Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Unsere Protagonisten sind oder verkörpern ja selber dieses Bild der grauen Maus... schau dir mal Filbry oder Baumann an, die Biederkeit in Reinkultur!
und diese Herren repräsentieren einen Verein wie Werder.
Charisma? Nein, lieb, loyal und langweilig!
Es fehlt an Vision, an Fantasie.
Und so stellt Baumann seinen Kader zusammen.
Alles "nette Jungs", kein Typ wie z. B., Caliguiri, Vogt, Kimmich oder Arnold...
(NUR VOM CHARAKTER HER, KLAR DASS WIR UNS DIESE SPIELER NICHT LEISTEN KÖNNEN)
Dein Zusatz in Klammern war wichtig.

Doch lange Zeit passierte nichts. In Coronazeiten fehlte das Geld, und Milot Rashica konnte nicht verkauft werden. Dafür dann aber Davy Klaassen. Ausgerechnet einer, der auf der Sechs spielen kann. Doch Werder Bremen brauchte die Millionen aus Amsterdam zum Überleben und wagte es nicht, einen Teil davon in eine Ausleihe von Marko Grujic (FC Liverpool) zu investieren. Es wäre ein perfekter Ersatz für Klaassen gewesen, doch der Aufsichtsrat legte sein Veto ein. Heute aus der deichstube.
Habe ich anders in Erinnerung. Grujic wollte nicht nach Bremen und das schon im zweiten Jahr nacheinander. Der ASR hätte sein Veto gegen diesen Transfer eingelegt? Habe ich so noch nicht gehört. Ich meine mich erinnern zu können, dass Grujic auf gar keinen Fall zu Werder wollte und Werder besagten Spieler sehr wohl im Falle seiner Zusage unter Vertrag für ein Jahr (Leihe) genommen hätte?!
Dazu konnte MR sehr wohl für 15 Mio + X Boni nach Leipzig verkauft werden. Hat FB in Coronazeiten abgelehnt und stattdessen auf eine weitaus höhere Summe spekuliert. Am Ende fehlten wohl Minuten für eine Leihe nach Lev.

Doch lange Zeit passierte nichts. In Coronazeiten fehlte das Geld, und Milot Rashica konnte nicht verkauft werden. Dafür dann aber Davy Klaassen. Ausgerechnet einer, der auf der Sechs spielen kann. Doch Werder Bremen brauchte die Millionen aus Amsterdam zum Überleben und wagte es nicht, einen Teil davon in eine Ausleihe von Marko Grujic (FC Liverpool) zu investieren. Es wäre ein perfekter Ersatz für Klaassen gewesen, doch der Aufsichtsrat legte sein Veto ein. Heute aus der deichstube.
Habe ich anders in Erinnerung. Grujic wollte nicht nach Bremen und das schon im zweiten Jahr nacheinander. Der ASR hätte sein Veto gegen diesen Transfer eingelegt? Habe ich so noch nicht gehört. Ich meine mich erinnern zu können, dass Grujic auf gar keinen Fall zu Werder wollte und Werder besagten Spieler sehr wohl im Falle seiner Zusage unter Vertrag für ein Jahr (Leihe) genommen hätte?!
Dazu konnte MR sehr wohl für 15 Mio + X Boni nach Leipzig verkauft werden. Hat FB in Coronazeiten abgelehnt und stattdessen auf eine weitaus höhere Summe spekuliert. Am Ende fehlten wohl Minuten für eine Leihe nach Lev.

Sehr richtig. Man träumte in Bremen von roundabout 25 Mios....wieder mal Marktverkennung. Wie auch bei Selke etc.....Und da hat der Aufsichtsrat einfach durchgewunken. Und bei Grujic kam das Veto? Interessante Variante.
Abgesehen davon: Man kann viel schreiben....ob der ein 'perfekter' Sechser und Nachfolger von DK gewesen wäre.....noch gewagter. Bei Werders Kandidaten ist grundsätzlich gesunde Skepsis angesagt.

Interessant fand ich im Dopa von Bobic, dass er gesagt hat, dass Ausstiegsklauseln in Coronazeiten ohne Belang sind und das der Markt den Preis selber bestimmt. Anscheinend hat sich dies in Bundesliga herumgesprochen, nur in Bremen meint man wohl, dass dem nicht so sei???

Sehr richtig. Man träumte in Bremen von roundabout 25 Mios....wieder mal Marktverkennung. Wie auch bei Selke etc.....Und da hat der Aufsichtsrat einfach durchgewunken. Und bei Grujic kam das Veto? Interessante Variante.
Abgesehen davon: Man kann viel schreiben....ob der ein 'perfekter' Sechser und Nachfolger von DK gewesen wäre.....noch gewagter. Bei Werders Kandidaten ist grundsätzlich gesunde Skepsis angesagt.

Siehe Erras ....

Gar nicht mal soo schlecht gelegen... Die ersten drei sind alle in unterschiedlichen Positionen bei Proficlubs tätig, Baumann und Frings sogar in den genannten Positionen.
Nur Tim Wiese hat es zu nichts gebracht... Obwohl, eine kurze Wrestling-Laufbahn ist ja auch etwas....:D

Blicken wir mal ins Jahr 2030:
GF Sport: Clemens Fritz
Trainer: Philipp Bargfrede
Co-Trainer: Christian Groß
Liga: 2. Bundesliga

Mal schauen, was dann davon zutrifft, aber auch dann dürfte zumindest alles in der "Werder-Familie" bleiben...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back