Man muss das Kind beim Namen benennen: Es war ein Fehler, keinen echten Stürmer zu verpflichten.
Das darf man aber auch erst jetzt mit dem langen Ausfall von Max Kruse so sehen und der Belfodil Transfer ist ein guter Transfer, Belfodil hat eine Gute Spielanlage und ist ja noch garnicht solange da, da müssen wir auch mal ein paar Wochen Geduld haben, denn es war sein erstes Spiel über volle 90. Minuten und er ist schon eine Kante da vorne drin. Da bleibe ich ausnahmsweise mal ganz entspannt und warte ab, der steigert sich von Spiel zu Spiel.
So einer hat uns gefehlt und ich wiederhole mich einen ECHTEN STÜRMER haben wir ja nach wie vor in den eigenen Reihen,
Johannes Eggestein ist ja ein
echter Stürmer, der uns noch zur Verfügung steht, aber nur der Fußballgott weiß, warum er nur auf der Bank Platz nehmen darf und anscheinend noch nicht bereit ist für einen frischen Einsatz in einem Spiel gegen Ende für gute 20. Minuten als Joker.
Genauso kann man sagen Baumi hat es versäumt einen weiteren Umschaltspieler zu verpflichten, denn der fehlt uns mal viel stärker zur Zeit, mit einer Spielanlage wie Junuzovic. Die langen Verletzungen von Moisander, Junozovic und Kruse haben der Siegermentalität zunächst mal einen Abbruch getan.
Der erste Häuptling ist mit Moisander zurück, Juno wird folgen und ich wette, sobald Juno wieder Vollgas geben kann, wird Belfodil vor ihm noch um so wertvoller sein.
Die Ergebnisse sind einfach ärgerlich, das wir uns gestern wieder nicht mit einem Tor und für das Spiel verdienten 3 Punkten belohnt haben, aber der Auftritt war gestern Kategorie gut, mich hat nur wieder extrem der Schiri und die eigene Chancenverwertung geärgert, ich verstehe die Schiedsrichter einfach nicht, es gibt für mich einen großen Unterschied zwischen "Balleroberung" und Foul, eine Balleroberung ist ein ZWEIKAMPF bei dem ich vom Gegner den Ball EROBERE, fällt mein Gegenspieler dabei mal wie ein Schauspieler um, muß ich nicht immer gleich pfeiffen.
Bei einem Foul hingegen, das nur dem gegenerischen Schaden bedacht ist, um eine Aktion zu unterbinden muß ich auf Foul pfeiffen und diesen Unterschied haben soviele Schiedsrichter in der Liga nicht verstanden, das geht mir in vielen Spielen so dermaßen auf den Keks.
Das sollte in Schiedsrichter Schulungen auch mal DEUTLICH angesprochen werden, nicht immer den Spielfluß zu verpfeiffen bei normalen Balleroberungen der Spieler.
Es würde dem Spiel allgemein sehr gut tun.
Denn würden die Schiedsrichter nicht permanent Balleroberungen abpfeiffen, sondern einfach laufen lassen, würde es auch garnicht mehr zu diesen taktischen Schauspielereien einiger Spieler und Teams kommen, das hätte sich dann ganz schnell von alleine erledigt.