Altersstruktur hat sich erstmal nach oben geschoben. Deutsch ist nur noch rudimentär vorhanden.....Alles Faktoren die mich erstmal nachdenklich stimmen
Ich finde es gut, das man auch wieder auf Erfahrung baut. Eine richtige ausgewogene Mischung aus Jung und Alt ist sehr wichtig. Und die haben wir jetzt endlich wieder, nachdem die Jahre davor (besonders vor Schaafs letzter Saison) hier fast schon Jugendwahn herrschte, mit dem bekannten Ergebnis. Das wir jetzt noch Bundesligist sind verdanken wir auch zum Großteil den überragenden Leistungen von Fritz und Pizarro...
Moisander als erfahrener und solider "Ruhepol" in der IV würde ich auch als positiv ansehen. An seiner Seite kann dann gerne auch ein jüngerer spielen (Knoche wäre meine Wunschlösung).
Das Deutsch nur noch "rudimentär" vorhanden ist finde ich zwar auch schade, ist aber heutzutage so ziemlich überall üblich.
Noch zu Baumann: Ich würde diese "Büroaussage" anders interpretieren: Er meint wohl eher damit, das er dann auch mal wieder die Möglichkeit hat, auf dem Trainingsplatz dabei sein zu können. Was ein Eichin oder Allofs ja auch oft genug getan haben...
Überhaupt: Ich habe den Eindruck, das es hier "in" ist, auf FB einzudreschen, wo nur möglich. KEINER von uns weiß z.B., ob unsere neue IV (die jetzt schon schlecht geredet wird) wirklich schlechter sein wird als die mit JV u. PD. Warten wir es doch erstmal ab! Genauso, wie wir mit einer Beurteilung der Transferpolitik von FB mal besser bis zum Transferschluß warten sollten. Denn da wird noch einiges passieren! Es wäre auch ziemlich dämlich, sein ganzes Pulver jetzt schon zu verschießen. Vielleicht gibt es noch die ein oder andere gute Gelegenheit vor Transeschluss...
Das die Verlängerung mit VS nicht allein auf FB zurückzuführen ist, sollte eigentlich jedem bewußt sein. Das geht dann wohl mehr Richtung AR, der ja die weitere Zusammenarbeit mit VS (die ich auch skeptisch sehe) erwünscht hat.