Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Klüngel oder KONFLIKTFREIE VERNETZUNG ist ja die eine Sache aber jemanden zu holen der nachweislich bereits schlechte arbeit geleistet hat nur weil der lieb und nett ist kann ich nicht nachvollziehen!!!

Und ich glaube, das wir das ALLE (inkl. meiner Person) nicht beurteilen können, weil er noch nicht eine Sekunde den jetzigen Posten mit den jetzigen Kompetenzen in der jetzigen Situation bearbeiten konnte. Er war der Käptn unserer erfolgreichen Mannschaft, da hat er nachweislich gute Arbeit geleistet!

Und ich glaube, das wir das ALLE (inkl. meiner Person) nicht beurteilen können, weil er noch nicht eine Sekunde den jetzigen Posten mit den jetzigen Kompetenzen in der jetzigen Situation bearbeiten konnte. Er war der Käptn unserer erfolgreichen Mannschaft, da hat er nachweislich gute Arbeit geleistet!

moin,das war aber auf dem feld....wie das im mom da abläuft beim ganzen verein kann er auch nichts für ...aber meine meinung ist das es für ihn eine überforderung werden wird

ICH BIN PRO BAUMI. Der Zusammenhalt bei Werder kann mitunter wichtiger sein als die Ausbildung. Eichin war auch nicht Dr. rer. pol. Dipl. Ing. Manager. Laßt den Baumi mal machen. wenn der sich gut vernetzt mit Skrippo (oder dem neuen Trainer), kann das alles gut werden. Wir haben und vor allem Baumi hat mit Klaus Filbry, auch jetzt bei den Vestergaard Verhandlungen einen erfahrenen Mann an seiner SEITE. Da holt Eichin auch nicht mehr raus. ICH SETZE JETZT VOLL AUF DIE KARTE ZUSAMMENHALT UND KONFLIKTFREIE VERNETZUNG BEI WERDER. Ich habe selbst als erster von Klüngel gesprochen, sehe aber das Negative daran nicht mehr so stark!

Du meinst den Filbry, der jährliche Umsatzzuwächse im zweistelligen Prozentbereich Jahr für Jahr generiert und der Wirtschaft das Geld nur so aus der Tasche zieht, das man mit dem zählen nicht nach kommt? Oder meinst du den Filbry, der bei Werder arbeitet? ;)

Du meinst den Filbry, der jährliche Umsatzzuwächse im zweistelligen Prozentbereich Jahr für Jahr generiert und der Wirtschaft das Geld nur so aus der Tasche zieht, das man mit dem zählen nicht nach kommt? Oder meinst du den Filbry, der bei Werder arbeitet? ;)

Ich glaub einfach das so´n Vestergaard Deal zwischen Bremen und Gladbach auch für das Gespann Baumi/Filbry zu stemmen ist. Für Jannik kriegen wir 9-11 Mio´´s, dann gibt es was bei Weiterverkauf und vielleicht was wenn Gladbach Titel holt oder wieder international spielt. Ich glaube nicht das uns Eichin dabei REICH verhandelt hätte und auch nicht das Baumi uns dabei in die ARMUT verhandelt! Der macht das schon und Filbry berät! Filbry ist kein Klinkenputzer das ist klar, aber sowas kriegt er hin!

Viele hier wünschen sich den eloquenten knallharten smarten Manager. Weil so ein Typ einem ein gutes Gefühl gibt bei den schönen Interviews. Das werden wir wohl erstmal nicht mehr haben. Mir fehlt es aber auch nicht.

Mir ist das öffentliche Auftreten sowas von egal. Ebenso beim Trainer. Den einen Spieler motiviert ein Trainer, der am Spielfeldrand eine Show abliefert, der andere kann mehr von einem ruhigen Typen mitnehmen. Für den Betrachter ist natürlich immer das erste unterhaltsamer. Aber das bedeutet nicht, dass extrovertiertes Verhalten erfolgreicher ist. Man kann auch auf ganz ruhige und sachliche Art erfolgreich verhandeln.

