D
DR AKR
Guest
PS: Was die Absicht angeht, geht's mir ebenso...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehr viel neutraler kann man diese Aussage doch nicht tätigen - ich schreibe bewusst und beabsichtigt in beide Richtungen. Vergleiche zwischen Baumann und Eichin hinsichtlich ihres Erfolgs sind zu diesem Zeitpunkt einfach Blödsinn - das haben schon einige andere hier diplomatischer und vermutlich smarter ausgedrückt als ich es könnte. Und wie ich oben auch schrieb, spielt es dabei überhaupt keine Rolle, ob man Eichin kritisiert oder Baumann.Aber jetzt nach einigen Wochen Baumanns Transferpolitik in den Himmel loben und Eichin weiter zu kritisieren (oder umgekehrt), kann man mMn nur, wenn man eigene Vorurteile und Emotionen in die Bewertung mit einfließen lässt...

Habe den Eindruck, dass die ganze Turin-Geschichte ein Manöver war, um Medien und Fans ruhig zu stimmen. War totaler Quatsch und hat nichts gebracht - außer eines kurzzeitigen aha-Effekts.

http://www.kreiszeitung.de/werder-b...ion-mitjuventus-turin-nicht-fort-6674504.html
“ Die Kooperation lobte der Ex-Profi trotzdem, schließlich habe Werder Zugriff auf die riesige Datenbank der Turiner Scoutingabteilung. Das nutze er regelmäßig, so Eichin."
Auch interessant:
http://www.kreiszeitung.de/werder-b...ion-mitjuventus-turin-nicht-fort-6674504.html
Vor allem das:
“ Die Kooperation lobte der Ex-Profi trotzdem, schließlich habe Werder Zugriff auf die riesige Datenbank der Turiner Scoutingabteilung. Das nutze er regelmäßig, so Eichin."
Ob er dort auch Petsos, Eilers und Thy gefunden hat?![]()

In München bei 1860 kann er jetzt prahlen, dass er eine Kooperation zur Bremer Nachwuchs-Abteilung hat und diese auch nutzt!
Aycicek, Busch,...ob erfolgreich wird sich leider erst noch zeigen.![]()

