das Recht über die Relegation aufzusteigen.Mein Ding war es nicht. Ich bin für Abbruch, ohne Absteiger, mit 2 Aufsteigern.

Das ist mir bekannt und soweit richtigDer Transfermarkt hat schon vor der Corona-Krise die meisten Spieler bei Werder mit abwertenden roten Pfeil bedacht und
bis dahin galten als Indikator die rein sportlichen Bewertungen.
Natürlich hat die Corona-Krise oben einen draufgesetzt, aber dies betrifft alle Mannschaften.
Milot wurde damals schon von 35 auf 30 Mio herabgesetzt und auch Maxi und Davy büßten vor der Krise erheblichen MW ein.

IDas heißt aber nicht, das man in der nächsten Saison von ersten Spieltag an wieder mit Zuschauern spielen wird. Ich gehe bis zum ende des Jahres von Geisterspielen egal welche Spielzeit.
Glaskugel?Es wird in diesem Jahr keine Zuschauer mehr in den Stadien geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Genausowenig wie es Volksfeste, Festivals, größere Messen, Konzerte oder geöffnete Clubs geben wird. Auch die Reisesaison wird wohl nur -wenn überhaupt- mit starken Einschränkungen verbunden sein.
Insofern kann, muß und wird es auf Geisterspiele hinauslaufen, egal wie gut oder schlecht wir das finden. Ich persönlich finde sie sogar mehr als grausam.
Sollte diese Saison noch im Frühsommer zu Ende gespielt werden, wird es wohl auch keine geöffneten Sportbars geben bzw. dort oder in Kneipen Fußballübertragungen erlaubt sein, da es dann automatisch zu Menschenansammlungen kommen wird. Im privaten Wohnungsbereich wird man das wohl nicht verhindern können, aber Vorsicht an diejenigen, die "böse" Nachbarn/Hausmitbewohner haben, wenn die das mitbekommen. Sonst steht plötzlich Polizei/Ordnungsamt vor der Tür.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, das dieses Jahr so etwas wie ein verlorenes Jahr wird und versuche einfach nur noch, das beste draus zu machen. Und hoffe natürlich darauf, das noch in diesem Jahr ein Impfstoff zur Verfügung steht, damit wenigstens 2021 wieder "normal" wird. Wobei das Wörtchen "normal" angesichts einer zu erwartenden verheerenden Wirtschaftskrise fast schon skuril klingt...