Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
genau auf diese Thematiken wollte ich hinaus. diese kamen auf als Eichin abgesägt aber unser Übertrainer Skripnik behalten wurde! das Juno damals betreffend einer der Spieler war die ziemlich redseelig Auskunft gegeben haben ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. vor diesem Hintergrund kann sich jeder von uns an zwei Fingerchen ausmalen warum Baumi und Skripnik diese Aussagen so getroffen haben.
die genauen Hintergründe werden wir evtl. aber erst nach und nach erfahren wenn die Tinte unter Junos neuem Arbeitspapier bei einem neuen Verein trocken ist ...
Auf welche Thematik konkret?

Dass "Teile der Mannschaft das Training übernommen hätten", ist doch heute noch genauso unwahrscheinlich wie damals.

Dass Juno einer der Skripnik-Kritiker sein würde, war relativ früh bekannt geworden.

Was hat sich Deiner Meinung nach durch das Baumann-Skripnik-Interview hinsichtlich der damaligen Situation geändert??

Nichtsdestotrotz: Hoffnung auf eine gute Saison sollte man sich mit der Führungsriege und Mannschaft lieber nicht machen. Dachte man im Frühjahr noch, schlimmer kann es nicht werden, dem sei gesagt, dass das noch Honigschlecken war.

Und all das, weil der altbackene Verein sich nicht reformieren wollte.

Viktor: "Luuuutscher, biete warm mache, haben keine andere Spieler mehr, und für ´nen Libero wird´s doch noch reichen..."

34 Spieler (inklusive der U 23-Akteure Luca Zander, Niklas Schmidt) stehen derzeit auf der Liste, 24 bis 26 würden dem Sportchef vollkommen reichen. „Wir sehen das als vernünftige Größe für die Bundesliga an“, sagt er.

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-quantitaet-runter-qualitaet-rauf-6578997.html

Da bin ich mal gespannt, welche 10 Spieler noch gehen "dürfen" oder verliehen werden :popcorn:

Wenn ich das lese, dann können wir davon ausgehen, dass auf diesen Bestand von IV gesetzt wird.
Na herzlichen Glückwunsch!!! Alles vor dem Hintergrund des Erlebten (... die letzten Jahre).

Wenn ich das lese, dann können wir davon ausgehen, dass auf diesen Bestand von IV gesetzt wird.
Na herzlichen Glückwunsch!!! Alles vor dem Hintergrund des Erlebten (... die letzten Jahre).

Baumi spricht bewusst von 4 Innenverteidigern und hat diese bereits mit Moisander, Daigne, Galvez und Caldirola benannt. das man jedoch z.B. mit Meljkovic noch einen Spieler inpetto hat der dort auch hervorragend spielen kann, jedoch eher fürs DM eingeplant ist, davon sagt er nichts. Baumis Aussagen sind mMn auch sehr viel kalkül. er wird insgeheim damit rechnen das entweder Galvez oder Caldirola noch gehen werden (evtl. sogar beide?) dann wird wenigstens noch ein Hochkaräter für die IV kommen (da bin ich mir diesmal ziemlich sicher). auch ein RV wird wohl noch sicher kommen . was die Stürmer angeht so will man offenbar erstmal abwarten wie die Vorbereitung läuft und wer sich da wie stark aufdrängt.

Baumi spricht bewusst von 4 Innenverteidigern und hat diese bereits mit Moisander, Daigne, Galvez und Caldirola benannt. das man jedoch z.B. mit Meljkovic noch einen Spieler inpetto hat der dort auch hervorragend spielen kann, jedoch eher fürs DM eingeplant ist, davon sagt er nichts. Baumis Aussagen sind mMn auch sehr viel kalkül. er wird insgeheim damit rechnen das entweder Galvez oder Caldirola noch gehen werden (evtl. sogar beide?) dann wird wenigstens noch ein Hochkaräter für die IV kommen (da bin ich mir diesmal ziemlich sicher). auch ein RV wird wohl noch sicher kommen . was die Stürmer angeht so will man offenbar erstmal abwarten wie die Vorbereitung läuft und wer sich da wie stark aufdrängt.
Na dann hoffen wir doch mal, dass FB pokert. Dann bin ich nur gespannt welchen IV-Hochkaräter er da aus dem Hut zieht.
Den sollte er aber schon an der Hand haben, denn in Verhandlung mit -2 IV zu treten, schwächt eindeutig meine Position.
Siehe Augsburg!!! Letztendlich hat es Auswirkungen auf uns.:beer:

