Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Was willst zu ihm sagen ; Er hat die Position und wird sie wohl auch länger bekleiden......
Hat für Werder Verhältnisse sehr viel Geld in den Kader Investiert , mit Gnabri und Kruse 2 Nationalspieler an land gezogen , was wirklich super ist.
Allerdings
- keinen sechser geholt
- keinen überragenden vierer geholt
- den Trainer viel zu spät gewechselt
Alex als neuen Trainer geholt , fand die Lösung sehr gut, leider entpuppt sie sich als Ente.
Wir bräuchten in der Winterpause wieder einen neuen Trainer , vielleicht Labbadia für ein halbes Jahr.
Jetzt entscheidet sich wo der Weg mit Baumann hin geht.

Frage mich allerdings, wie man auf das Brett kommt, z.B. Thy zurückzuholen....
Nicht "man". Das müsstest du TE und VS fragen.

Trotzdem redet er nicht davon, das Team zu verstärken. Gerade das wäre nötig, um Platz 16 noch vor Ablauf der Saison in Richtung nach oben zu verlassen.
S.o. Und wenn er nun in jede Kamera blökte, für wie unfähig er das vorhandene Personal hält und dass da dringend was getan werden müsste, was meinst du würde dann passieren?

Und zum Thema, was Baumann sagt: Wenn einer mit dem Ansatz so einen Job macht, ich erzähle x und mache immer y.....dann ist der Typ und die Insitution dahinter völlig unglaubwürdig und bei mir unten durch. Ich halte viel von Transparenz und Ehrlichkeit. Das, was man sagt, sollte immer stimmen. Wenn nicht alles gesagt wird oder etwas nicht kommentiert wird......meinetwegen. Aber falsche Sachen erzählen....geht gar nicht. Vor allen Dingen noch solche Sachen, die ein Normalo auf dem Platz ebenso sehen kann wie ein Funktionsträger Baumann. Es ist kein Zeichen von Qualität, wenn ein Ereignis auf dem Rasen, das Bremen häufig verlieren lässt, von vielen als verbesserungsfähig gesehen wird, nur von Baumann aber die Perfektion erkannt wird.
Dann bist du beim (Profi-)Fußball aber falsch aufgehoben... :D

Abgesehen davon, habe ich den Eindruck, du bist etwas überspannt.
Zwischen "falsche Sachen erzählen" und "sich nicht in die Karten gucken lassen" gibt es mMn einen gewaltigen Unterschied. Und dein letzter Satz ist in meinen Augen einfach – entschuldige! – Humbug*, zumindest aber maßlos übertrieben.

* Kleiner Gruß an C.D., ist ja bald Weihnachten. :)

@Dr. Gonzo: deine Gedanken sind meines Erachtns richtig. Ich hatte ähnliche hier im Forum ebenfalls und mehrmals bereits geäußert!

Wo ich dazwischen gehe ist ein Kandidat Labbadia, denn er würde nicht nur für ein halbes Jahr kommen, das ist Fakt. Dennoch würde ich ihn an Stelle von AN schln länger lieber sehen, denn er würde wenigstens defensive Stabilität ins Team reinbringen!

Leider wird Baumann wieder mal zu lange an AN festhalten und diesmal gehen wir unter.

Hey Leute (Fans) dieser Zustand tut weh auch tut es weh, dass unsere Führung so passiv und scheinbar unfähig im Handeln ist!!:heul::wall::kommmalher::wdance:

@ Pinguin: Ich bin nicht überspannt. Nur genervt von Baumanns performance, um es mal neudeutsch zu sagen. Und um nochmal klarzustellen, was ich meinte: Er soll nicht blöken, wie unfähig er das Personal findet (abgesehen davon würde er sich selbst damit anzählen)....aber auch nicht so tun, als wäre alles toll (das tut er nämlich, wenn er weitere Winterzugänge außer Delaney ausschließt). Dazwischen ist ein breiter Bereich, in dem der arbeiten kann. Und unkonkrete Andeutungen kann man da auch machen.

Dass er nicht seinen Handlungsplan (hat er sowas überhaupt?:rolleyes:) auf den Tisch legen kann und will, ist mir auch klar.
Blödsinn zu erzählen (wie im Fall Skripnik) kann aber nicht die Antwort auf die Aufgaben sein, die er bei Werder zu tun hat. Ich denke, dass es da keine zwei Meinungen gibt. Wie gesagt: Wer von Platz 16 kommt hat viele Ansatzmöglichkeiten. Jetzt nur auf Nouri zu setzen, könnte fatal enden.

Nicht "man". Das müsstest du TE und VS fragen.

S.o. Und wenn er nun in jede Kamera blökte, für wie unfähig er das vorhandene Personal hält und dass da dringend was getan werden müsste, was meinst du würde dann passieren?

