C
corox
Guest
Wenn du ihm das Geld wegnimmst folgt er nicht seinem Instinkt, sondern dem Geld.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du ihm das Geld wegnimmst folgt er nicht seinem Instinkt, sondern dem Geld.![]()

Eichin als Geschäftsführer, der sich rein um die Finanzen kümmert und Ausgaben im Blick behält dazu mit KA als reiner Kaderplaner und SpoDi für Neuverpflichtungen, ohne weitere Aufgaben, so wie früher...
könnte lecker sein![]()

Danke, dass ich am Abend noch einmal erheitert wurde.Eichin als Geschäftsführer, der sich rein um die Finanzen kümmert und Ausgaben im Blick behält dazu mit KA als reiner Kaderplaner und SpoDi für Neuverpflichtungen, ohne weitere Aufgaben, so wie früher...
könnte lecker sein![]()

Allofs ist satt. Und mittlerweile wohl auch größenwahnsinnig. Der sollte schnellstens seine Karriere beenden, sonst demontiert er sich im Stile Schaafs selbst.

Danke, dass ich am Abend noch einmal erheitert wurde.
Oder habe ich die Ironie nicht mitbekommen?
![]()
Allofs ist satt. Und mittlerweile wohl auch größenwahnsinnig. Der sollte schnellstens seine Karriere beenden, sonst demontiert er sich im Stile Schaafs selbst.
Dort schlummert ein schlafender Riese mit lauter unfähigen Leuten in der Führungsetage.

Wolfsburg kann und wird so nicht weitermachen. Dort wird es einen klaren Strategiewechsel geben, man wird VERSUCHEN, sich Leipzig als Vorbild zu nehmen.
Allofs ist der falsche Mann für so einen Strategiewechsel und wird ihn auch nicht mitmachen. Spätestens im Sommer ist er Geschichte in Wolfsburg.
Ich würde ihm persönlich empfehlen, danach erstmal eine längere Auszeit zu nehmen und dann zum Abschluß seiner SD/Manager-Laufbahn zu seinen Wurzeln zurückzukehren, in seine Heimatstadt Düsseldorf. Dort schlummert ein schlafender Riese mit lauter unfähigen Leuten in der Führungsetage.

Du meinst, er solle mit Wolfsburg Anlauf aus der Regionalliga Nord nehmen? Das schafft Allofs nie. Dieses Stehvermögen hätte gar nicht.Wolfsburg kann und wird so nicht weitermachen. Dort wird es einen klaren Strategiewechsel geben, man wird VERSUCHEN, sich Leipzig als Vorbild zu nehmen.
Spannung haltenBaumi bitte dranbleiben und jetzt auf jeden Fall die Bremer Genügsamkeit aus dem Wege räumen ..... Berlin gut, aber nun reicht s auch an Lobhudelei. Bloß nicht den gleichen Fehler wie Eichin machen, der sich sofort süffisant grinsend im Mini Erfolg gebadet hat. ....... außerdem waren wir im Abschluss viel zu schlampig..... das muss besser werden...... SofortSpannung halten
Du meinst, er solle mit Wolfsburg Anlauf aus der Regionalliga Nord nehmen? Das schafft Allofs nie. Dieses Stehvermögen hätte gar nicht.

Ist doch ganz einfach. Leipzigs Strukturen sind langsam mitgewachsen, die waren ja nicht -schnipp- vorhanden. Gestartet sind sie 2009 in der Oberliga bis jetzt hin zur Bundesliga. Wenn sie den Weg, so wie Du oben beschrieben, beschreiten wollen, d.h. mit eigener Nachwuchsakademie (obwohl ein Nachwuchzentrum haben sie schon), weg vom Söldnersystem, geht das nur über einen längeren Zeitraum. Wie schwer das ist, sieht man ja bei Werder. Deswegen der Start von der Regionalliga (WOB II) aus und ohne Allofs, da sind wir uns doch einig.
Ich meinte folgendes: Wolfsburg sollte ab der Winterpause einiges verändern. Weg vom System der teuren Söldner ohne Vereinsidentifikation hin zur eigenen Nachwuchsakademie ala Hoffenheim und Leipzig. Ein gravierender Strategiewechsel, bei dem Allofs nicht mehr der richtige Mann in der sportlichen Führung ist.
Das falscheste was Wolfsburg jetzt machen kann ist, an Allofs festzuhalten, einen der üblichen Trainer (Slomka, Labbadia etc.) zu verpflichten und genauso weiter zu machen. Dann wird der Weg früher oder später in die 2. Liga führen, so wie bei Hoffenheim fast geschehen in der letzten Saison, bevor dort der Strategiewechsel (der sich als absolut richtig erwies) stattfand.
Was Du mit Anlauf aus der Regionalliga Nord meinst erschließt sich mir nicht...![]()
Ist doch ganz einfach. Leipzigs Strukturen sind langsam mitgewachsen, die waren ja nicht -schnipp- vorhanden. Gestartet sind sie 2009 in der Oberliga bis jetzt hin zur Bundesliga. Wenn sie den Weg, so wie Du oben beschrieben, beschreiten wollen, d.h. mit eigener Nachwuchsakademie (obwohl ein Nachwuchzentrum haben sie schon), weg vom Söldnersystem, geht das nur über einen längeren Zeitraum. Wie schwer das ist, sieht man ja bei Werder. Deswegen der Start von der Regionalliga (WOB II) aus und ohne Allofs, da sind wir uns doch einig.
...Das Wort ist negativ belegt und für sich betrachtet auch blödsinn. Es gibt immer eine Alternative. Aber ich weiß, wie Du es gemeint hast.
....Allofs ist der falsche Mann für so einen Strategiewechsel und wird ihn auch nicht mitmachen. Spätestens im Sommer ist er Geschichte in Wolfsburg.....