Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Den Satz halte ich für mutig.
Ich gehe mal davon aus mit dem einen Aufsteiger meinst du RB. Da gebe ich dir Recht, aber Freiburg, bei allem Respekt, die müssen zu hause geschlagen werden. Es ist keine Übermannschaft. Und das in der BL jeder jeden schlagen kann. Da kann ich dir nicht zustimmen.Wobei ein Aufsteiger zur Zeit kein typischer Aufsteiger ist und der andere eine durchaus gute homogene Truppe hat... Wichtiger sind eher die Abstiegsgegner wie Darmstadt, Ingolstadt und HSV.
Ausserdem kann in der Buli jeder gegen jeden gewinnen.

"....Ich finde, für eine Mannschaft im Abstiegskampf gibt es keine Pflichtsiege,,,,.
@mezzo19742
Jepp, wobei ich längst nicht alles davon in Stein gemeißelt sehe. Die drei großen B namens Brause, Bayern, BVB spielen (auch wenn der Tabellenstand des BVB z.Zt. etwas anderes aussagt) in einer anderen Liga und das wird zukünftig auch so bleiben, auf den Rängen dahinter ist jedoch viel Bewegung: zählte in den letzten beiden Spielzeiten zu diesem Zeitpunkt noch ca.2/3 der Liga zu den Abstiegskandidaten, so scheint sich in dieser Saison der Existenzkampf auf ca. 5-6 Teams zu beschränken. Die CL-Teilnehmer Gladbach und Leverkusen dümpeln derzeit in der Grauzone der Liga herum, bei den Radkappen ist der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit ebenfalls erheblich. Auf der Gegenseite bestätigen Hertha und Köln nicht nur ihren letztjährigen Aufwärtstrend, sondern es mischen mittlerweile auch die letztjährigen Abstiegskandidaten Frankfurt und Hoffenheim oben mit. Diese Vier sind exemplarische Beispiele dafür, wie Clubs mit guter Arbeit zumindest in sichere, von Abstiegssorgen freie Gefilde der 1. Bundesliga geführt werden können. Diese gute Arbeit ist bei Werder mittlerweile eine Rarität geworden, so daß es auch nicht verwunderlich ist, daß wir mittlerweile das 7. enttäuschende Jahr in Folge erleben müssen.

@mezzo19742
Jepp, wobei ich längst nicht alles davon in Stein gemeißelt sehe. Die drei großen B namens Brause, Bayern, BVB spielen (auch wenn der Tabellenstand des BVB z.Zt. etwas anderes aussagt) in einer anderen Liga und das wird zukünftig auch so bleiben, auf den Rängen dahinter ist jedoch viel Bewegung: zählte in den letzten beiden Spielzeiten zu diesem Zeitpunkt noch ca.2/3 der Liga zu den Abstiegskandidaten, so scheint sich in dieser Saison der Existenzkampf auf ca. 5-6 Teams zu beschränken. Die CL-Teilnehmer Gladbach und Leverkusen dümpeln derzeit in der Grauzone der Liga herum, bei den Radkappen ist der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit ebenfalls erheblich. Auf der Gegenseite bestätigen Hertha und Köln nicht nur ihren letztjährigen Aufwärtstrend, sondern es mischen mittlerweile auch die letztjährigen Abstiegskandidaten Frankfurt und Hoffenheim oben mit. Diese Vier sind exemplarische Beispiele dafür, wie Clubs mit guter Arbeit zumindest in sichere, von Abstiegssorgen freie Gefilde der 1. Bundesliga geführt werden können. Diese gute Arbeit ist bei Werder mittlerweile eine Rarität geworden, so daß es auch nicht verwunderlich ist, daß wir mittlerweile das 7. enttäuschende Jahr in Folge erleben müssen.

Allerdings 4 Punkte gegen Bayern und Dortmund einzuplanen, halte ich derzeit für absolut realitätsfremd, zumal man nicht mal gegen Aufsteiger punktet... Da sollten insgesamt erstmal überzeugendere Spiele abgeliefert werden, vor allem was die Defensive betrifft. Hier bekommen die Gegner ja inzwischen mindestens 5-6 glasklare Torchancen pro Spiel und man dürfte sich letztlich nicht beschweren, wenn man sich noch mehr Tore in jedem Spiel fängt. Diese Defensive hat den Namen seit Ewigkeiten nicht verdient.bei den Radkappen ist der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit ebenfalls erheblich.
.... Allofs will wohl mit Ismaël den Bremer Weg gehen .....
@ Bremen:Ja, finde ich auch. Mit einer Ausnahme und die heißt Gladbach. Die müssen verdammt aufpassen, dass sie nicht Werder II werden und nach den fetten CL- Jahren nicht ebenfalls im Abstiegskampf versinken. Selbstzufriedenheit und Schulterklopfen kann sich niemand mehr leisten, wer wüsste das besser als wir?

