R
Rantanplan2.0
Guest
Ein Torwart wird seit fast einem Jahr hier systematisch demontiert und nun ist er an allem Schuld?![]()
Ich kann nicht erkennen, dass Wiedwald seit einem Jahr "systematisch" demontiert wird. Er wurde aus dem Tor genommen nach schwachen Leistungen, was recht normal ist. Dann bekam er nach Rot und Verletzung von Drobny nochmal die Chance, die er in der RR letztlich genutzt hat und sich die 1 zurückerkämpft hat.
Jetzt geht es darum, einen weiteren Torhüter zu verpflichten, weil Drobny scheinbar geht. Bedeutet nicht automatisch, dass man eine klare 2 verpflichtet, wenn man sich auf der Position weiter verbessern kann. Und eine Verbesserung zu Wiedwald der letzten zwei Jahre ist möglich. Eine Verbesserung zu Wiedwald der RR eher nicht. Welchen Wiedwald wird nächste Saison sehen, kann ich nicht voraussagen, aber Zweifel bleiben bei mir.
Dass er sich selbst ständig in den Medien äussert um Werder unter Druck zu setzen, ist in der Tat peinlich. Und daran hat auch nur er Schuld. Er hat noch ein Jahr Vertrag und sollte sich einfach jetzt auf die Vorbereitung konzentrieren und das Trainerteam durch Leistung überzeugen, dass an ihm kein Weg vorbeiführt. Spielt er und zeigt in der HR die Leistung der RR, wird man im Winter verlängern.
Das vorzeitige Verlängern von Verträgen von Spielern, wie zb Jensen, Vranjes und Co aufgrund einer "guten Phase" hat uns zu CL-Zeiten erst in den Mist geritten, in dem wir heute noch stecken. Bin froh, dass man das nicht mehr macht.

,
-TE ja noch einer seiner Nebelkerzen hinterlassen