E
Eisenfuss57
Guest
Die sollen sich normal aufwärmen und nicht danach platt sein. Das erwarte ich nach einem Spiel, aber bitte nicht vor Spielbeginn. Da muss der Gedanke schon beim Spiel sein und mit einer guten Einstellung reingegangen werden. Nicht immer dieses lasche gedaddel. Was bringen mir die Trainingsweltmeister (haben super trainiert) und tolles Aufwärmprogramm, wenn es in den Punktspielen drunter und drüber geht? Da muss die Leistung gezeigt werden. Gruß Franky
Es macht schon Sinn den Körper auf die bevorstehende Belastung einzustimmen und an Grenzbereiche für kurze Zeit heranzuführen.
MMn hat Kaethe auch genau das gemeint.
Für den Körper eines Leistungssportlers ist es kein Problem, wenn er sich für eine kurze Zeit in Grenzbereich befindet.
In dem Sinne ist es eine wettkampfgerechte Einstimmung. Die angesprochenen Basic (kurz angerissen) gehören ebenso
dazu. Nach einer kurzen körperlichen Ruhephase gleichbeginnend mit einer mentalen Einstimmung auf das Spiel ... sollte
es mit dem letzten Segen aufs Feld gehen.

Es gibt Zeitpunkte, an denen man sich umorientieren sollte und da unterstütze ich lieber da, wo man auch eine positive Weiterentwicklung sehen kann.
Ich bin die jährlichen "Analysen" und die "Hofferei", dass sich was bessert, inzwischen einfach nur leid, weil sich nichts ändert...
einen eigentlich nur noch an...
vielleicht sind die was für dich.
Und das hat auch überhaupt nichts mit Erfolgsfan zu tun, aber wenn von diesem Verein über Jahre keinerlei konstruktive Kritik aufgenommen wird und man dermaßen lernresistent ist, sollte man sowas nicht weiter unterstützen. Immer wieder dieselben Fehlerketten bis zum Erbrechen, immer wieder Klatschen gegen Bayern (wo selbst Aufsteiger bessere Ergebnisse erzielen), immer wieder das Starkreden des Kaders und Lob für die Verantwortlichen (für was bitte?), die ihren Job angeblich "gut" machen, immer wieder Ausreden, warum was nicht klappt, Schönrederei bis zum Erbrechen (auch hier im Forum) und und und - man hat eigentlich keinen Bock mehr was zu schreiben... Fußball mit Herz und Leidenschaft kann ich mir auch bei den kleinen Vereinen um die Ecke anschauen, der Fußball des SVW ist (leider) nicht mehr zu ertragen. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, aber ich will auch irgendwo noch bisschen Spaß an der Sache haben. Früher habe ich mich immer auf die Spiele gefreut, inzwischen kann ich das nicht mehr. Das ist Frustration pur, das Bayernspiel bsp. habe ich mir gar nicht mehr bis zum Ende gegeben und bin dann lieber selbst kicken gegangen, da hatte ich wesentlich mehr davon... 
wahrscheinlich liegt die Wahrheit in diesem Fall irgendwo in der Mitte