Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
@Exil-Ostfriese

:D:top:

Ich höre es schon am Osterdeich schallen:

Left right left right left right left
I love working for uncle Bode M. - I love working for uncle Bode M.
Let's me know just who I am - let's me know just who I am

1 2 3 4 Werder Bremen
1 2 3 4 Werder Bremen
1 2 3 4 I love Werder Bremen
My Werder - my Werder - your Werder - your Werder
Our Werder - our Werder - Werder Bremen - Werder Bremen
Mmm good - mmm good - mmm good mmm good

Pick up the step a little bit
we're going a little bit too slow
Left right left right left right left -
left right left right left right left
I don't want no teenage queen - I don't want no teenage queen
I just want my Werder-Team - I just want my Werder-Team

If l miss the ball in penalty zone - If l miss the ball in penalty zone
We'll loose the match at home - We'll loose the match at home
Baumann told I done my best - Baumann told I done my best
Nouri told I done my best - Nouri told I done my best
But it wasn't believed by the rest - But it wasn't believed by the rest

[,,,]

@Exil-Ostfriese

:D:top:

Ich höre es schon am Osterdeich schallen:

Left right left right left right left
I love working for uncle Bode - I love working for uncle Bode
Let's me know just who I am - let's me know just who I am

1 2 3 4 Werder Bremen
1 2 3 4 Werder Bremen
My Werder - my Werder - your Werder - your Werder
Our Werder - our Werder - Werder Bremen - Werder Bremen
Mmm good - mmm good - mmm good mmm good

Pick up the step a little bit
we're going a little bit too slow
Left right left right left right left -
left right left right left right left
I don't want no teenage queen - I don't want no teenage queen
I just want my Werder-Team - I just want my Werder-Team

If l miss the ball in the penalty zone - If l miss the ball in the penalty zone
We'll loose the match a home - We'll loose the match a home
Baumann tells I done my best - Baumann tells I done my best
Nouri tells I done my best - Nouri tells I done my best
But it wasn't believe by the rest - But it wasn't believe by the rest

[,,,]

:XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:
:XD::XD::XD:*Bauchschmerzen* :XD::XD::XD:
:XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:

Für mich gehts gar nicht darum, dass auf einer PK gelacht wird. Ich winde den Zeitpunkt einfach unglücklich.
Nouri vermittelt auf dem Platz: Fokus, Disziplin etc. Selbiges hätte ich dann auch auf einer PK erwartet Strichwort authentisch sein/bleiben.

Für mich gehts gar nicht darum, dass auf einer PK gelacht wird. Ich winde den Zeitpunkt einfach unglücklich.
Nouri vermittelt auf dem Platz: Fokus, Disziplin etc. Selbiges hätte ich dann auch auf einer PK erwartet Strichwort authentisch sein/bleiben.

...es war doch ein lustiger Versprecher, nicht immer überbewerten, ich fands auch lustig, ist doch nur menschlich und trotz aller Disziplin, muss der Spaß und die Freude am Fußball ja nicht fehlen.

Naja, also wenn der Versprecher lustig ist, dann kommt das Lachen wie ein Reflex.
Man sollte jetzt auch nicht komplett die Emotionen die man eben in einem Augenblick hat verstellen.

Trotz Abstiegskampf darf auch gelacht werden.

Man muss auch aufpassen, dass man nicht zu sehr verkrampft. ALso ist das schon in Ordnung!

Wichtig ist, dass man kurz vor dem Spiel beginnt die Sinne zu schärfen, sich auf heiße 90 Minuten einzuschwören und die Konzentration aufbaut und dann auch über das Spiel hält.

Ich würde es eher kritisch sehen, wenn man sich z.B. beim aufwärmen läpsch verhält.
Da möchte ich 100% Konzentration und puren Willen zum siegen in den Gesichtern und Bewegungen der Spieler sehen.

Naja, also wenn der Versprecher lustig ist, dann kommt das Lachen wie ein Reflex.
Man sollte jetzt auch nicht komplett die Emotionen die man eben in einem Augenblick hat verstellen.

Trotz Abstiegskampf darf auch gelacht werden.

Man muss auch aufpassen, dass man nicht zu sehr verkrampft. ALso ist das schon in Ordnung!

Wichtig ist, dass man kurz vor dem Spiel beginnt die Sinne zu schärfen, sich auf heiße 90 Minuten einzuschwören und die Konzentration aufbaut und dann auch über das Spiel hält.

