Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@nurderSVW: Entweder hast Du den Dauerironiemodus an oder den Kontakt zum Raum-Zeit-Kontinuum verloren. Nochmal mit Mitlesen: Die Entscheidung Baumanns, Skripnik eine 8-Spiele-Garantie zu geben und ihn dann nach einem Spiel zu feuern, war Thema in allen Medien (u.a. Kicker/Spiegel/SZ/RP etc.) Es würde mich ernsthaft überraschen, falls Dir das entgangen ist und Du die Reaktionen als Provokation einiger Skripnik-Gegner aus dem Forum einordnest (damit überschätzt Du die Forumswirkung erheblich). Mich würde mal interessieren, welche Zeitung Du liest. Die Stadionpostille?
Und als Nouri übernommen hat verkündete Baumann immer "wir suchen einen etablierten Trainer mit BL-Erfahrung". Er meinte das auf Nachfrage so, dass der Trainer schon mal einen Club in der BL trainiert haben sollte. Auch das war dilletantisch, weil er sich damit gegen Nouri ausgesprochen hatte. Wenn er etwas cleverer vorgehen würde, müsste er weniger erklären, warum er ständig seine Ankündigungen über den Haufen wirft/werfen muss. Aber das scheint er nicht zu begreifen.
Es prangert ja auch niemand an, daß FB seinen Coach verteidigte, sondern um das bereits oft diskutierte Wiie .Baumann gibt sich den Medien gegenüber immer sehr allgemein und stellt sich selbst nicht in den Vordergrung. Er verteidigt seine Trainer und das Personal. Als Angestellter wünscht man sich genau das.
Vollkommen richtig. Es stellt sich dann nur die Frage, warum seit Beginn der Ära FB bei Spielertransfers schon vor der Vertragsunterschrift in den Medien darüber ausführlich berichtet wurde, wogegen bei seinem Vorgängers TE bzw. bei RS die Transfers ingesamt bertarcht lautloser eingetütet wurden. Woher bekommen die Journalisten auf einmal (frühzeitig) die Informationen, auf die sie bis Mitte Mai 2016 nicht bzw. sehr spät Zugriff hatten?FB ist nicht der Pressesprecher von Werder und seine Aufgabe besteht nicht darin die Medien zu unterstützen.
Zum Kopfschütteln ist ebenfalls, daß in bester bzw. in schlechtester Werder-Tradition wiederholt pauschale Medienschelte betrieben wird, weil dadurch unweigerlich der Eindruck entsteht, daß damit von den bei Werder gemachten Fehlern - gerade wenn es sich um Fehler von langjährigen Werderanern handelt -abgelenkt werden soll. Bei einer so populären Sportart wie Fußball lässt die mediale Präsenz nun einmal nicht vermeiden, und dadurch, daß Journalisten unter einem harten Wettbewerbsdruck, stehen, verzapfen sie ohne Frage auch manchen Blödsinn - nur nur sollte man auch nicht alle über einen Kamm scheren, auch wenn es schon in der Antike usus war, daß die Überbringer schlechter Nachrichten gerichtet wurden und nicht deren Verursacher. Wenn jedoch Erfolge vom eigenen Club bzw. Mißstände von ungeliebten Ligarivalen zu vermelden sind,dann sind die ach so bösen Medien wieder auf einmal wieder gut genug, um diese zu verbreiten.Die Qualität der ansässigen Medien zeigt sich ja fast in jeder Pressekonferenz. Da werden Fragen gestellt über die ich nur den Kopf schütteln kann.
........deutlich richtige Worte!![]()

Wie hat er es noch in etwa im SC ausgedrückt. "Ich werde mich immer vor meinen Trainer stellen und wenn ich danach die Schläge einstecken muss ist es halt so, damit habe ich kein Problem. Es geht hier nicht um mich es geht um Werder Bremen"Es prangert ja auch niemand an, daß FB seinen Coach verteidigte, sondern um das bereits oft diskutierte Wiie .
