Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Ok, dann nochmal mit anderen Worten. Niemand - jedenfalls meine Wenigkeit nicht - hat hier Skripniks Arbeit in irgendeiner Form verteidigen wollen oder glaubt daran, dass mit ihm ein positiver Saisonverlauf (wie immer der aussehen mag) möglich wäre. Es ist aber einfach ungeheuer naiv zu glauben, dass Werder, nachdem man sich so MASSIV hinter ihn gestellt hat, Skripnik auch nur in absehbarer Zeit in Frage stellen könnte. Zu glauben (oder zu hoffen), dass dies nach einem Spiel geschehen könnte, ist, mit Verlaub einfach lachhaft. Diese Aussage sagt nichts darüber aus, wie ich zu Skripnik stehe oder was ich glaube, was in der jetzigen Situation das beste für Werder sei. Werder hat sich bis auf Weiteres entschieden und nun werden wir mit den Konsequenzen leben müssen. Ob wir wollen oder nicht. Und die Betonung liegt dabei in meinen Augen auf "müssen".

Also bitte, wie schon zuletzt im Offtopic: Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe und es verstehen, bevor Du in die Tasten haust. Und bitte nicht völlig frei von der Leber weg das Gegenteil von dem, was da steht, in meine Aussagen hinein interpretieren.

Wäre sehr zuvorkommend. Danke.

(Nur als kleiner Hinweis: Der Schlüssel meines letzten Beitrags lag zu Beginn des zweiten Absatzes ;))

:D Du glaubst doch jetzt wohl nicht im Ernst, dass ich mich hier mit dir länger abgeben werde? :XD:
Meinst du vielleicht ich merke nicht, dass du mich als Vollidioten hinstellen möchtest? :zzz:
Ich würde mich an deiner Stelle mal nicht so wichtig nehmen. :kaffee:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@dieeeter: dann mach mal die Augen auf und erwache aus deinen grün weißen Träumen.

Klar hat er die Klasse gehalten, aber unter welchen Bedingungen! Und abgesehen von dem was ich detailiert versucht hatte zu erläutern.

Moin.

jetzt ist man also schon ein träumer, wenn man der meinung ist, dass wir trotz skripnik zumindest den hauch einer chance auf den klassenerhalt haben. wird ja immer absurder hier.

:popcorn:

Ich will hier mal eine Lanze für FB brechen.
Ich vermute FB hat gut eingekauft. Und er hat den Deal mit Juve beendet (es kam nicht ein Spieler).
Den einzigsten Fehler den ich FB bislang anlaste ist die VVL von VS.

Für die Weiterentwicklung der Mannschaft, eine bessere individuelle Positionierung der Speiler auf die für sie geeigneteren Positionen und eine stärkere individuelle Verbesserung jedes einzelnen Spielers sehe ich schwarz.

FB hat noch Zeit den bisher einzigen Fehler wieder gut zumachen! Also FB warte nicht zu lange, die Liga ist dieses Jahr noch stärker durch RB, denn die sind raus aus dem Abstiegsrennen.

Über die bisherige Transferpolitik Baumanns möchte ich noch (lange) kein Urteil fällen. Dazu ist es meiner Ansicht nach viel zu früh. Diesen "einen" Fehler, die VVL von Skripnik würde ich ihm - obwohl sie mit Sicherheit die entscheidenste Personalie und in meinen Augen fatal war - allerdings auch nicht alleine ankreiden. Lässt man die Ereignisse der Sommerpause revue passieren, komme ich offen gesagt zum Schluss, dass mit der Entlassung Eichins und der Installation Baumanns die VVL für Skripnik quasi feststand.

Das ist in meinen Augen die einzig wirklich logische Erklärung für die Entwicklungen seit dem Ende der vergangenen Saison. Insbesondere, wenn man nun sieht, wie Baumann eingekauft hat (proaktiv und doch etwas großzügiger als ich es nach der Entlassung Eichins befürchtet hatte). Wo - außer in der Trainerfrage - sollten denn da bitteschön die gravierenden unterschiedlichen Auffassungen zwischen Eichin und dem AR gelegen haben, die zu Eichins Amtsenthebung führten?! Ich wiederhole da einfach nur, was ich damals schon sagte: Es ging einzig und alleine um Skripnik und dass Eichin gegangen wurde, bedeutete im Umkehrschluss, dass Skripnik nun (auch angesichts der "familären" Bande bei Werder) sicherer im Amt sitzt als so ziemlich jeder andere Coach der Bundesliga. Ergo ist die VVL, das Bekenntnis zu Skripnik eben nicht alleine die freie Entscheidung Baumanns, sondern stand in meinen Augen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Anbeginn seiner Amtsgeschäfte hier fest.

Und das ist eben genau der Punkt, der so unmöglich ist. Der AR hat sich hier ganz massiv in die sportlichen Belange, in das Entscheidungsfeld des GFs Sport eingemischt, indem er de facto einfach den GF ausgetauscht hat nur um den Coach zu halten. Die im Arbeitspapier verankerten Kompetenzen eines führenden Mitarbeiters wurden einfach kurzerhand aufgrund von persönlichen Befindlichkeiten ausgehebelt. Völlig unabhängig von der Bewertung von Skripniks Leistungen (die die Geschichte meiner bescheidenen Ansicht nach umso skandalöser machen) ist und bleibt das Überschreiten der Kompetenz des ARs unternehmenspolitisch eine Peinlichkeit sondergleichen und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Geschichte in einigen Jahren noch negative Folgen haben wird, denn es macht Werder als potentiellen Partner unberechenbar und absolut unseriös, insbesondere für etwaige neue Mitarbeiter in führenden Positionen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man kann mit diesem Trainer richtig Geld gewinnen. Habe auf "Handicap" 0:5 auf Sieg für Bayern und im Spiel auf mehr als 5,5 Tore gesetzt und gutes Geld gewonnen, da die Quoten echt hoch waren. Wenn ich es kombiniert hätte, wäre es ein richtiger Batzen geworden. Nächstes Mal habe ich mehr Mut. Solange der Mann an der Seitenlinie steht, mache ich das Beste daraus. Danke Herr Baumann! :knutsch:

Hat er echt gerade gesagt, dass es keine Diskussion um den Trainer gibt, auch wenn wir die nächsten 8 Spiele verlieren?
Tut mir leid Herr Baumann, aber ich kann nicht anders:

:XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:

Back