Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
eben! was soll Baumi denn sagen? "Kommt ma alle her an'n Troch! sind noch massig Chips da zum raus hauen!"? Woran sich viele hier wohl stören ist die erneute GEWICHTUNG von Baumi .... für Offensivspieler wird das Geld zusammengekratzt, für Torhüter und Defensivspieler sind die selben Ausgaben "nicht realisierbar" ... wobei es mMn gerade an der Torhüterposition hakt bzw. wir dort mMn noch Verbesserungspotenzial haben. na klar kann man auch erneut zich Millionen in Offensivspieler stecken, MUSS man aber nich ;):wink:
Klar gibt es auf der TW-Position noch Luft nach oben. Dennoch behaupte ich, das, wenn die gesamte Defensive besser funktioniert, auch der Keeper eine bessere Figur macht.

Klar gibt es auf der TW-Position noch Luft nach oben. Dennoch behaupte ich, das, wenn die gesamte Defensive besser funktioniert, auch der Keeper eine bessere Figur macht.

absolut! das hatte ich ja auch schon des öfteren hier angemerkt! ebenso wie das Defensivverhalten im MITTELFELD große Auswirkungen auf das Defensivverhalten der Abwehr hat! reagiert das MF zu spät (oder garnicht), dann kann man als Verteidiger ebenfalls erst später reagieren, weil die Zuordnung/ die Räume noch nicht klar verteilt sind, dann rennste nur hinterher und kommst nich in die Zweikämpfe!
dennoch: ich behaupte mal rein von der Klasse unserer Torhüter brauchen wir, bei unserer Spielweise, einen besseren Keeper bzw. einen der besser mit unserer Spielweise "kompatibel" ist! es sollte mMn ein großer, Reaktions- und Sprungkraft starker Keeper sein. der Rest wie "Mitspielen" etc. is dann mMn Bonus.

Na dann hoffen wir mal, daß das ein übliches Geplänkel ist, vor einem Transfer. Casteels wäre ein Mega Schritt nach vorne. Ich kann mich in jüngerer Vergangenheit nur an einen Keeper erinnern, der mir soviel Sicherheit wie einst Burdenski, Reinke und Co vermittelt hat

Na dann hoffen wir mal, daß das ein übliches Geplänkel ist, vor einem Transfer. Casteels wäre ein Mega Schritt nach vorne. Ich kann mich in jüngerer Vergangenheit nur an einen Keeper erinnern, der mir soviel Sicherheit wie einst Burdenski, Reinke und Co vermittelt hat

Oliver Reck, mit insgesamt 8 Titeln? Oder eher Rost mit 2? Oder Wiese mit einem?^^ Wir hatten eigentlich immer gute Keeper, auch wenn viele hier vergessen haben was für einen schwierigen Start zum Beispiel Rost hatte, oder natürlich Pannen-Oli...

Oliver Reck, mit insgesamt 8 Titeln? Oder eher Rost mit 2? Oder Wiese mit einem?^^ Wir hatten eigentlich immer gute Keeper, auch wenn viele hier vergessen haben was für einen schwierigen Start zum Beispiel Rost hatte, oder natürlich Pannen-Oli...

Wie ich sagte "jüngere Vergangenheit" ..... und da scheiden Wolf, Melitz, Wiedwald und Drobny aus. Also bleibt .... der Koen!

Wie ich sagte "jüngere Vergangenheit" ..... und da scheiden Wolf, Melitz, Wiedwald und Drobny aus. Also bleibt .... der Koen!

Ja gut, der Koen war ok, das stimmt schon. Aber den Radkappen für ihn übermäßig Geld bezahlen halte ich jetzt auch nicht für zwingend. Ich finde die anhaltende Diskussion um unsere Keeper sehr ärgerlich aber das ist ein hausgemachtes Problem. Welcher Irre z.B. erst Wolf geholt und dann entschieden hat den Vertrag auch noch zu verlängern will mir bis heute nicht in den Kopf. Und Wiedwald diese Saison ohne Not abzusägen hat für mich auch Geschmäckle aber das Kapitel scheint ja nun auch beendet zu sein. Also hoffen wir mal auf Zetterer.

Also Casteels wäre auch nicht meine Wunschlösung, aber wenn wir uns den schon nicht leisten können, wen denn dann?

Ich bin gespannt. Im Sommer muss definitiv was passieren.

Ist wohl nicht kommuniziert ........... Aktueller Marktwert lt. Transfermarkt 3,0 Mio. €

Also bei dem was ich von Casteels so gesehen habe und der finanziellen Situation von VW kann das nicht soviel sein.

Also bei dem was ich von Casteels so gesehen habe und der finanziellen Situation von VW kann das nicht soviel sein.

Finanzielle Situation? Die haben gerade Draxler für 40mio € verkauft und aus welcher Not heraus sollten sie ihren Ersatzkeeper mit Vertrag bis 2019 verkaufen? Wer Casteels haben möchte muss Wolfsburg mit Geld davon überzeugen ihn gehen zu lassen um sich dann um zwei(!) neue Keeper zu kümmern (denn Benaglio ist auch schon 33 Jahre alt). Kurz gesagt, der hat seinen Preis und ehe man den Radkappen übertrieben viel für einen durchschnittlichen Torwart bezahlt sollte man sich lieber um andere kümmern. Mal übertrieben gesagt: Wenn die 10mio für Casteels ausrufen, dann ist das finanziell nicht machbar. Und zwar nicht weil man das nicht bezahlen kann, sondern weil man es nicht bezahlen will. Halte ich jedenfalls für wesentlich plausibler als die implizite Andeutung wir könnten keine 3mio auf den Tisch legen.

Und Malli, Bazoer und Ntep hat man geschenkt bekommen? 33 Jahre ist kein Alter für einen Torhüter und man sieht ja das Ismael auf Benaglio setzt (Warum auch immer) Ich kann mir nicht vorstellen das die Forderung zu hoch ist, vor allem das Casteels Gerüchte-weise ja gerne wechseln würde.

Back