Vollkommen richtig. Es stellt sich dann nur die Frage, warum seit Beginn der Ära FB bei Spielertransfers schon vor der Vertragsunterschrift in den Medien darüber ausführlich berichtet wurde, wogegen bei seinem Vorgängers TE bzw. bei RS die Transfers ingesamt bertarcht lautloser eingetütet wurden. Woher bekommen die Journalisten auf einmal (frühzeitig) die Informationen, auf die sie bis Mitte Mai 2016 nicht bzw. sehr spät Zugriff hatten?
Zum Kopfschütteln ist ebenfalls, daß in bester bzw. in schlechtester Werder-Tradition wiederholt pauschale Medienschelte betrieben wird, weil dadurch unweigerlich der Eindruck entsteht, daß damit von den bei Werder gemachten Fehlern - gerade wenn es sich um Fehler von langjährigen Werderanern handelt -abgelenkt werden soll. Bei einer so populären Sportart wie Fußball lässt die mediale Präsenz nun einmal nicht vermeiden, und dadurch, daß Journalisten unter einem harten Wettbewerbsdruck, stehen, verzapfen sie ohne Frage auch manchen Blödsinn - nur nur sollte man auch nicht alle über einen Kamm scheren, auch wenn es schon in der Antike usus war, daß die Überbringer schlechter Nachrichten gerichtet wurden und nicht deren Verursacher. Wenn jedoch Erfolge vom eigenen Club bzw. Mißstände von ungeliebten Ligarivalen zu vermelden sind,dann sind die ach so bösen Medien wieder auf einmal wieder gut genug, um diese zu verbreiten.
Falsch!!!!! Er hat doch nur gesagt er sucht einen. da er keinen gefunden hat der ihm gefällt bleibt(und das ist auch erstmal gut so) nouri unser trainer. soll jetzt kein angriff sein und ist auch nicht nur auf dich bezogen, aber manchmal hab ich das gefühl einige hier suchen nur nach fehlern das sie wieder was zu meckern haben. dabei wissen wir alle das in dem geschäft sich die lage täglich ändern kann und aus diesem grund(warscheinlich) oft mit phrasen geantwortet wird.@nurderSVW: Entweder hast Du den Dauerironiemodus an oder den Kontakt zum Raum-Zeit-Kontinuum verloren. Nochmal mit Mitlesen: Die Entscheidung Baumanns, Skripnik eine 8-Spiele-Garantie zu geben und ihn dann nach einem Spiel zu feuern, war Thema in allen Medien (u.a. Kicker/Spiegel/SZ/RP etc.) Es würde mich ernsthaft überraschen, falls Dir das entgangen ist und Du die Reaktionen als Provokation einiger Skripnik-Gegner aus dem Forum einordnest (damit überschätzt Du die Forumswirkung erheblich). Mich würde mal interessieren, welche Zeitung Du liest. Die Stadionpostille?
Und als Nouri übernommen hat verkündete Baumann immer "wir suchen einen etablierten Trainer mit BL-Erfahrung". Er meinte das auf Nachfrage so, dass der Trainer schon mal einen Club in der BL trainiert haben sollte. Auch das war dilletantisch, weil er sich damit gegen Nouri ausgesprochen hatte. Wenn er etwas cleverer vorgehen würde, müsste er weniger erklären, warum er ständig seine Ankündigungen über den Haufen wirft/werfen muss. Aber das scheint er nicht zu begreifen.
Zum letzten Absatz:Schon mal aufgefallen, daß die Worte von Baumann für die Presse und seine Handlungen für den Verein eher selten korrelieren? Ich würde da einen Zusammenhang erkennen
Ganz generell mal zu den Meckerfritzen hier im Thread eine kleine Zusammenfassung der letzten Monate:
Habe mir erlaubt in deinen Post meine Sichtweise (kursiv) der Abläufe zu beschreiben
- Baumann wird kein Geld investieren sondern lieber für die EK-Quote arbeiten weil der Werderklüngel das so will und man lieber mit positiver EK in die 2. Liga geht.
