Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Eigentlich auch egal wie es denen geht. Da muß schon ein sehr energisches Zeichen von Koen kommen, daß er wech will, so eins a la Draxler. Den Fehler machen die nicht nochmal, einen Spieler gegen seinen Willen fest zu nageln. Und mal ehrlich, da wollen doch alle wech ............ so´n Plastikclub! ;o)

Ich glaube nicht daß Baumi den schon abgeschrieben hat. Ich glaube die Torwartfrage hat er aktuell auf´m Schirm und Koen kennt man, was klar für ihn spricht .................. also Psssst (nicht drüber sprechen ;o)

Petsos will wohl bleiben
Sternberg könnte nach Budapest gehen
Yata wartet auf lukratives Angebot

....noch ein bißchen was zu tun für Baumi, aber er ist auf einem gutem Weg, vor allem wenn er in dieser Winterpause auch unser Torwartproblem löst!
Ich habe allerdings nur noch so 50% Hoffnung, daß das auch durch eine solide Verpflichtung passiert (obwohl Koen ja gerade vermelden lassen hat, daß er spielen will). Aber es war eher ein halbherziges Signal nach aussen. Vielleicht macht er ja Rebbe hinter verschlossenen Türen die Hölle heiß .....!

Petsos will wohl bleiben
Sternberg könnte nach Budapest gehen
Yata wartet auf lukratives Angebot

....noch ein bißchen was zu tun für Baumi, aber er ist auf einem gutem Weg, vor allem wenn er in dieser Winterpause auch unser Torwartproblem löst!
Ich habe allerdings nur noch so 50% Hoffnung, daß das auch durch eine solide Verpflichtung passiert (obwohl Koen ja gerade vermelden lassen hat, daß er spielen will). Aber es war eher ein halbherziges Signal nach aussen. Vielleicht macht er ja Rebbe hinter verschlossenen Türen die Hölle heiß .....!

würde auf jeden Fall SEHR für den Charakter von Koen sprechen wenn er das ganze seriös INTERN mit dem Verein bespricht und jetzt nicht anfängt sich bei der Presse auszuweinen um Druck zu machen.

Wer weiß schon, wie in WOB die Stimmung intern ist.....Unruhe scheint da ja "normal" zu sein. Insofern sollte man dem nicht allzuviel beimessen, wenn der Spieler etwas anderes sagt als der Clubchef.

Man Frankie (Baumi) alter ey,

der Alex hatte gute Ansätze, aber er ist auf Dauer, leider wieder tatsächlich, der Falsche!!!!!!!!!!!!!!

Da war ich mit in der Hinrunde nicht so sicher, aber jetzt bin ich mir sicher auch wenn er unseren Klassenerhalt erlost(!), aber am Ende wird eine Qualifizierterer kommen, laut denk!

Hurra SV Werder und nur unser SV Werder Bremen. :wdance:

Ach Otto-König Otto das waren noch Zeiten ... :schal:

1899 mit Grillitsch einig: „Perspektiven haben es mir leicht gemacht“

Liest sich allerdings wie ein Armutszeugnis. Was da los FB?
"leicht" gemacht? Die Kohle mal liebver nicht in die Jahre gekommenen Altstars pumpen sonder langfristig planen.
Bei explodierenden Marktpreisen für junge Spieler mussten wir den Jungen für umme gehen lassen.
Kann man den nicht jetzt noch verkaufen an Hoffe für 2 Mios oder so?

dazu müsste Baumann allerdings auch mal harte Kante fahren (so wie Alex Nouri) und dem Spieler klar machen das er hier allenfalls noch die Tribünenplätze wärmen darf, sollte er bleiben. dann könnte die Motivation für Grillitsch ziemlich groß werden früher zu wechseln. und ich muss ehrlich zugeben: bei einem Typen wie Grillitsch fällt es mir nichtmal schwer sowas zu schreiben, weil der auch einer ist der knallhart die Dinge zu seinem Vorteil wenden will.

Dann darf also ein ablösefreier Spieler nicht wechseln, wenn er ein besseres Angebot bekommt? Das wird dann für Werder aber verdammt schwer, wenn sie selbst Spieler verpflichten wollen. Wir machen es doch nicht anders. Ich sage nur Eilers, Petsos und Co.

Das Leistungsprinzip für eine Aufstellung sollte eigentlich immer gelten und nicht erst bei einem wechselwilligen / durchgeführten Wechsel. Wenn er nun besser ist im Training, dann muss er auch spielen. Ansonsten kannst du es nicht deinen Spielern vermitteln und der Trainer ist unten durch.

Für Hoffenheim ist er nun mal Summe X an Gehalt wert und der richtige Spieler für eine bestimmte Position. Ob er sich da durchsetzt liegt alleine an Grillitsch. Ich erwarte natürlich von Grillitsch, dass er sich bis zum Schluss reinhängt und alles gibt. So wie es einst Lewandowski für den BVB getan hat. Gruß Franky

Dann darf also ein ablösefreier Spieler nicht wechseln, wenn er ein besseres Angebot bekommt? Das wird dann für Werder aber verdammt schwer, wenn sie selbst Spieler verpflichten wollen. Wir machen es doch nicht anders. Ich sage nur Eilers, Petsos und Co.