Irgenwer anders hat es die Tage schon geschrieben: Die Arbeit von Filbry ist gar nicht so schlecht. Eigentlich sogar ziemlich gut. Auch er hat eher ein Problem in der Außendarstellung. Aber wenn man sich das sportliche Abschneiden Werders der letzte Jahre anschaut, dann ist es doch erstaunlich, dass wir letztendlich bei den Sponsoreneinnahmen ziemlich gut aussehen. Sicher wäre es schön, wenn die Investorenlösung mal geklappt hätte oder wir auch über den Stadionnahmen Geld generieren würden. Es gab ja wohl potentielle Investoren, die Interesse gezeigt haben, aber dafür wohl ziemlich genaue Bedingungen gestellt haben.
Diese Bedingungen sind nicht erfüllt. Insgesamt ist also eigentlich auch die Arbeit von KF absolut in Ordnung.

Irgenwer anders hat es die Tage schon geschrieben: Die Arbeit von Filbry ist gar nicht so schlecht. Eigentlich sogar ziemlich gut. Auch er hat eher ein Problem in der Außendarstellung. Aber wenn man sich das sportliche Abschneiden Werders der letzte Jahre anschaut, dann ist es doch erstaunlich, dass wir letztendlich bei den Sponsoreneinnahmen ziemlich gut aussehen. Sicher wäre es schön, wenn die Investorenlösung mal geklappt hätte oder wir auch über den Stadionnahmen Geld generieren würden. Es gab ja wohl potentielle Investoren, die Interesse gezeigt haben, aber dafür wohl ziemlich genaue Bedingungen gestellt haben.
Diese Bedingungen sind nicht erfüllt. Insgesamt ist also eigentlich auch die Arbeit von KF absolut in Ordnung.

Die Namensrechte am Stadion werden seit Jahren sozusagen verpachtet - Werder darf aber weiter den Namen Weserstadion weiter nutzen. Ich suche gleich mal den entsprechenden Link dazu.

Es ist ja sicher auch was dran, dass man Eichin JETZT entlässt, wo der Club finanziell und kadertechnisch saniert ist. Seine Arbeit ist getan, den Rest macht ein Werderaner. Ist halt nur die Frage, warum man mit ihm unbedingt verlängern musste. Die Kritik an Eichin seitens AR ist ja nun nichts Neues. Und auch nicht, dass er Skripnik nicht für fähig hielt.

Saniert??? Ich lese immer nur von klammen Kassen. Und wie es mit dem Kader in ZUKUNFT aussieht ist sehr sehr offen. Man wird teilweise wieder komplett umbauen müssen. Der Zeitpunkt war jetzt mehr als ungünstig. Ich würde sogar von fahrlässig sprechen... Mag mich aber auch komplett irren und alles ist super.

Filbry hat gar nichts gerissen. Das waren eher Langzeitverträge mit Sponsoren, die vom Vorgänger abgeschlossen wurden, die jetzt auslaufen werden. Mainz hatte einen Deal mit Infront in Millionenhöhe abgeschlossen (10 Jahre oder mehr). Wir kriegen dafür nen Abbel und Ei und fast die gleiche Laufzeit. Nicht mal den Stadionnahmen bekommen wir vertickt. Das schaffte sogar der HSV. Der HSV hat den Stadionnamen wieder, aber hat dafür vorher Geld bekommen, dass bei Bremen nie geflossen ist. Wenn man über Transfereinnahmen kein Geld mehr erwirtschaften kann, dann sollte man sich mal andere Wege überlegen an externes Geld zu kommen. Gruß Franky

moin,das war aber auf dem feld....wie das im mom da abläuft beim ganzen verein kann er auch nichts für ...aber meine meinung ist das es für ihn eine überforderung werden wird

Man darf nicht die Position eines Managers überbewerten. Entscheidend ist, wie erfolgreich der Trainer ist. In den meisten Fällen handelt der Manager nur die Vertråge aus. Es ist VS Verdienst, dass di Santo und Selke sich verbessert haben und dadurch hat Werder einige Millionen bekommen. Den Vestergaard hat nicht TE geholt, sondern VS. Und VS hat den JV besser gemacht und wieder kann Werder dank VS einige Millionen beim JV Verkauf bekommen.

Back