Kann mich gut an die Anfangszeit von FK als Cheftrainer erinnern. Da ging es halbsweg noch. Da hatte er zwar auch schon gerne geredet, aber er war da noch etwas devoter und bescheiden. Vielleicht lag es auch daran, dass alles neu für ihn war und er die Dinge erst einmal anschauen wollte. Mit zunehmender Zeit und Hype um ihn, gewann er vermutlich reichlich Selbstbewusstsein und wollte schließlich ALLES erklären und analysieren (redet sich um Kopf und Kragen als ob er schon mal was gerissen hätte und die CL gewonnen hätte). Mögen anscheinend ja einige Leute gut finden...ich finde es schade.
Ich weiß bis heute nicht was diesen Hype um ihn begründet. Jawohl er hatte am Anfang eine gute Performance hingelegt.
Hatten VS und AN auch. Er hatte in der Saison 18/19 Werder auf ein anderes Spiellevel gehoben. Dies war allerdings auch nicht
schwer, wenn bedenkt wo wir herkamen. Dieses Level aber bitte nicht zu hoch hängen und bitte nicht wieder mit dem 8. Platz und
dem verpassten EL-Einstieg wedelnd kommen. Diese Saison 18/19 offenbarte selbst noch enorme Defizite im Spiel und auch was
den europäischen Vergleich anbelangt. Der Einbruch in der Planung, wie auch im Ablauf der Saison 19/20 zeigte ein ganz anderes
Bild. Was nun kommt werden wir sehen. Der Anfang (Hertha) ließ zunächst keine Hoffnung auf Besserung (Coaching/Spielverlauf)zu.
Die folgenden zwei Spiele wurden zwar gewonnen, aber auch hier muss man sich fragen was da trainiert wird und inwiefern die
Mannschaft gefestigt ist.
Vielleicht kann hier mal jemand klar umrissen diesen HYPE um ihn begründen und nicht das BVB-Pokalspiel oder die
Taktikschlacht mit SGE, als Argument anführen. denn dagegen gibt es reichlich Spiele die er vercoacht hat.
Also ich meine so in gefestigter nachhaltiger Spielstruktur, Verbesserung von Spielern, Ingamecoaching etc..
Aber wahrscheinlich ist das genau das was im Blogger- und YT-Zeitalter zählt, ..... Menschen die einem das Leben und die
Meinung vorleben entweder weil ich keine Ahnung oder keine eigene Meinung habe. Nach dem Motto dann werde ich eben
Follower.
Ich habe bereits vor geraumer Zeit einmal danach gefragt, welcher Trainer ein solches Mitteilungsbedürfnis verspürt und den Menschen
versucht den Fußball zu erklären. Er erklärt regelmäßig was er spielen möchte, was mit den Spielern abgesprochen war etc., aber gespielt
und verstanden wird offenbar etwas anderes. Es bleibt die Frage, was kommt hinten raus?
Dettmar Cramer konnte das auch ganz gut, ...

nein selbst der nicht.