Mich beschleicht langsam der Verdacht, daß unser Süßwassermatrose einfach generell gegen die vorherrschende Meinung ist, egal, um was es überhaupt geht. Wenn was gut war, dann war's in Wirklichkeit nicht sooo gut, und wenn was schlecht war, dann war's in Wirklichkeit sogar noch schlechter. Gute Spielerleistungen sind generell Ausrutscher, schlechte Spielerleistungen Bestätigung, daß ja eigentlich sowieso keiner was taugt. Und wenn dann am Saisonende wieder die Vizemeisterschaft steht (auch wenn die Spaßvögel dann längst keine Hochkonjunktur mehr haben und der Käptn dann mit Sicherheit nicht mehr im Forum anzutreffen ist), war's das Unvermögen der Anderen und nicht mehr als eine glücklige Fügung des Schicksals.
Ich könnte mich jetzt natürlich zum Hobbypsychologen aufschwingen und mutmaßen, was wohl die Ursachen für die Verlassens- und Verlustängste, die hinter diesem Auftreten stecken, sind. Aber das mache ich natürlich nicht.
Ich könnte mich jetzt natürlich zum Hobbypsychologen aufschwingen und mutmaßen, was wohl die Ursachen für die Verlassens- und Verlustängste, die hinter diesem Auftreten stecken, sind. Aber das mache ich natürlich nicht.