Die Aussage in Richtung zweite Liga wurde geäußert, weil an dem für Werder besten Trainer festgehalten wurde und die
damals zunächst noch in Aussicht gestellte und später vollzogene VVL ausgesprochen/getätigt wurde.
Resultat: Baumann hat so viel Geld investiert wie seit Jahren nicht mehr.Richtig! Resultat noch offen!
- Baumann geht mit Skripnik lieber in die zweite Liga weil der Werderklüngel das so will. Er gibt ihm eine Jobgarantie.
Was niemand verstand und selbst der "Letzte" zu dem Schluß kommen musste, dass der nun gar nicht geht.
Resultat: Skripnik ist nach 3 Spielen Geschichte.Mal ganz süffisant ....... ein Verdienst der Mannschaft
- Bode ist eine Marionette der Altvorderen und bei Werder passiert nichts und sei es das wir absteigen
Es will mir doch keiner erzählen, dass dieser Verlauf bewußt und gewollt ist. Diese Entscheidungen fallen
jetzt unter Druck und sicherlich auch einigen Erkenntnissen. Wenn es gewollt gewesen wäre, hätte man
sinnvoller Weise diesen Aufruhr nicht mit in diese Phase der Saison genommen.
Die Werder-Paten merken sie müssen Geld generieren, ansonsten wird Werder mit der jetzigen Struktur in 5 Jahren auf
der 1.Liga-Landkarte "ausradiert" sein. Siehe 1. FCK, 1. FCN etc., sie weisen ähnliche Strukturen und Verläufe auf.
Über eines kann man sich schon im Klaren sein, mit dem Ausbleiben des sportlichen Erfolges gehen definitiv
Sponsoren und Spieler von Bord. Das wird/kann Werder nie auffangen! Mit jedem Jahr wird es schwieriger
werden interessierte, talentierte Spieler/Sponsoren an den Verein zu binden.
Diese nostalgischen Ansätze sind ja soweit ganz schön, aber für eine konstruktive Zukunftsplanung nicht zielführend.
Es sieht so aus, als hätten die Verantwortlichen das jetzt endlich kapiert und ziehen die entsprechenden Schlüsse daraus.
Abwarten!
Resultat: Der Aufsichtsrat wird komplett auf links gezogen.Schauen wir doch, was dabei nach der JHV herauskommt.
Weil nun Prophezeiung und Realität sich schwer in Einklang bringen lassen wird daraus:
- Baumann hat bei den Investitionen falsche Prioritäten gesetzt.
Ja, mMn hat er das.
- Baumann hat in der Presse die falschen Ankündigungen gemacht
Nö ... oder doch, wenn man tatsächlich die Maledei um Interimslösung AN/Weitersuche/Verpfl. AN/ erfahrenen Co mit Buli-Erfahrung
Okay, zumindestens missverständlich hat er sich schon ausgedrückt. Sonst einfach mdFh....... bin da klar bei Bremer "das WIE"
- Die (geforderte) Umstrukturierung ist Makulatur, der gemeine Fan will gefälligst Resultate sehen (damit er wieder was zu meckern hat^^) und überhaupt kommt alles zu spät.