Die sind für mich nicht in der Grauzone, sondern sollten wie WOB auch den Blick ganz scharf nach unten richten und beide möglichst zügig Trainer verpflichten, die den Namen auch verdienen. Allofs will wohl mit Ismaël den Bremer Weg gehen (was hat ihn da bloß geritten, den zum Cheftrainer zu machen??) und in Gladbach wird Schubert berechtigterweise das Ende der Saison eher nicht als Trainer erleben.
Jepp, die Entwicklung bei den Radkappen ist eine spannende Angelegenheit. Schon die letzte Saison lief für sie nach Pokalsieg und CL-Teilnahme 2015 enttäuschend, doch jetzt scheint noch mehr Sand im Getriebe zu sein - zu blöd, daß man Fußballspieler im Gegensatz zu Abgaswerten nicht manipulieren kann, denn damit kennt man sich dort ausWenn bei denen im Winter nicht RICHTIG was passiert und Allofs die richtigen Schalter umlegt, Spieler verkauft und neue verpflichtet, dann würde es mich nicht wundern wenn bei denen dieses Jahr sowas von fetter Abstiegskampf angesagt ist, daß denen Hören und Sehen vergeht. Es brodelt in der Mannschaft und bei den Fans, die haben mehr als nur einen Draxler in der Mannschaft der dem Verein jetzt auch noch finanziell "Schaden" zufügt (wobei es ja WOB war die ihn nicht sofort wieder gehen lassen wollten. Erzieherisch vielleicht gut, finanziell vermutlich ein Desaster). Die Gustavos, Rodriquez und Gomez dieser Welt (Draxler erwähne ich besser gar nicht erst, der würde bei mir lange schon auf der Tribüne schmoren) wollen sicher alles aber keinen Abstiegskampf. Und was kümmert es sie schon wenn es doch passiert? Zieht die Karawane halt weiter...Platz 16 dieses Jahr für WOB. Mit etwas Glück auch mehr, falls der HSV noch zünden sollte.
- zumal KA bei der Vorgabe der Konzernleitung, mehr auf Talente und weniger auf teure Spieler zu setzen, offensichtlich nicht gerade vor Begeisterung im Karree springt. Im für deren Ansicht schlimmsten Fall könnte der Abstiegskampf Realität werden, was für uns sicherlich kein Nachteil wäre. Doch bevor man auf andere blickt bzw. auf deren Scheitern hofft, müssen erst einmal FB, AN & Co. ihre Hausaufgaben machen...... zumal KA bei der Vorgabe der Konzernleitung, mehr auf Talente und weniger auf teure Spieler zu setzen, offensichtlich nicht gerade vor Begeisterung im Karree springt. .....
Das sehe ich anders. Wenn Du Tabellensechzehnter bist, muss die Spiele gegen die beiden Teams auf 17 und 18 gewonnen werden. Das sind Sechs-Punkte-Spiele. Wenn es nicht läuft, muss man wenigstens die besiegen, bei denen es noch schlechter läuft. Auch wenn realistischerweise immer alles passieren kann. Die Wahrscheinlichkeit, als 16. einen BL-Tabellenführer zu schlagen oder einen Punkt zu holen, ist deutlich kleiner als das Schlusslicht zu besiegen.
Werder hat sich seit einigen Jahren schwer getan, wenn's gegen Teams aus dem vorderen Bereich ging. Auch aktuell dürfte es in den nächsten fünf Spielen schwerer werden, einen Punkt zu ergattern.

Jepp, die Entwicklung bei den Radkappen ist eine spannende Angelegenheit. Schon die letzte Saison lief für sie nach Pokalsieg und CL-Teilnahme 2015 enttäuschend, doch jetzt scheint noch mehr Sand im Getriebe zu sein - zu blöd, daß man Fußballspieler im Gegensatz zu Abgaswerten nicht manipulieren kann, denn damit kennt man sich dort aus- zumal KA bei der Vorgabe der Konzernleitung, mehr auf Talente und weniger auf teure Spieler zu setzen, offensichtlich nicht gerade vor Begeisterung im Karree springt. Im für deren Ansicht schlimmsten Fall könnte der Abstiegskampf Realität werden, was für uns sicherlich kein Nachteil wäre. Doch bevor man auf andere blickt bzw. auf deren Scheitern hofft, müssen erst einmal FB, AN & Co. ihre Hausaufgaben machen.

Das kann Allofs nicht. Hat man in Bremen gesehen....
Wenn du ihm das Geld wegnimmst folgt er nicht seinem Instinkt, sondern dem Geld.Doch, DAS kann Allofs tatsächlich oder konnte es mal. Aber du musst ihm das Geld wegnehmen damit er seinem Instinkt folgt.

Wenn du ihm das Geld wegnimmst folgt er nicht seinem Instinkt, sondern dem Geld.![]()