Das Leistungsprinzip für eine Aufstellung sollte eigentlich immer gelten und nicht erst bei einem wechselwilligen / durchgeführten Wechsel. Wenn er nun besser ist im Training, dann muss er auch spielen. Ansonsten kannst du es nicht deinen Spielern vermitteln und der Trainer ist unten durch.

Für Hoffenheim ist er nun mal Summe X an Gehalt wert und der richtige Spieler für eine bestimmte Position. Ob er sich da durchsetzt liegt alleine an Grillitsch. Ich erwarte natürlich von Grillitsch, dass er sich bis zum Schluss reinhängt und alles gibt. So wie es einst Lewandowski für den BVB getan hat. Gruß Franky

wer redet denn von DÜRFEN???? das Thema war meines Wissen VORTEILE!!! Werder sollte bei Spielern die knallhart ihre Vorteile suchen ebenso verfahren! nicht mehr und nicht weniger! SOLLTE sich Grillitsch nun übermäßig aufdrängen (was ein Wunder wäre bei seiner "SCHWEREN Schulterverletzung" ;):XD:;)), dann isser natürlich "herzlich eingeladen" der Mannschaft zu helfen! sollte ein anderer, mit dem wir perspektivisch planen können, gleichstark oder gar besser sein, dann muss er leider auf der Bank, respektive der Tribüne Platz nehmen. PUNKT :wink2: Ende der Durchsage :trommel:

P.S.: oder um es klarer auszudrücken: klar DARFST Du wenn Du bock darauf hast und Dich das anmacht volle Kanne mit 180 und KASALLA gegen nen Baum brettern (wovon ich natürlich nich hoffe das dies eintritt, war nur n Beispiel! *dreimalaufholzklopft*), jedoch musste dann eben auch die FOLGEN TRAGEN und brauchst nich rumzuheulen!!! nix anderes isses nu bei Grillitsch! dürfen tut er vieles, jedoch muss er dann auch damit leben das dies auch für Werder gilt!

Zuletzt bearbeitet:
sollte ein anderer, mit dem wir perspektivisch planen können, gleichstark oder gar besser sein, dann muss er leider auf der Bank, respektive der Tribüne Platz nehmen. PUNKT :wink2: Ende der Durchsage :trommel:

"Ein anderer" muss nicht gleichstark oder gar besser sein. Es reicht bereits wenn er zeigt, das er im kalten BL-Wasser schwimmen kann. Dann muss man ihn mit weiteren Einsätzen aufbauen und fördern. Anders sieht es sicherlich aus, wenn uns die Verletzungsseuche einholt, dann kann Grillitsch mit der Erfahrung einer kompletten BL-Saison punkten. Aber mal angenommen der Graf und Delaney spielen sich auf der 6 fest (was sie tun werden wenn sie gesund bleiben) und offensiv dann halt Kruse, Gnabry und Bartels, dann wären sowohl Grillitsch als auch Schmidt nur Einwechselkandidaten. Und in dieser Entscheidung wäre für mich immer der eigene Nachwuchsspieler gesetzt. Das hat nichts zu tun mit Verbannung oder beleidigt sein sondern dient schlicht den Interessen des Vereines. Wird Grillitsch aber auch egal sein, er hat ja nun seinen neuen Vertrag.

"Ein anderer" muss nicht gleichstark oder gar besser sein. Es reicht bereits wenn er zeigt, das er im kalten BL-Wasser schwimmen kann. Dann muss man ihn mit weiteren Einsätzen aufbauen und fördern. Anders sieht es sicherlich aus, wenn uns die Verletzungsseuche einholt, dann kann Grillitsch mit der Erfahrung einer kompletten BL-Saison punkten. Aber mal angenommen der Graf und Delaney spielen sich auf der 6 fest (was sie tun werden wenn sie gesund bleiben) und offensiv dann halt Kruse, Gnabry und Bartels, dann wären sowohl Grillitsch als auch Schmidt nur Einwechselkandidaten. Und in dieser Entscheidung wäre für mich immer der eigene Nachwuchsspieler gesetzt. Das hat nichts zu tun mit Verbannung oder beleidigt sein sondern dient schlicht den Interessen des Vereines. Wird Grillitsch aber auch egal sein, er hat ja nun seinen neuen Vertrag.
Für mich bleibt die Frage: wann hat er diesen neuen Vertrag erhalten bzw. in Aussicht gestellt bekommen hat? Ich bleibe bei meiner These, dass bereits im Sommer FG eine Zusage an Hoffenheim gegeben hat? Würde zumindest seine Leistungen in der HR erklären.
Auf jeden Fall wäre FB gut beraten, einen Spieler, der mit dem Kapitel Werder abgeschlossen hat, jetzt ziehen zu lassen.

Im Vergleich zum Vorgaenger durfte er ordentlich Kohle investieren und trotzdem stehen wir wieder mitten im Absteigskampf.
Eine gute Personalpolitik sieht anders aus. Aber vielleicht steigert er sich noch, viel schlechter geht es fast nicht gedenk der Moeglichkeiten die FB zur Verfuegung standen.

Back