Nö
Werder macht es doch insgesamt genial, die einen freuen sich, daß sich im Verein was passiert, die anderen freuen sich weil sie meckern dürfen, somit ist Werder allen gerecht geworden![]()

Zum letzten Absatz:
Da gebe ich dir wieder recht ..... was häten wir auch sonst zu tun?![]()

Es existiert in unserem Sprachgebrauch ein Begriff, der heißt "Außendarstellung". Oder anders ausgedrückt: wenn jemand von Werder vor Kameras und Mikros tritt, dann ist er (oder sie) in dem Moment die Visitenkarte des Vereins. Und wenn ein GF Sport unter Berücksichtigung des mit Hängen und Würgen, externer Hilfe und Wonderwall so gerade geschafften Klassenerhalt sich nach einem peinlichen Pokalaus bei einem Drittligisten sowie einem blutleeren 0:6 bei den Bayern vor die Kamera stellt und dem Coach eine 8-Spiele-Jobgarantie ausspricht bzw. später äußert, daß man ohne die Verletzten deutlich besser dastehen bzw. mit VS auch in die 2. Liga gehen würde, dann ist das für den grundsätzlich lobenswerten Impetus, einem Coach den Rücken zu stärken, das falsche Werkzeug und somit eine schlechte Außendarstellung, die dem ursprünglichen Ziel mehr schadet als nützt.Wie hat er es noch in etwa im SC ausgedrückt. "Ich werde mich immer vor meinen Trainer stellen und wenn ich danach die Schläge einstecken muss ist es halt so, damit habe ich kein Problem. Es geht hier nicht um mich es geht um Werder Bremen"
Inwiefern das "wie" er es macht wichtig ist, weis ich nicht. Für mich zählt nur das er es macht und seinen "Untergebenen" den Rücken frei hält.
Es existiert in unserem Sprachgebrauch ein Begriff, der heißt "Außendarstellung". Oder anders ausgedrückt: wenn jemand von Werder vor Kameras und Mikros tritt, dann ist er (oder sie) in dem Moment die Visitenkarte des Vereins.
Man kann sich aber auch alles so drehen, wie man will... wollen wir es Baumann jetzt tatsächlich als Verdienst anrechnen, dass er nach dem dritten Spieltag schon den Trainer gewechselt hat? Das ist mit das größte Armutszeugnis für einen Sportdirektor, das es geben kann. Ich wäre ja auch bereit, dass unter der Rubrik "Anfàngerfehler" zu buchen, aber dann müsste ja auch eine Einsicht bei Baumann da sein, einen Fehler gemacht zu haben. Aber nein, alles richtig, ohne die ganzen Verletzten hätten wir mit Skripnik um die Meisterschaft gespielt... also ehrlich, das sind eklatante Fehleinschätzungen, die sich Werder nicht leisten kann!
Ich wünsche Baumi nur das Beste und hoffe, dass er von nun an bessere Entscheidungen trifft, aber nach drei spieltagen den Trainer zu entlassen zeugt weder von einer nachhaltigen Strategie noch von guter Einschätzung des SD - aber es jetzt so zu drehen nach dem Motto, Baumann geht nicht mit Skripnik in die zweite Liga, was ein toller SD, er hat es allen Unkenrufern gezeigt, ist doch totaler Schmarrn!

In der Schule würde man dazu tendeziell "Thema verfehlt" schreiben, aber da du hier nicht soooooo häufig zu sehen bist gehe ich davon aus, daß du all die unterirdischen Beiträge hier schlicht und ergreifend nicht kennst. Ich nehme nur den Punkt mit den Trainer raus: Da haben sich hier einige Experten so dermaßen versteift auf die 8-Spiele-Aussage (und tun es ganz offensichtlich immer noch), daß sie dabei jeden Realitätssinn verloren und nur noch gegen Werder geätzt haben in einer teils extrem beleidigenden Art und Weise. Und nichts von dem was hier so geschrieben wurde ist eingetreten. Die großen Kritikpunkte, also ein ewiges Festhalten an Skripnik und das Bunkern der Einnahmen zwecks Haushaltskonsolidierung sind schlicht und ergreifend nicht eingetreten. Das ist bitter für den ein oder anderen Experten hier, aber so ist das eben mit der Realität, man kann sie sich nur in seltenen Fällen aussuchen und dann sind meist Drogen im Spiel
Nota bene: Dessen ungeachtet sieht es JEDER(!) hier als Fehler Baumanns mit Skripnik überhaupt verlängert zu haben, nur darum geht es nicht. Und wenn man denn unbedingt in Superlativen denken muss: Ein Armutszeugnis ist es nicht einen Fehler zeitnah zu korrigieren, ein Armutszeugnis ist es 9 Spiele damit zu warten und stumpfsinnig zu hoffen irgendwas werde sich schon von ganz alleine ändern.

die kostspielige VVL