Meinetwegen sollen die soviel Geld investieren und verdienen wie sie wollen (die 222 Mio sind ja "nur" eine Investition, die sich am Ende sehr gut rechnen wird).
Was mich aber als Bürger nervt, sind die massiven Subventionen, die von meinen Steuern aufgewendet werden, nur weil irgendjehmand diesen Wahnsinn mal zum Volkssport erklärt hat. Damit wir stolz sagen können, dass "WIR" ja Doublesieger, Meister, Weltmeister, was weiß ich sind...
So ein Schwachsinn. Ich hab da nichts beigetragen und auch weißgott andere Probleme.
Ich lebe in einer Region wo die Einbrüche, und Gewalt auf der Straße ständig zu nehmen. Aber für die Polizei ist ja kein Geld da. Jedes Wochenende müssen aber tausende Polizisten die Spiele von Liga 1-3 schützen, (darunter gehts ja weiter). ARD und ZDF zahlen Millionen, damit ich im Free-TV den "tollen" FC Bayern bewundern darf....
Das ist für mich das ungerechte.
Die sollen verdienen, soviel Sie wollen, sollen aber auch selbst für ihre Kosten (Sicherheit, Medienpräsenz... ) aufkommen.
Was passiert ist aber, dass die immer mehr Rendite erwirtschaften, aus Kapital, dass Wir ihnen aus Steuern zur Verfügung stellen. Und wozu? Damit ich mich Weltmeister nennen kann, wie mir eingeredet wird?
Fußball ist ein tolles Spiel. Ich liebe es, das mit meinen Kindern und Freunden zu spielen und ich schaue auch gerne Leuten zu, die das in allerhöchster Kultur betreiben. Aber mir vergeht letzteres immer mehr, weil wir mittlerweile auf einem Niveau Ups, ich muss meine Wortwahl ändernwerden, dass es nicht mehr hinnehmbar ist.
Dafür stehen die 222 Mio.
Sehr gut geschrieben... Danke für diesen Beitrag.
werden, dass es nicht mehr hinnehmbar ist.

) Es heißt ja immer Baumi hätte 5 Mio s zur Verfügung ....... mal sehen ob er damit etwas gebacken kriegt ........