Die guten Bremer sind überallUnd das aus dem fernen Lübeck, Chapeau!![]()
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die guten Bremer sind überallUnd das aus dem fernen Lübeck, Chapeau!![]()
![]()

Ich hab mich zwar nie an ihm gestört, aber meine Beste, Thomas Eichin hat sich selbst schon sehr gefallen. Ob man das Kind nun arrogant nennen will oder nicht liegt wie immer im Auge der Betrachterin![]()
Kohfeld, der Mann heißt Kohfeld. Mit Kohlfeldern hat er nix zu tun – es sei denn auswärts wird auf'm Kartoffelacker gekickt...
Kohfeldt, der Mann heißt Kohfeldt. Mit Feldern hat er nix zu tun - obwohl doch, hat er.Kohfeld, der Mann heißt Kohfeld. Mit Kohlfeldern hat er nix zu tun – es sei denn auswärts wird auf'm Kartoffelacker gekickt...

Danke für den HinweisKohfeld, der Mann heißt Kohfeld. Mit Kohlfeldern hat er nix zu tun – es sei denn auswärts wird auf'm Kartoffelacker gekickt...

Eichin konnte gut Klartext reden, aber natürlich war er auch arrogant. Er hat stets "ich" gesagt, wenn von Werder die Rede war.
Und er hat Werder missbraucht, um selbst gut dazu stehen, indem er auf Totalsanierer gemacht hat.
Was die Leute auch vergessen, ist dass KATS, als sie hier anfingen, keineswegs mehr Geld zur Verfügung hatten als TE, und dennoch haben sie Geniales erschaffen.
Für mich geht es stimmungsmäßig ganz klar nach oben. Eichin ist weg, jetzt ist auch dieses Sich-selbst-Kleinmachen weg. Werder wird einfach wieder Spaß machen bzw. macht es jetzt schon Spaß. Baumann und Bode sind einfach ganz andere Kaliber.
Das hat aber nichts mit Baumann oder Bode zu tun, sondern mit Nouri
Auch wenn du es nicht hören willst, aber Eichin hat diesen Beweis erbracht. Natürlich auch nicht fehlerfrei, aber wer ist oder wäre das schon. Hier möchte ich jetzt aber auch nicht alle guten Leistungen aufzählen.
Ich denke, dass ein objektiver Mensch (und das kann man auch als Fan sein) genau weiß was TE für Werder geleistet hat und was FB bisher alles verbockt hat.
Albern ist, so zu tun, als hätte Bode schon den Aufsichtsrat umgekrempelt. Noch ist nichts passiert. Weder personell noch strategisch. Das einzige, was Bode gemacht hat, ist Baumann zu holen. Dafür allein kann es noch keine gute Note geben. Zumal mit Filbry auch ein von Bode "kontrollierter", höchst unauffälliger Typ vorn steht, der wenig Leben, Impulse und Ideen verbreitet (was in der Position gefährlich werden kann).
Baumann hat durch Festhalten an VS erheblichen Schaden für Werder angerichtet. Zwar hat er sein angekündigtes Festhalten verkürzt, aber allein die Ankündigung war ein schwerwiegener Fehler, der auch durch ein paar taugliche Transfers nicht wettgemacht wird, zumal da auch Missgriffe gegenüberstehen, die viel Geld gekostet haben und noch kosten (Gehalt). Was hat Baumann ansonsten gemacht? Auf Fritz und Bargfrede im DM gesetzt und die zentrale Baustelle der Mannschaft erneut umschifft. Er hat Nouri unnötig angezählt, weil er sofort eine Trainerlösung mit Eigenschaften angekündigt hat, die Nouri nicht erfüllt (und damit wieder eine Ankündigung verworfen). Wenn das Baumanns Markenzeichen wird, Ankündigungen nach Entwicklungen durch Eigendynamik über den Haufen zu werden, kann es noch schwierig werden. Mehr als eine Schulnote 4 ist da in der Tat nicht zu vergeben. Weder inhaltlich, strategisch noch kommunikativ.
Albern. Ist genau wie mit Skripnik, alles Positive sind die Spieler, alles Negative ist der Trainer. Rechnen wir doch mal zusammen und fangen mit den Fehlern an.
Baumann: An Skripnik festgehalten
Bode: An Skripnik festgehalten.
Was hat Baumann ansonsten gemacht? Spieler wie Kruse und Gnabry geholt, mit Moisander und Sane offensichtlich zwei ordentliche Verteidiger (und das habe ich schon geschrieben bevor es für alle offensichtlich wurde, bevor du mir jetzt die Leistungen der ersten Spiele vorhälst). Delaney kommt im Winter als Perspektivspieler, Augustinsson scheint sich auch schon mit Werder einig zu sein. Zusätzlich einen U21 Nationalspieler auf einer sehr begehrten Position geholt und dazu einen erfahrenen Torwart der uns bereits helfen konnte. Außerdem hat er Alex Nouri vertraut und nicht (!!) einen externen Feuerwehrmann a la Gisdol oder Veh. Aber mit Baumann hat das alles natürlich nichts zu tun.
Und was macht Bode in der Zwischenzeit? Zieht den kompletten Aufsichtsrat auf Links.
Also, ganz klar, Baumann und Bode haben nichts mit der aktuellen Situation zu tun, sie haben einen Fehler gemacht und damit wird der Stab gebrochen. Ich schließe mit dem Wort mit dem ich anfing. Albern.
wer viel arbeitet macht auch mehr Fehler
Denn genauso gut könnte man neben den positiven Transfers die negativen wie Kainz, oder Diagne aufzählen.
...
Ich mache Baumanns Arbeit nicht nur an Transfers aus.
Die kann man mMn in der kurzen Zeit ohnehin noch nicht wirklich beurteilen.
Das ist die zwangsläufige Interpretation der vorangegangenen Äußerung.
Die Entscheidung gegen VS fiel auf Grund des Druckes von außen.
Ebenso die anstehenden Änderungen im AR. Diese wurden erst nach massiver Kritik gegenüber Marco Bode angestrebt.

Natürlich kann das auch Zufall sein, aber so viel Zufall auf einmal?
Und seine Fehlentscheidungen
na dann lass es doch auch. insbesondere kainz jetzt schon als negativen transfer zu beurteilen, ist halt auch einfach unsinn. es ist ganz normal, dass sich junge spieler, die bisher noch nicht außerhalb von ligen wie der österreichischen gespielt haben, erstmal an das insgesamt höhere niveau gewöhnen müssen, besonders was die schnelligkeit des spiels angeht.
...Ich mache Baumanns Arbeit nicht nur an Transfers aus.
Die kann man mMn in der kurzen Zeit ohnehin noch nicht wirklich beurteilen...