Ich sehe diese Aussagen nicht so dramatisch und denke ihm wird sehr wohl bewusst sein, daß er da gewaltig ins Klo gegriffen hat. Daß er das öffentlich nun etwas schönredet, wer will es ihm verdenken? Er musste zwei langjährigen Werderanern kündigen, mindestens einer davon sogar ein Freund. Ich finde das sollte man schon noch beachten ehe man ihm vorwirft, daß er sich nicht öffentlich in den Staub wirft und die Gekündigten noch zusätzlich zerreisst.
Der Verein hat vorrang, und da sollte man auch öffentlich so darstellen, Ich sag dinge auch direkt wie "Ich weiß wir kennen uns schon sehr lange und deine Arbeit die du hier machst ist vorbildlich, aber so geht es nicht weiter - denn es sind nicht nur kleine fehler die die Spiele entscheiden sondern spielsystem, wie das Team auf dem platz auftritt....... "
Könnt ich nun weiterführen aber ihr wisst denke ich was ich meine. Und wenn er das nicht versteht dann würde ich ihn in ruhe lassen, ob er es dann vlt später einsieht was für Fehler er gemacht hat etc wird man dann sehen.
Ich denke es war auch ein großer komunikationsfehler von Skripnik. Sein deutsch ist naja, wenn man ihn kennt kann mans verstehen, aber mit anderen Sprechen in Fremdsprachen siehts bei ihm wohl außer russisch nicht gras gut aus. Man schaue mal trainings videos/bilder, oder Szenen aus Spielen mit A. Nouri an, er komuniziert und scherzt auch oft mit Moisander, Johannsson etc.
Wir haben mit moisander, Sane, Johannsson, Garcia (wobei der mittlerweile glaub deutsch recht gut versteht) yatabare etc einige Spieler die noch nicht allzulang hier sind und ich denke dann mit gewissen englisch kentnissen auch schneller besser intregrieren kann ins Spielsystem.
Dazu kommen dann noch Delaney und Augustinson (oder so ähnlich) Im Januar/sommer
Zu Baumann, muss man erstmal schauen, er hatte seine 1-2 Fehler aber auch schon ein paar gute Sachen. Die hatte Eichin aber auch und von dem Hab ich viel gehalten vorallem von seiner Art.
Bei Baumann bin ich da neutral, seine Art kommt mir zu nett und zu ruhig rüber, aber er ist abgeklärt sagt nur das was er sagen muss zu den themen und sachen transfers kommt es auch meist erst raus wenns durch ist.
Daher bin ich soweit zufrieden mit ihm bisher, auch wenn Sein Start durch das viele Geld ihm das sicherlich einfacher gemacht hat als TE es hatte.
Mal schauen was die Zukunft bringt, dann wird man es sehen ob er sich als sehr guter Manager oder nicht so guter Manager beweist.