Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Glaube nicht, dass du des Gedankenlesens mächtig bist und meine Intention kennst. Beim besten Willen nicht.
Dann habe ich das mit der unnötig langen Vertragslaufzeit falsch interpretiert und es war als Zustimmung gemeint. @Werder Dirk hat schon vollkommen recht: Bei nur einem Jahr hätte es genau so Gemecker gegeben.
Nein, es geht mir nicht ums Meckern des Meckern wegens.
Dir vielleicht nicht. Aber die Grundstimmung hier ist genau das. Bis vor kurzem war Eichin, übertrieben gesagt, der Totengräber von Werder. Jetzt ist Eichin weg und Baumann ist da, das Gemecker ist geblieben. Man sollte meinen, daß nach dem Klassenerhalt alle mal ganz entspannt durch die Hose atmen. Das Gegenteil ist der Fall. Zu dem Vertrag: Kennst du Inhalte? Absprachen für eine mögliche vorzeitige Trennung? Gestaffelte Lohnzahlung oder Pauschalbetrag? Kennst du irgendwelche Inhalte oder findest du nur ganz allgemein 3 Jahre blöd weil...ja, warum eigentlich? Wenn es keinen Grund gibt ist es übrigens ok. Ohne Aussage irgendwie, aber ok.
Zu Vestergaard: Der erscheint uns besonders toll, aber wenn du mal genauer auf Vestergaard achtest, und Scouts tun sowas, dann kannst du erahnen wieso wir kaum mehr bekommen werden. Wir reden hier über einen Spieler der bestenfalls im oberen Durchschnitt anzusiedeln ist. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Dieses Niveau kannst du überall finden also gibt es keinen Grund zu hoffen, man würde englische Mondpreise erhalten. Es wäre toll, aber wird nicht passieren, auch wenn ich mich sehr gerne irren würde.
Einen 3-Jahresvertarg halte ich für gegeben, weil, wenn FB ein Konzept hat bzw. seines entwickelt, benötigt das Zeit. Um die o.a Bezüge zu einem Wirtschaftsunternehmen aufzunehmen: auch in einer AG werden Vorstände für die Dauer von 3 -5 Jahre berufen um eben etwas bewirken zu können, alles andere macht sonst keinen Sinn
ganz einfach: weil die Entscheider das so wollten. Das TE nur 1 Jahr Verlängerung bekommen sollte, halte ich für ein Gerücht und er hat dann 2 Jahre bekommen hat, ist vielleicht dem Umstand geschuldet, das man auch im Herbst nicht vollends überzeugt war und man die vorzeitige Entlassung ins Kalkül gezogen hat.Was andere AGs machen, interessiert nicht die Bohne. Eichin bekam bei Amtsantritt nen 2 - Jahresvertrag. Bei der danach anstehenden VVL wollte Werder ursprünglich nur um ein Jahr verlängern, tat dies dann aber doch um 2 um ihn dann vorzeitig zu entlassen. Warum einmal so und einmal so?
Dir vielleicht nicht. Aber die Grundstimmung hier ist genau das. Bis vor kurzem war Eichin, übertrieben gesagt, der Totengräber von Werder. Jetzt ist Eichin weg und Baumann ist da, das Gemecker ist geblieben. Man sollte meinen, daß nach dem Klassenerhalt alle mal ganz entspannt durch die Hose atmen. Das Gegenteil ist der Fall. Zu dem Vertrag: Kennst du Inhalte? Absprachen für eine mögliche vorzeitige Trennung? Gestaffelte Lohnzahlung oder Pauschalbetrag? Kennst du irgendwelche Inhalte oder findest du nur ganz allgemein 3 Jahre blöd weil...ja, warum eigentlich? Wenn es keinen Grund gibt ist es übrigens ok. Ohne Aussage irgendwie, aber ok.
Zu Vestergaard: Der erscheint uns besonders toll, aber wenn du mal genauer auf Vestergaard achtest, und Scouts tun sowas, dann kannst du erahnen wieso wir kaum mehr bekommen werden. Wir reden hier über einen Spieler der bestenfalls im oberen Durchschnitt anzusiedeln ist. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Dieses Niveau kannst du überall finden also gibt es keinen Grund zu hoffen, man würde englische Mondpreise erhalten. Es wäre toll, aber wird nicht passieren, auch wenn ich mich sehr gerne irren würde.

