Vieles hier in letzter Zeit ist lächerlich. Meuterei gegen Skripnik: Komplett unlogisch, komplett lächerlich, mehrfach von allen Seiten dementiert, egal, es MUSS so gewesen sein. Skripnik spricht sich mit der Mannschaft ab: Punktabzug für Skripnik. Die Fans unterstützen die Mannschaft: Punktabzug für Skripnik. Kohfeldt und Frings haben den Karren mit in den Dreck gefahren: Egal, Neuanfang mit Kohfeldt weil, weil....äh, weil, der war Klassenbester, so! Und so kann man ewig weitermachen. Schröder verlässt Werder....Weltuntergang, lasst uns den Spielbetrieb abmelden weil wir wissen ja das Eichin unfähig ist und immer Schröder der Kopf hinter allen Planungen war. Eichin wird gefeuert. Weltuntergang, lasst uns den Spielbetrieb abmelden weil wir wissen ja das mit Baumann nun eine Bode-Marionette installiert wird und Bode ist wiederum eine WL-Marionette. Mit Eichin geht der einzige Macher...und so weiter und so fort......
Mag ja mit dir eigentlich gerne diskutieren, aber der Beitrag ist deutlich unter deinem Niveau. Sorry!!!
Du tust gerade so als wenn die Personen, die VS kritisieren oder die Entscheidung TE zu entlassen kritisieren eine homogene Meinung vertreten würden.
Mich hat VS nicht überzeugen können in den letzten 1,5 Jahren. Von RS habe ich nicht so viel mitbekommen, was aber bei Personen in der zweiten Reihe nicht selten der Fall ist. Man weiss aus der Presse, dass er entscheidend an dem Izet-Transfer beteiligt war. Übrigens würde ich Izet auch noch nicht unbedingt abschreiben, aber das ist ein anderes Thema.
Was nicht nur Spatzen hier von den Dächern pfiffen und dann auch der Presse zu entnehmen war sind folgende Punkte:
Es gab wohl Führungsspieler, die schon recht früh darauf hingewiesen haben, dass die Mannschaft sich im 4-1-4-1 sicherer fühle als im 4-4-2 mit Raute. Skrippo hat dann ja irgendwann auch schon recht früh häufiger auf ein mehr oder minder klassisches 4-1-4-1 umgestellt.
Das Kurztrainingslager in Verden ist wohl maßgeblich von den Spielern initiert worden. VS wollte wohl kein Trainingslager und/oder kam nicht auf eine entsprechende Idee.
VS wollte keinen Psychologen am Team. Diesen hat ihn wohl TE vor die Nase gesetzt, womit das Tischtuch zwischen den beiden, welches wohl schon massivst angerissen war, endgültig zerschnitten war.
Es gibt in der Mannschaft Spieler, die mit VS nur sehr schwer können. Aber Arbeitsbeziehungen sind auch keine Liebesbeziehungen.
Man kann da jetzt diesen ganzen Kram, der da gemunkelt, dann auch geschrieben wurde, noch weiter aufrollen. Interessiert mich eigentlich auch nur bedingt. Für mich ist aber schon interessant, dass zum Ende der Saison, insbesondere nach dem Kurztrainingslager in Verden ein klaren Aufwärtstrend gab. Die Mannschaft schaffte es dann sogar in zwei aufeinander folgenden Bundesligaspielen ohne Gegentor zu bleiben, nachdem zuvor weiss ich wie viele Spiele in Folge immer mindestens eine Bude gefangen hat. Irgendetwas war passiert.
Der AR hat sich am Ende des Tages für VS und gegen TE entschieden. Man hat TE freigestellt und FB geholt. FB kann für die ganze Situation mal im Moment gar nichts. Auch wenn ich nicht weiss, was, wann, wie und wo hinter den Kulissen gelaufen ist und wieso er letztes Jahr gegangen ist. Ist mir auch im Moment ziemlich egal. Ich habe schon recht früh gesagt, dass ich es nicht richtig fand, dass man sich von TE getrennt hat, aber dass man FB eine Chance geben müsse, auch wenn ich nicht weiss, ob FB für diese Position wirklich die Idealbesetzung ist.
Für den AR scheint es diese zu sein und damit sind sie auch ein gewisses Risiko gegangen und übernehmen damit endlich verantwortung, nachdem sie sich in dieser schweren Saison eigentlich immer bedeckt gehalten haben.
Schauen wir mal was draus wird.