Was verstehst Du denn unter Basis? Konditionsarbeit? Um den Kader auf die Saison vorzubereiten, braucht man Automatismen. Speziell im MF, der Schaltzentrale, sollten diese für den offensiven und defensiven Bereich vorhanden sein. Es sollen doch nicht zwei Ergänzungsspieler kommen, sondern zwei Stammspieler sollten es schon sein. Da sehe ich keine Basis, wenn 50% in einem Mannschaftsteil erst integriert werden müssen.
Müßig diese Diskussion.
Kondition ist der Grundstein eines jeden Fußballers. Wenn wir nicht gerade einen holen der aktuell verletzt ist, dass setze ich die Fitness bei jedem Spieler voraus.
Und es fehlt maximal 1/11 in Puzzle.
Das zentrale Mittelfeld ist etwas dünn. Nur muss da auch erst einmal einer kommen der besser als Egge, Bargi oder Möhwald ist.
Das sehe ich bei den zur Verfügung stehenden Mitteln in Verbindung mit der Begehrlichkeit auf dieser Position nicht.
Einen Spieler kann man immer integrieren. Ein zweiter, der direkt Anspruch auf die Startelf hat, sehe ich nicht kommen. Ein Talent wie Beijmo vielleicht, aber den muss man eh behutsam aufbauen.
Die Negativität und Panik weil man spät dran ist kann ich also überhaupt nicht nachvollziehen.

ich auf die Statistik - 90 im von meiner Werder-Elf unterhalten werden. Ich will Spaß! Und ich gehe davon aus, dass Werder auch will, dass seine Fans Spaß mit Werder haben. Und wenn wir verlieren , will ich eben genau so einen Spaß haben. Selbst mal mit vielen Gegentoren. Dann habe ich eben mal kurzfristig weniger Freude. Schade. dass es keinen Basler-Clone gibt.