Da bin ich ganz bei Dir. Es gibt aber bei der aktuellen Erkenntnislage noch keinen Grund, auf Baumann einzudreschen, wenn man von seiner unsäglichen Äußerung zur Halbwertzeit von VS als Trainer absieht. Seine Ein- und Verkäufe kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht seriös bewerten.
Dann hast du mich falsch verstanden.
Mir geht es darum, dass er schon wieder extrem ins Risiko geht. Von den Verpflichtungen, die richtig Geld gekostet haben bislang, haben für mich aufgrund ihres Alters eigentlich nur Bauer und Kainz das Potential für uns einen Mehrwert zu bringen, um es eben mal mit TE zu sagen. Moisander, Sane, Diagne und Kruse werden aller Voraussicht nach aufgrund ihres Alters am Ende ihrer Station keinen Mehrwert bringen. Wobei bei Sane aufgrund der Ablösefreiheit, da natürlich immer ein Mehrwert stehen kann. Nur weiss man auch, dass in der Regel dann die Handgelder höher ausfallen.
Delany kommt im Winter, der hätte auch ein Mehrwertpotential.
Alle diese Spieler, vielleicht von Bauer abgesehen, sind eigentlich aber auch schon so weit, dass sich entsprechende Gehaltsvorstellungen haben.
In dem Artikel der KZ wird dann wieder ein Spieler beschrieben, der sofort helfen können soll. Das heißt der muss gutes Bundesliganiveau haben und fit sein. Da fragt man sich welcher Spieler das sein soll und was der dann kostet. Also einen Stürmer, der in der Bundesliga die Garantie gibt, dass er uns sofort weiterhilft?
Es ging mir nicht um die sportliche Qualität, denn diese ist tatsächlich noch lange nicht zu bewerten. Aber da ist eine Bewetung in meinen Augen ohnehin erst möglich, wenn man endlich einen tauglichen Trainer hat.