Dann bist du beim (Profi-)Fußball aber falsch aufgehoben... :D

Abgesehen davon, habe ich den Eindruck, du bist etwas überspannt.
Zwischen "falsche Sachen erzählen" und "sich nicht in die Karten gucken lassen" gibt es mMn einen gewaltigen Unterschied. Und dein letzter Satz ist in meinen Augen einfach – entschuldige! – Humbug*, zumindest aber maßlos übertrieben.

* Kleiner Gruß an C.D., ist ja bald Weihnachten. :)
Von den Halbwahrheiten, die Baumann erzählt, lässt er die wahre Hälfte weg, ganz einfach :)

Die Sprüche, die jetzt kommen, sind ja das übliche Gerede. Was soll man schon sagen außer "Jetzt müssen wir aber wirklich Punkte holen."
Was die Transfers betrifft, finde ich die Arbeit von Baumi Note 1: Kruse, Gnabry waren überragend, auch bei Delaney kann man das wohl schon jetzt sagen.
Offensichtlich sind in der Psychologie der Mannschaft irgendwelche Verknotungen. Das wäre dann vor allem eine Frage des Umbruchs und die Aufgabe des Trainers. Trainerfragen sind auch immer ein bisschen eine Glücksfrage, das ist einfach so. Will sagen: Bei der sportlichen Situation muss man einfach ein bisschen Geduld haben, Baumann insgesamt beurteile ich sehr positiv.

Offensichtlich sind in der Psychologie der Mannschaft irgendwelche Verknotungen. Das wäre dann vor allem eine Frage des Umbruchs und die Aufgabe des Trainers. .

Nicht irgendwelche Verknotungen sondern alte Zöpfe wie Fritz und Pizarro. Die müssen ins zweite Glied und dem Umbruch Platz machen. Fritz darf auch kein Kapitän mehr sein. Er ist einfach zu alt. Werder lebt in der Vergangenheit..............leider

Juno hingegen hat wirklich Verknotungen .....

Ergänzend zum Vorschreiber: für eine HZ sind sie beide noch gut. Aber im Kern ist es richtig, man muss nun den Umbruch einführen! Und nachträglich noch mal schade, dass man für die IV zwei alte Haudegen (Moisander und Sane) verpflichtet hat! :dagegen:

@Maternus sagt, dass bei ihm jeder der unehrlich ist, unten durch ist und bezieht das auf Baumanns Aussage bzgl Winter-Transfers.

Meine Frage ist somit nur folgerichtig, da auch TE und KA in schöner Regelmässigkeit gesagt hat, dass der Kadercreichtbund man im Winter nichts macht... Und trotzdem was macht.

Stänkereien zettelt man vor allem an, wenn man anderer Beiträge abfällig als "Schwachsinn" bezeichnet ;)

@Maternus sagt, dass bei ihm jeder der unehrlich ist, unten durch ist und bezieht das auf Baumanns Aussage bzgl Winter-Transfers.

Meine Frage ist somit nur folgerichtig, da auch TE und KA in schöner Regelmässigkeit gesagt hat, dass der Kadercreichtbund man im Winter nichts macht... Und trotzdem was macht.

Stänkereien zettelt man vor allem an, wenn man anderer Beiträge abfällig als "Schwachsinn" bezeichnet ;)
Du lässt dich jedenfalls nicht von mir aus der Ruhe bringen! ;)

Dann is' ja gut. :) Ich dachte, da so einen leicht aggressiven Unterton herausgelesen zu haben. So kann man sich täuschen...

[...] aber auch nicht so tun, als wäre alles toll (das tut er nämlich, wenn er weitere Winterzugänge außer Delaney ausschließt).
So, tut er das? Finde ich nicht – da unterscheiden sich also unsere Wahrnehmungen einfach voneinander. Soll vorkommen.
Er hat mMn Winterzugänge auch nicht kategorisch ausgeschlossen, sondern "Stand jetzt". Vielleicht will er erstmal ein paar Spieler abgeben, bevor noch mehr Neue kommen? Verdenken könnt' ich's ihm nicht...

[...] Und unkonkrete Andeutungen kann man da auch machen.
Damit die neugierige Fan-Seele zufrieden ist? Damit einige WOL-User die evtl. Transfers vorher schon abstempeln können? Damit einige WOL-User auf ihm rumhacken können, sollten die angestrebten Transfers nicht realisierbar sein?
Und "unkonkrete Andeutungen" wären "transparent"? :denk:

Dass er nicht seinen Handlungsplan (hat er sowas überhaupt?:rolleyes:) [...]
Da isser ja wieder, der überspannte Unterton.
Ich denke schon, dass du Baumann so viel Intelligenz zutrauen darfst, einen Plan zu haben. Außerdem (viel) mehr Einblick in die Angelegenheiten Werders, den Zustand (physisch, mental, sozial etc.) der Mannschaft usw. als du und ich.