Ich würde es eher kritisch sehen, wenn man sich z.B. beim aufwärmen läpsch verhält.
Da möchte ich 100% Konzentration und puren Willen zum siegen in den Gesichtern und Bewegungen der Spieler sehen.

eben! und zu diesem "scharf schalten" gehört auch ein intensives Aufwärmprogramm in dem ne Stunde vorher sehr intensiv alle Basics wie TIMING, REFLEXE, ATMUNG etc. abgerufen werden. da muss jeder mal kurz "kaputt" sein von der Intensität. daraufhin is ne Ruhephase mit Konzentration bis zum Spiel, dann ein erneutes, kurzes Aufwärmen bevors los geht und man voll da ist.

eben! und zu diesem "scharf schalten" gehört auch ein intensives Aufwärmprogramm in dem ne Stunde vorher sehr intensiv alle Basics wie TIMING, REFLEXE, ATMUNG etc. abgerufen werden. da muss jeder mal kurz "kaputt" sein von der Intensität. daraufhin is ne Ruhephase mit Konzentration bis zum Spiel, dann ein erneutes, kurzes Aufwärmen bevors los geht und man voll da ist.

Sind wir jetzt schon so weit, dass wir den Profis erklären müssen, was professionelles Training mit sich bringt und was eine vernünftige Berufsauffassung ist? :ugly:

Männo Kädde, da bin ich aber überrascht:klatsch:ein richtig methodischer Ansatz aus der Trainingslehre!!! :top:

Eine gewisse Lockerheit muß bleiben, ansonsten verkrampft man und geht übermotiviert in das Spiel, was sich u.U. bei der Bewertung von Zweikämpfen negativ auswirken kann.
Ich denke, im Hintergrund sind sich alle dem Ernst der Lage bewußt.

Das schon, nur wir hören hier jetzt seit Jahren im Abstiegskampf viel Geschwätz vor den Spielen ("wir müssen dies und das besser machen, konzentriert an die Sache rangehen... etc.") und wenn es dann ernst wird, kommt meistens nichts bei rum... Wie die Interviews nach den Spielen und es ändert sich im Grunde nichts. :dagegen: Diese leeren Worte :kotz: einen eigentlich nur noch an...

Sind wir jetzt schon so weit, dass wir den Profis erklären müssen, was professionelles Training mit sich bringt und was eine vernünftige Berufsauffassung ist? :ugly:

gerade Fussballer nehmens mit dem Aufwärmen teilweise nich so ernst. heutzutage is das schon besser geworden, damals bestand aufwärmen aus 1-2 Bahnen laufen und sich vorher kurz warm schreien :ugly: auch die Körperwahrnehmung ist nicht bei allen Profifussballern sooo extrem ausgeprägt, obwohl diese auf relativ hohem Level Sport treiben.

Die sollen sich normal aufwärmen und nicht danach platt sein. Das erwarte ich nach einem Spiel, aber bitte nicht vor Spielbeginn. Da muss der Gedanke schon beim Spiel sein und mit einer guten Einstellung reingegangen werden. Nicht immer dieses lasche gedaddel. Was bringen mir die Trainingsweltmeister (haben super trainiert) und tolles Aufwärmprogramm, wenn es in den Punktspielen drunter und drüber geht? Da muss die Leistung gezeigt werden. Gruß Franky

Das schon, nur wir hören hier jetzt seit Jahren im Abstiegskampf viel Geschwätz vor den Spielen ("wir müssen dies und das besser machen, konzentriert an die Sache rangehen... etc.") und wenn es dann ernst wird, kommt meistens nichts bei rum...

Genau. Deswegen spielen wir jetzt in der 2. Liga und Hannover und Stuttgar......äh, ne, moment, da war ja was.

Es ist leider eher so, daß die Mannschaft genau dann anfängt zu begreifen wenn es brennt, also im Abstiegskampf. Wenn wir mal zwei Spiele in Folge punkten gibt es hingegen wieder den Schlendrian.

Die sollen sich normal aufwärmen und nicht danach platt sein. Das erwarte ich nach einem Spiel, aber bitte nicht vor Spielbeginn. Da muss der Gedanke schon beim Spiel sein und mit einer guten Einstellung reingegangen werden. Nicht immer dieses lasche gedaddel. Was bringen mir die Trainingsweltmeister (haben super trainiert) und tolles Aufwärmprogramm, wenn es in den Punktspielen drunter und drüber geht? Da muss die Leistung gezeigt werden. Gruß Franky

und genau mit dieser Denke machst Du nen großen Fehler! das war mMn auch einer der Hauptgründe warum Werder ne Zeit lang regelmäßig den Start verpennt und Rückständen hinterher gelaufen ist! auch das ist besser geworden!
mit "kurz platt" meine ich das die Intensität KURZ sehr hoch ist um genau in diesen Bereich zu kommen wo man im Spiel HIN WILL! wenn ein Fussball-Profi DAFÜR keine Kondition und keine "Luft" hat, dann sollte er lieber Schach spielen!!!

Leider verletzen sich unsere hochgezüchteten Profis bei diesen Aufwärmprogrammen mehr, als bei einem Punktspiel. Wenn du dich nicht 90 Minuten auf deine Aufgabe konzentrieren kannst, dann sollte man den Beruf wechseln. Da brauche ich kein intensives Aufwärmprogramme. Lockerungsübungen und Dehnübungen ok, aber nicht sich abhetzen und vor dem Spiel verschwitzter sein, als nach dem Spiel. Gruß Franky

Back