D
DR AKR
Guest
Ist Baumann an Neuer dran?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ist Baumann an Neuer dran?
![]()

24.08.2017 - noch kein Neuer. In einer Woche ist die diesjährige Transe dicht :-(

FatTony hat Recht.Die Verklärung die hier bezüglich Kruse herrscht ist schon teilweise verblüffend. So als ob man 2008/09 zu dumm gewesen wäre sein Talent zu erkennen. Vier(!) Jahre hat es nach seinem Wechsel gedauert ehe er seinen Durchbruch hatte. Vier Jahre! Und die Konkurrenz bei Werder hieß Diego, Özil, Hunt, Pizarro. Ich kann Kruse verstehen, er hatte keine Chance bei der Konkurrenz in dem Maße zu spielen wie er sich das gewünscht hatte. Ob eine Leihe über 2 Jahre möglich gewesen wäre, weiß ich heute nicht mehr. Aber Werder da ein Versäumnis vorzuwerfen ist wirklich hanebüchen. Das mit Rolfes ist sicherlich unglücklich gelaufen, aber auch hier, die Konkurrenz hieß Baumann und Ernst, zu dem Zeitpunkt sah die Perspektive für Rolfes einfach nicht gut aus. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Pfeifer hat zum Beispiel Hunt in die Werder-Jugend integriert, und zwar unter enormen Aufwand, weil er an das Talent von Hunt glaubte. Das war im C-Jugend-Alter. Wäre Pfeifer nicht gewesen, würde Hunt womöglich heute noch irgendwo in Goslar rumdümpeln und hätte als 16-jähriger mit dem Fußball aufgehört.Ein Fazeli und Pfeifer wurden erst von TE entsorgt. Aus sich selbst heraus hat Werder lieber alles so laufen lassen wollen. Daraus resultiert u.a. der Vorwurf, dass Werder als Verein nicht wie eine KG geführt worden ist. Werderfamilie hin oder her.
Auf der Mitgliederversammlung Werders letzten November hat Baumann in seiner Rede sicherlich nicht ganz grundlos und entgegen seiner eigentlichen Art unter verdeckter Hand nachgetreten in Richtung Eichin mit "weil wir keine Scouts hatten". Ich denke nicht, dass Pfeifer ein Problem war oder die Scouts generell zwingend hätten entsorgt werden müssen. Dass da vieles ein- und festgefahren war, zu eindimensional und überholt, denke ich auch und würde Dir insoweit zustimmen. Was ich aber nicht glaube ist, dass die Eichin´ sche Herangehensweise richtig war.
die abteilung bestand dann eben nur noch aus sechs personen, wat zu diesem zeitpunkt und wegen der übersichtlichen erfolge in den vorigen jahren eigentlich ausreichen sollte. also waren ja nit mit einem mal alle scouts weg, wat hier einige denken.
Eben. Man ist dann in Allem von den jeweiligen Bewratern abhängig. Die können dir dann auch irgendwelche Schwervermittelbare schönreden und unterschieben.Wozu das geführt hat, kann man anhand mehrere Kaderleichen gut sehn.
Eben. Man ist dann in Allem von den jeweiligen Bewratern abhängig. Die können dir dann auch irgendwelche Schwervermittelbare schönreden und unterschieben.
Und zu RS dem Super Duper Mega-Manager laut BILD: abwarten. Mainz hat das erste Spiel gegen Hannover zuhause verloren und nicht 5:0 gewonnen.
es weiß doch gar keiner wie die umstrukturierung konkret aussehen sollte, daher ist die debatte unsinning. wer hat konkret wo gesagt, dat alle scouts entlassen werden sollten? es sollte mit beraterfirmen zusammengearbeitet werden, aber nit ausschließlich.
Eben. Man ist dann in Allem von den jeweiligen Bewratern abhängig. Die können dir dann auch irgendwelche Schwervermittelbare schönreden und unterschieben.
Und zu RS dem Super Duper Mega-Manager laut BILD: abwarten. Mainz hat das erste Spiel gegen Hannover zuhause verloren und nicht 5:0 gewonnen.
Abstiegskandidat waren die doch meistens.RS verwandelt Mainz zielsicher in einen Abstiegskandidaten, wenn du mich fragst.
Ich zielte auf den BILD-Artikel vor Wochen ab, in dem RS als der Mega-Manager abgefeiert worden ist. Das war nach dem Cordoba-Transfer und sinngemäss so, dass alle seine Neuzugänge spielen, weil er sie so gut ausgewählt hätte. Gemach, gemach in Bezug auf RS.Abstiegskandidat waren die doch meistens.
Diesmal sehe ich aber auch große Probleme auf die zukommen.
da steht wat von vornehmlich aber nit ausschließlich. dat ist ein zusammengeschusterter artikel, den die bild schon vorher veröffentlicht hat. nirgendwo steht, dat es überhaupt keine scouts mehr geben sollte. wie der umbau konkret aussehen sollte, weiß keiner.
nirgendwo steht, dat es konkret keine scouts mehr geben soll.