Wer von Platz 16 kommt hat viele Ansatzmöglichkeiten. Jetzt nur auf Nouri zu setzen, könnte fatal enden.
Sehe ich grundsätzlich auch so.
Dennoch: Wieso glaubst du, dass Baumann nicht sein Bestes für "seinen" (und unseren) Verein gibt und sich im Moment intensiv auf die anstehende Transferperiode vorbereitet, Traineralternativen im Blick hat usf.?

Entschuldige, dass ich so penetrant bin, ich will es ja nur verstehen. :beer:

Dann is' ja gut. :) Ich dachte, da so einen leicht aggressiven Unterton herausgelesen zu haben. So kann man sich täuschen...

Von Aggression keine Spur. Alles eine Frage der Wahrnehmung. ;)
Natürlich will er Spieler abgeben.....er hält den Kader für zu groß. War ja im Artikel zu lesen. Und das stimmt ja auch. Nur war es so zu verstehen, dass er nur welche abgeben will (außer Delaney als Zugang).

...Ich denke schon, dass du Baumann so viel Intelligenz zutrauen darfst, einen Plan zu haben. Außerdem (viel) mehr Einblick in die Angelegenheiten Werders, den Zustand (physisch, mental, sozial etc.) der Mannschaft usw. als du und ich..

Letzteres mit Sicherheit. Darum dürfte ein Kainz wohl auch nicht spielen. Und ein Johannsson etc. Aber das mit der Intelligenz zweifle ich doch etwas an. Das, was Baumann erzählt, ist noch mehr Hohlprosa als damals von Allofs kam. Bei dem merkte man anfangs noch, dass er einen Plan für den Kader hat (das ging vorbei, als Born den Präsesposten abgab....mit beiden Jobs war Allofs dann überfordert). Bei Baumann habe ich diesen Plan noch nicht bemerkt. Das gilt auch für den Trainerposten. Baumann ist Werder-Family. Da wird jeder grün-weiße Spieler und Trainer länger beschäftigt, als für den Verein gut ist. Das war schon bei Herzog so, bei Frings, bei Schaaf, bei Skripnik, bei Fritz.....

Letzteres mit Sicherheit. Darum dürfte ein Kainz wohl auch nicht spielen. Und ein Johannsson etc.
Das sind nun allerdings eher Trainer-Entscheidungen...

Baumann ist Werder-Family. Da wird jeder grün-weiße Spieler und Trainer länger beschäftigt, als für den Verein gut ist. Das war schon bei Herzog so, bei Frings, bei Schaaf, bei Skripnik, bei Fritz.....
Wobei von den Aufgezählten nur Skripnik auf Baumanns Kappe geht. Fritz' Vertrag hat doch noch Eiche verlängert, oder täuscht mich da meine Erinnerung? Der Captain hat übrigens auch letzte Saison noch mal richtig aufgedreht, es ist mMn durchaus "verzeihlich", dass sein Vertrag noch um ein Jahr verlängert wurde...

Aber vermutlich hältst du mich eh schon für eine olle Korinthenkackerin, also: "Let's agree to disagree." Is' ja nich' schlimm, unterschiedlicher Meinung zu sein... :beer:

Bei der Werder-Family geht's auch nicht speziell um Baumann allein.....das stimmt. Aber er lebt das eben fort. Und nicht nur ich sehe das als wenig erfolgversprechend. Du magst das positiv sehen. Für mich kommt da zu wenig bisher. Und da wir bald Winterpause haben und angesichts der restlichen vier Spiele eher nicht mit 12 Punkten für Werder zu rechnen ist, frage ich mich, wann er denn anfangen will, gegenzusteuern. Wir werden sehen.
PS: Wo sind hier Korinthen?!:)
:beer:

Bei der Werder-Family geht's auch nicht speziell um Baumann allein.....das stimmt. Aber er lebt das eben fort. Und nicht nur ich sehe das als wenig erfolgversprechend. Du magst das positiv sehen. Für mich kommt da zu wenig bisher. Und da wir bald Winterpause haben und angesichts der restlichen vier Spiele eher nicht mit 12 Punkten für Werder zu rechnen ist, frage ich mich, wann er denn anfangen will, gegenzusteuern. Wir werden sehen.
PS: Wo sind hier Korinthen?!:)
:beer:

angesichts der letzten vier Spiele kann man in der Tat nicht gerade von 12 Punkten ausgehen o_O nun werden wir ja sehen wo wir wirlich stehen und was wir zu leisten im Stande sind.

Back