Ich mag solche Vergleiche nicht, Fakt ist, dass wir unter Baumann nicht mehr zu den Top 6-7 der Bundesliga waren, die finanziellen Umstände waren auch (dank Eichin) nicht so desaströs wie hier oft ins Feld geführt wird.
Nicht böse nehmen aber du vergleichst doch 2 Posts weiter oben selbst. So wie auch die ganze Unzufriedenheit zum Teil auf Vergleiche zurückzuführen ist. Vergleich wo waren wir mal, wo sind wir jetzt. Wo sind andere Mannschaften mit "vermeindlich" vergleichbaren Möglichkeiten.
Klar ist die Meinung hier im Forum doch eher Anti-Baumann und auch das verständlicherweise und ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn er im Sommer gegangen wäre.
Nun ist er aber noch immer hier und nun möchte ich dann die Leistung dieser Saison bewerten.
Wenn diese Saison ergibt, dass wir ansehnlichen Fußball spielen, das Spielgeschehen selbst kontrollieren, zu den spielerisch besten Teams der zweiten Liga gehören, den Kampf annehmen und einen Trainer haben der das mit dem vorhandenen Spielern umsetzt/umsetzen kann. Das alles mit einem sehr jungen Team.
Damit verbunden den Aufstieg schaffen oder im Worst Case am letzten Spieltag nicht schaffen. Ja dann würde ich vielleicht, wenn da jetzt keine dicken Böcke mehr kommen Baumann eine gute letzte Arbeitszeit/Saison attestieren.
Dann wurden viele Teure Spieler verkauft, die meisten sogar für (aktuell) gutes Geld. Es wurde darauf gesetzt, dass wir mit Schmid, Friedl, Agu, Mbom, mit 4 potenziellen Ü23 Stammspielern aufsteigen können. Diesen wurden keine Spieler vor die Nase gesetzt was dazu führt, dass wir A kein weiteres Geld ausgegeben haben für eventuell ältere Spieler dessen Wert eher sinkt und B diese Spieler viele Einsatzzeiten haben, sich verbessern und ihren Wert steigern. Dazu kommen als Reservespieler: Schmidt verletzt aktuell 11 Einsätze, Gruev 13 Einsätze, Nankishi 6 Einsätze, Dinkci 11 Einsätze,
und eventuell noch Woltemade verletzt, 2 Einsätze und maybe nun öfter Chiarodia.
Das sind 8-10 Spieler die regelmäßig spielen und max. 23 Jahre alt sind, der Großteil soagar max. 21 Jahre. Mit überhaupt nur 2-3 Spielern Ü30 nämlich: Jung, Groß und Töprak.Also wie mag man das nun schlecht reden wenn wir damit denn nun wirklich aufsteigen sollten und eben keine neuen 28+ Spieler für den Aufstieg aus der 2. Bundesliaga (sind dann aber vermutlich zu schlecht für 1. Bundesliga) kaufen und den Jungen vor den Latz knallen. Es gibt hier so viele User die ständig sagen wir müssen mal auf Junge Spieler setzen, diese entwickeln, scheinbar braucht ihr dann aber jede Saison 4 neue gekaufte, junge Spieler, die aber in nem anderen Verein schon was gezeigt haben (auch Ablöse kosten) und es ist nicht gut genug die zu nehmen die bereits da sind. Und andere User sagen wiederum es kommen zu wenig Spieler zum Einsatz die bei uns schon in der C-Jugend gespielt haben.
Wie gesagt alles Theorie, da die Saison noch nicht vorbei ist aber besser so aufsteigen und dann:
Mit 10 Spielern unter 24 als Grundgerüst, die ihren Wert und ihr können gesteigert haben und entweder dann gut genug sind für die 1. Bundesliga oder aber teurer verkauft werden können als wenn sie in der 2. kaum gespielt hätten.
Ergo, klappt das mit dem Aufstieg oder verfehlen wir ihn am letzten Tag. Dann überlege ich ob ich Baumann nicht eine positive Entwicklung attestiere, ähnlich nem Spieler, der auch besser wird. Dann möchte ich keine neue Wundertüte, es gibt nämlich neben den Beispielen Freiburg, Frankfurt, Union Berlin auch Schalke, HSV, Kaiserslautern und Hertha.