Na dann hoffen wir doch mal, dass FB pokert. Dann bin ich nur gespannt welchen IV-Hochkaräter er da aus dem Hut zieht.
Den sollte er aber schon an der Hand haben, denn in Verhandlung mit -2 IV zu treten, schwächt eindeutig meine Position.
Siehe Augsburg!!! Letztendlich hat es Auswirkungen auf uns.:beer:

japp, mein Bester, das sollte er! ;):beer: und ich wette auch er ist da bereits in Gesprächen. NOCH ist die Situation von Galvez und Caldirola jedoch unklar, also kann auch Baumi noch keine "Nägel mit Köpfen" machen. passiert nix abgangmässig mit Galvez und/oder Caldi, dann gehen wir wohl mit Moisander, Diagne, Galvez, Caldirola + (Veljkovic) in die Saison

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="tantekaethe72, post: 3349404, member: 15827NOCH ist die Situation von Galvez und Caldirola jedoch unklar, also kann auch Baumi noch keine "Nägel mit Köpfen" machen. passiert nix abgangmässig mit Galvez und/oder Caldi, dann gehen wir wohl mit Moisander, Diagne, Galvez, Caldirola + (Veljkovic) in die Saison[/QUOTE]

Da MUSS man ja fast hoffen, dass einer geht. Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass beide Neuzugänge so gut einschlagen, dass wir ohne Probleme durch die neue Saison gehen. Galvez und Caldirola sind für mich nur Mittelmaß, wenn überhaupt. Also - BITTE NOCH EINEN KNALLER, BAUMI!!!!!! :top:

[QUOTE="tantekaethe72, post: 3349404, member: 15827NOCH ist die Situation von Galvez und Caldirola jedoch unklar, also kann auch Baumi noch keine "Nägel mit Köpfen" machen. passiert nix abgangmässig mit Galvez und/oder Caldi, dann gehen wir wohl mit Moisander, Diagne, Galvez, Caldirola + (Veljkovic) in die Saison

Da MUSS man ja fast hoffen, dass einer geht. Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass beide Neuzugänge so gut einschlagen, dass wir ohne Probleme durch die neue Saison gehen. Galvez und Caldirola sind für mich nur Mittelmaß, wenn überhaupt. Also - BITTE NOCH EINEN KNALLER, BAUMI!!!!!! :top:[/QUOTE]

das würde ich auch sehr schön finden! gut wäre auch (um flexibel zu sein) wieder ein recht großer Spieler. so wäre man breiter aufgestellt und könnte besser auf die Gegebenheiten innerhalb eines Spieles, oder auch taktich vorher reagieren.

das würde ich auch sehr schön finden! gut wäre auch (um flexibel zu sein) wieder ein recht großer Spieler. so wäre man breiter aufgestellt und könnte besser auf die Gegebenheiten innerhalb eines Spieles, oder auch taktich vorher reagieren.

Das Umdenken mit den eher kleineren Verteidigern in allen Ehren, aber ein 2 Meter langes Kopfballungeheuer würde mich sehr beruhigen! ;)

Das Umdenken mit den eher kleineren Verteidigern in allen Ehren, aber ein 2 Meter langes Kopfballungeheuer würde mich sehr beruhigen! ;)

man muss eben schauen ob dieses "riesige Kopfballungeheuer" mit seinem Spiel ins Team passt oder nicht. was bringt es mir wenn ich (übertrieben gesagt) nen 3 Meter großen IV im Team habe der alles in der Luft weg köpft, dem die Gegenspieler aber Knoten in die Beine laufen und ihnam Boden ausspielen wie nen Tanzbären und wir so 3-4 Gegentore pro Spiel schlucken? kommt wie gesagt auch immer auf den Gegner und dessen Aufstellung an.

man muss eben schauen ob dieses "riesige Kopfballungeheuer" mit seinem Spiel ins Team passt oder nicht. was bringt es mir wenn ich (übertrieben gesagt) nen 3 Meter großen IV im Team habe der alles in der Luft weg köpft, dem die Gegenspieler aber Knoten in die Beine laufen und ihnam Boden ausspielen wie nen Tanzbären und wir so 3-4 Gegentore pro Spiel schlucken? kommt wie gesagt auch immer auf den Gegner und dessen Aufstellung an.

Wenn man aber keinen hat, kann man auch nicht reagieren.
Am besten wär dann der "Zwitter" der alles kann (wegköpfen und Gegner verknoten :) ) Den werden wir uns aber aller Wahrscheinlichkeit nicht leisten können, bzw. die spielen schon woanders.

Wenn man aber keinen hat, kann man auch nicht reagieren.
Am besten wär dann der "Zwitter" der alles kann (wegköpfen und Gegner verknoten :) ) Den werden wir uns aber aller Wahrscheinlichkeit nicht leisten können, bzw. die spielen schon woanders.

das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht meine liebe! :top: eben solche "polyvalenten" IVs die stark im Kopfballspiel, am Boden, im Spielaufbau und am besten auch noch taktisch gut sind, die spielen für 2 Millionen mehr Gehalt woanders. leider

Was ist eigentlich mit den Isländern? Ich dachte unsere Scouts waren bei der EM um zu gucken?

Back