Jetzt musste ich tatsächlich noch einmal nachsehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich so diskutieren. Meinst du Folgendes?
Sehr viel neutraler kann man diese Aussage doch nicht tätigen - ich schreibe bewusst und beabsichtigt in beide Richtungen. Vergleiche zwischen Baumann und Eichin hinsichtlich ihres Erfolgs sind zu diesem Zeitpunkt einfach Blödsinn - das haben schon einige andere hier diplomatischer und vermutlich smarter ausgedrückt als ich es könnte. Und wie ich oben auch schrieb, spielt es dabei überhaupt keine Rolle, ob man Eichin kritisiert oder Baumann.
Wenn man den Vergleich dennoch zieht, sollte man fair genug sein, und berücksichtigen, dass Baumann bisher wenig Möglichkeiten für Erfolge und/oder Misserfolge hatte. Ein wenig Zweifel habe ich, ob du in wirklich jedem Beitrag diese Fairness an den Tag legst. Aber ich irre mich - und das nicht selten. Also nehme ich das nicht persönlich. Allerdings: Wenn mir umgekehrt unterstellt wird, meine Sichtweise sei nicht "unverklärt" bzw. "nüchtern", dann empfinde ich das als ungerechtfertigt, der Diskussion nicht förderlich und einfach unnötig.
Diese Unterstellung kannst Du Dir schlicht sparen. Was willst Du damit erreichen?? Es ist zudem nicht die erste gleicher Art von Dir.
Schau Dir den Verlauf dieser Diskussion an. Der ist absolut bezeichnend. Und Du unterstellst ausgerechnet mir, persönliche Befindlichkeiten gegenüber Eichin in die Diskussion einzubringen?? Das ist absurd genug.
Ich habe ihn gelobt und kritisiert. Ich habe ihm selbst ansonsten nichts angetan und seinen Fans genauso wenig. Seine Fehler und Versäumnisse müssen hier angesprochen werden dürfen. Und zwar ohne hinterher hier attackiert zu werden Da gibt überhaupt kein Vertun. Dass das in diesem Forum nicht möglich ist, ist allerdings nichts Neues.
Ich habe mehrfach deutlich gemacht, was man jetzt schon loben kann und was nicht. Was den Vergleich mit dem Vorgänger anbelangt, bin ich hier bei weitem nicht der einzige. Du selbst weißt, dass die ersten, in der Tat aberwitzigen Vergleiche schon unmittelbar nach der Ernennung Baumanns hier vorgenommen wurden. Hattest Du das seinerzeit auch kritisiert?? Warum eigentlich nicht???
Was die Attribute "nüchtern" bzw. "unverklaert" anbelangt: Wenn Du sie Dir anziehst, ist das Dein Ding.
Erlaube mir nochmal die Frage: Hast Du hier irgendwo etwas von "bestem Mann", "fehlerlos", einzig fähiger Entscheider" oder dergleichen gelesen??
Welche Unterstellung? Was ich erreichen will? Ich habe doch bloß nachgefragt wegen deiner Aussage hinsichtlich Eichin und dem Handlungsbedarf, den er für den Kader sah. Diese Aussage hast du nicht nur bestätigt, sondern als nüchterne und unverklärte Feststellung zementiert. Wenn ich dann im Umkehrschluss zurück erhalte, dass meine Meinung das genaue Gegenteil ist, dann spare ich mir das nicht. Das spreche ich an.Diese Unterstellung kannst Du Dir schlicht sparen. Was willst Du damit erreichen?? Es ist zudem nicht die erste gleicher Art von Dir.
[...]
Was die Attribute "nüchtern" bzw. "unverklaert" anbelangt: Wenn Du sie Dir anziehst, ist das Dein Ding.
Warum "ausgerechnet dir"? Ich weiß bei den wenigsten hier Bescheid, wie sie zu dem ganzen Gedöns um KA TS TE RD etc.. wäre vielleicht einfacher, wenn ich wüsste wie die Fronten abgesteckt sind, aber abgesehen von z.B. Campino und wenigen anderen, weiß ich in der Regel tatsächlich nicht ob/wie ein User zu diesen kritischen Themen steht.Schau Dir den Verlauf dieser Diskussion an. Der ist absolut bezeichnend. Und Du unterstellst ausgerechnet mir, persönliche Befindlichkeiten gegenüber Eichin in die Diskussion einzubringen?? Das ist absurd genug.
Doch, das geht. Ich kann Eichin kritisieren. Ich kann Schaaf kritisieren. Und Baumann, und Skripnik und wen auch immer. Habe bis jetzt nicht erlebt, dass mich dadurch jemand angegriffen hätte.Ich habe ihn gelobt und kritisiert. Ich habe ihm selbst ansonsten nichts angetan und seinen Fans genauso wenig. Seine Fehler und Versäumnisse müssen hier angesprochen werden dürfen. Und zwar ohne hinterher hier attackiert zu werden Da gibt überhaupt kein Vertun. Dass das in diesem Forum nicht möglich ist, ist allerdings nichts Neues.
Ich finde es durchaus legitim bei einem Wechsel auf der Position im ersten Moment zu spekulieren was der Nachfolger dem Vorgänger voraus hat (und umgekehrt). Man kann das auch nach den ersten Wochen und den ersten Transfers weiterführen. Man sollte nur nicht außer Acht lassen, dass die neuen Transfers noch nicht eingeschlagen sind und dass das alles nur Spekulationen bleiben. Wenn man dann aber dem Vorgänger unterstellt, er hätte keinen Handlungsbedarf gesehen, weil der Nachfolger jetzt paar neue Spieler verpflichtet hat, ist mMn nicht fair. Habe ich oben ja schon erläutert.Ich habe mehrfach deutlich gemacht, was man jetzt schon loben kann und was nicht. Was den Vergleich mit dem Vorgänger anbelangt, bin ich hier bei weitem nicht der einzige. Du selbst weißt, dass die ersten, in der Tat aberwitzigen Vergleiche schon unmittelbar nach der Ernennung Baumanns hier vorgenommen wurden. Hattest Du das seinerzeit auch kritisiert?? Warum eigentlich nicht???
Ich verstehe echt nicht worauf du hinaus willst.Erlaube mir nochmal die Frage: Hast Du hier irgendwo etwas von "bestem Mann", "fehlerlos", einzig fähiger Entscheider" oder dergleichen gelesen??
@corniIch habe erläutert, welche imho dringlichen Baustellen Baumann bearbeitet hat, Eichin dagegen nicht bzw. oftmals viel zu spät, was eben perspektivische Kaderplanung nicht zuließ.
(...)
Ich habe erläutert, welche imho dringlichen Baustellen Baumann bearbeitet hat, Eichin dagegen nicht bzw. oftmals viel zu spät, was eben perspektivische Kaderplanung nicht zuließ. Dass sich die neuen Spieler logischerweise erst bewähren müssen, ist logisch und wurde ebenfalls angesprochen.
(...)
Die dringlichste Baustelle, die TE hier zu bearbeiten hatte, war es die Kaderkosten von über 50 Mio Euro auf unter 35 Mio Euro zu drücken und dabei gleichzeitig irgendwie die nötige Qualität in der Mannschaft zu erhalten. Dabei war es ungmein wichtig, dass man Kaderleichen entsorgte und Spieler verpflichtet und entwickelte um daraus die nötigen Erlöse zu erzielen, damit Werder nicht noch viel schwerwiegendere wirtschaftliche Probleme bekommt.
Wir wir wissen ist das herausragend gelungen. Dies ist die erste Transferperiode, in der man wieder deutlich mehr Handlungsspielraum hat.
Wie ist man denn die Kaderleichen (alias Elia, Obraniak, Makiadi usw.) losgeworden? Indem man sie (fast) verschenkt hat und/oder mit dicken Gehaltsabfindungen abspeisen mußte.Wir wir wissen ist das herausragend gelungen. Dies ist die erste Transferperiode, in der man wieder deutlich mehr Handlungsspielraum hat.
lassen sondern frühzeitig Tatsachen geschaffen. Diese Dinge gehören ebenso zu Eichins Wirken wie die Transfers von Ujah und Vestergaard die uns jetzt in der Tat großen Spielraum geben.