Dir vielleicht nicht. Aber die Grundstimmung hier ist genau das. Bis vor kurzem war Eichin, übertrieben gesagt, der Totengräber von Werder. (...)
ganz einfach: weil die Entscheider das so wollten. Das TE nur 1 Jahr Verlängerung bekommen sollte, halte ich für ein Gerücht und er hat dann 2 Jahre bekommen hat, ist vielleicht dem Umstand geschuldet, das man auch im Herbst nicht vollends überzeugt war und man die vorzeitige Entlassung ins Kalkül gezogen hat.
Bis vor kurzem war Eichin, übertrieben gesagt, der Totengräber von Werder.
Bitte? Es gab hier ein oder zwei User, die TE die Entlassung von TS nicht verzeihen konnten und wollten. Ansonsten wurde TE wegen seiner Art zwar zwiespältig gesehen, aber in der Mehrheit wurde und wird seine Leistun gewürdigt. Wobei eben dazu auch Kritik an gewissen Entscheidungungen gehört, die er maßgeblich voran getrieben hat. Unter dem Strich streitet man sich halt, ob seine Leistung gut, befriedigen oder ordentlich war.
Übrigens halte ich einen Dreijahresvertrag eigentlich für das mindeste. Wenn es schief geht, dann hat man natürlich ein Problem. Aber das Ziel soll ja das Umsetzen eines Konzeptes sein. Das geht nicht so kurzfristig. Da muss auch beispielsweise ein Zeichen an Mitarbeiter und Spieler gesandt werden, dass Baumann jetzt DER Mann ist für den man sich entschieden hat.
Warum soll TE ein Totengräber gewesen sein? Wenn dann KATS, aber bestimmt nicht TE, der drastisch Kaderkosten gesenkt und auf eine schwarze Null hingearbeitet hat...
Im Übrigen wurde er dafür geholt und im Weiteren wußte man auch wenn man da geholt hat!!!
Entweder ist er jemanden oder einigen Herren fürchterlich auf die E... gegangen oder es war kalkül, nach dem Motto der hat jetzt die Drecksarbeit gemacht. Jetzt übernimmt wieder der Familienbetrieb. Vielleicht aus dem Grund das zögerliche Verhalten bei der VVL. Auch wußte man nicht wie die Öffentlichkeit dazu steht und man hat noch nicht ausreichend Munition
Wenn man sich nur äußern dürfte, wenn man jedes Vertragsdetail kennen würde, könnte man das Forum schließen.
dennoch standen für solch einen fußballerischen Honk 10 Mio. plus X im Raum. Glaube zwar nicht, dass für den jemand mehr als 5 Mios hinlegt, aber man kann doch auch mal offensiv an so eine Geschichte rangehen.
Bitte? Es gab hier ein oder zwei User, die TE die Entlassung von TS nicht verzeihen konnten und wollten. Ansonsten wurde TE wegen seiner Art zwar zwiespältig gesehen, aber in der Mehrheit wurde und wird seine Leistun gewürdigt.
Aber es war schon so, daß sich mehr als nur 1~2 an Eichin aufgehangen haben und wenn ich an das Theater um den Transfer Lukimya/Djilobodji zurück denke, dann kann ich bis heute nur die Augen verdrehen. Aber egal, Eichin ist weg, der Verein steht nun unter Zugzwang und muss in Persona Frank Baumann zeigen, daß dies die richtige Entscheidung war.Aber wer hat diese Zahl in die Welt gesetzt? Und du sagst es ja selbst, kein Mensch wird für Sandro Wagner 10mio auf den Tisch legen.
Was Andy Carroll betrifft: Die Ablösesummen innerhalb der PL sind mit jenen in und aus anderen Ligen nicht zu vergleichen. Das weißt du auch selbst. Und Andy Carroll war damals englischer Nationalspieler, natürlich wird für so einen Typen innerhalb der PL ein Mondpreis bezahlt.