Soweit ich mich entsinne ist Favre dann von selbst gegangen. Wobei das nur eine untergeordnete Rolle spielt.
In diesem Zusammenhang frage ich mich nur mit welchen Spielern der gute FB gesprochen hat, bevor er seine Entscheidung gefällt hat an VS festzuhalten. Wobei ich eh nicht an den Geschenhensablauf glaube, den man uns da damals offiziell präsentiert hat.
Diese ominöse von den Spielern angeleierte Trainingslager in Verden hat uns am Ende den A*** gerettet. Es bleibt die Frage, ob die Mannschaft nach diesem Trainingslager nicht viele Entscheidungen an den Trainern vorbei getroffen hat und deshalb der Klassenerhalt gesichert werden konnte. Vielleicht waren die Spieler da im Glauben, dass wir zur neuen Saison mit Lieberknecht einen neuen Trainer haben würden.
Es deutet ja vieles in diese Richtung. Lieberknecht sprach in BS von Abschied, TE wollte VS entlassen und dann ist plötzlich TE nicht mehr hier und Lieberknecht ist weiterhin in BS. Plötzlich sehen sich also die Spieler weiter mit VS und seinem Team konfrontiert.
Juno hat ja sogar ziemlich offen mit dem Wechsel kokettiert als feststand, dass VS bleibt. Aber seine EM war halt bescheiden und auch seine Leistungen bei uns in der letzten Saison haben wohl nicht genug Interessenten angelockt.
Da stimmt was ganz gewaltig nicht. Denke man merkt schon, dass bei Werder in den letzten Monaten die Entscheidungen nicht zwingend in erster Linie mit Blick auf die sportliche Entwicklung getroffen wurden, sondern eher vereinspolitischer Natur waren, um es mal vorsichtig auszudrücken.