Von den Wikingern mal ganz zu schweigen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Menschen aus Skandinavien reagieren anders als wir. Auf bestimmte "Reize" neigen sie zur Überreaktion.... Siehe Greta, Lisbeth Salander, Moisander oder Wallander....![]()

Ich denke, der Begriff Führungsspieler wird ein wenig arg strapaziert. Für mich beinhaltet der Begriff einen Spieler, der die jungen mit anleitet, einen Spieler, der weiß, wie es in der Buli läuft und der in kritischen Situationen voran geht. So gesehen stimmt die Auswahl schon. Einen Spieler benennen, da kommt nichts bei rum und wirkt ggf. aufgesetzt. Gut zu sehen bei der Reaktion von Moisander in den Schlußminuten, der für sich beschlossen hatte, energischer, oder wie auch immer, aufzutreten. Das Ergebnis kennen wir, das war nicht Moisander.
Der Auftritt hatte was von Greta auf dem UN-Klimagipfel, aufgesetzt. Ein so erfahrener Spieler reagiert anders.
Ach, deswegen ist Annabel Croft nicht mehr bei Wilander...Menschen aus Skandinavien reagieren anders als wir. Auf bestimmte "Reize" neigen sie zur Überreaktion.... Siehe Greta, Lisbeth Salander, Moisander oder Wallander....![]()

Vielleicht nehmen die da wenigstens mal die Zweikämpfe an....Führungsspieler ist, wenn die Mannschaft in den Puff geht der Erste auf der Bühne ist und der Letzte beim Verlassen,
zur Not die offene Restsumme bezahlt!!!![]()
Vielleicht nehmen die da wenigstens mal die Zweikämpfe an....

Der Begriff Führungsspieler kann mMn bei Werder nicht ausreichend genug überstrapaziert werden. Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck
als wollte Florian für sich allein das Recht beanspruchen von den Spielern die Wahrheit gesagt zu bekommen. Dies ist ein Irrglaube, wenn der
Trainer meint, der vor ihm sitzende Spieler sagt ihm in jedem Fall offen seine Meinung oder stellt ihm seine Probleme dar.
Die Führungsspieler haben nicht nur die Aufgabe junge Spieler zu leiten und zu lenken.
Ja, er muss wissen wie der Buli-Alltag abläuft und er muss in kritischen Situationen vorangehen. Entscheidend ist das Wie! geht er voran.
Nicht unerheblich ist hier auch die Position Leistungsfähigkeit und nicht nur der Wille sondern auch die Präsenz auf und neben dem Platz.
Das spricht nicht unbedingt für Spieler die fast mehr mit sich und der eigenen Fitness zu tun haben oder ständig in Steuerungs. und
Reha-Maßnahmen zu finden sind. Aber, dies ist zunächst kein Ausschlusskriterium, da eben auch noch andere Fähigkeiten gefordert sind.
Dazu allerdings muss dann im Gesamtbild der/die Führungsspieler präsent sein.
Der Führungsspieler ist als Teil der Mannschaft oftmals besser als der Trainer in der Lage, die emotionale Verfassung der Spieler zu erkennen und auf sie einzugehen.
Spieler, die sich missverstanden fühlen oder die durch "falsch verstandene" Kritik demotiviert werden, können durch den Einfluss/Gespräche mit dem Führungsspieler von Missverständnissen befreit werden.
Er sollte also eine sogenannte emotionale Intelligenz besitzen, d. h. die Gabe zu besitzen fremde und eigene Gefühle gut einschätzen und kontrollieren/beeinflußen zu können
Also Ärgerreaktionen, Zorn, Wut oder Frustration und Enttäuschung situativ zu kontrollieren/beeinfussen.
Nur so wird er die Mannschaft leiten und positiv beeinflussen, können und somit seiner Aufgabe gerecht werden.
Ein guter Trainer nutzt die Funktion/Persönlichkeit des Führungsspieler zu einem ständigen Austausch, so ist er am Puls der Mannschaft oder auch
einzelner Spieler .
Der F-Spieler liefert dem Trainer wichtige Hinweise über Einstellungen von Spielern, über interne mannschaftsdynamische Vorgänge oder über Vorbehalte und Ängste der Spieler. geben Diese Hinweise können hilfreich für entsprechende Entscheidungsprozesse sein., ob nun auf oder
neben dem Platz.
Das Vertrauen zum F-Spieler ist Grundvoraussetzung für die Informationsaufnahme, die Akzeptanz seiner Vermittlerrolle zum Trainer und ihm
somit die persönlichsten Wünsche mitteilen.
Idealerweise sollte der F-Spieler möglichst Kenntnisse über aktuelle Vorkommnisse im Leben der Spieler haben oder über Vorgänge informiert ist, die sich auf das Leistungsvermögen und ihr Spielverhalten der Spieler auswirken.

Führungsspieler ist, wenn die Mannschaft in den Puff geht der Erste auf der Bühne ist und der Letzte beim Verlassen,
zur Not die offene Restsumme bezahlt!!!![]()

Sagst du mir durch die Palme der Satz hätte gereicht??
Oder um es kurz zusammenzufassen: ein Führungsspieler ist ein mit vielschichtigen Aufgaben betrautes Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer.

Sagst du mir durch die Palme der Satz hätte gereicht??![]()

Dort gibt es ja auch keine Gelb-Rote für Rudelbildung.Vielleicht nehmen die da wenigstens mal die Zweikämpfe an....
Es soll vorkommen, dass der Trainer das Bindeglied zwischen Mannschaft und Führungsspieler ist.
Oder um es kurz zusammenzufassen: ein Führungsspieler ist ein mit vielschichtigen Aufgaben betrautes Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer.
Kostet höchstens etwas mehr....Dort gibt es ja auch keine Gelb-Rote für Rudelbildung.

Willi Lemke machte gleich einen neuen Vertrag und bezahlte dann die Zeche.... Soll aus den 80iger Jahren wirklich mal so gelaufen seinUnd die Rechnung bei der Geschäftsführung als Spesen einreicht![]()

…….
Uns steht das Wasser bis zum Hals und dieser Kader muß zwingend um einen Stürmer ergänzt werden. Das ist sonnenklar und deshalb kommt da auch noch einer!![]()

Das ist ne Korrelation ……… Wasser und Hals verhält sich proportional zu Kader und StürmerAlso praktisch eine Kausalität.
Na da bin ich ja mal gespannt ob ich neugierig bin.