C
CK82
Guest
Warum soll man nur die Guten nennen (dürfen) wenn es um Trainerwechsel geht? Stuttgart ist ein Beispiel dafür wie es nicht geht. Ob das gut oder schlecht ist, das hängt wohl davon ab was man gerade argumentativ rüber bringen möchte. Am Ende ist es halt auch eine Frage, wie gut ein Trainer bzw. die sportliche Leitung zu einem Verein passen. Ich fand das Duo Wolf/Schindelmeiser gut. Wolfgang Dietrich sah das offensichtlich anders. Mit bekannten Konsequenzen. Tedesco bei Schalke fand ich nicht gut. Er hat auf teils groteske Art und Weise die Punkte geholt, die Abschlussplatzierung war der blanke Hohn. Aber halt zu gut um ihn zu feuern. Als dann nicht mehr jeder Schuss ein Tor war, hat sich das dann auch mit Tedesco erledigt. Ich als Schalker Fan hätte eine frühere Trennung begrüßt aber wie gesagt, zu dem Zeitpunkt durfte man sich mit der Meinung noch dumme Sprüche anhören. Und so wie ich im Erfolgsfall bei Tedesco überzeugt war, das es mit dem bei Schalke nichts wird, so bin ich bei ausbleibendem Erfolg mit Kohfeldt überzeugt, dass das noch klappt. Den Shitstorm ertrage ich. Es wäre einfach nur bitter wenn es nicht klappt. Da ist also auch eine Spur Trotz und Hoffnung![]()
Ganz ernst gemeinte Frage: Wann wäre denn bei Dir das Maß erreicht, das es mit Kohfeldt nicht mehr weitergehen könnte?
Falls wir die Liga nämlich nicht halten habe ich bei Kohfeldt ein ganz schlechtes Gefühl für Liga 2, da seine Spielphilosophie da so gar nicht reinpasst und ich ihn nicht so einschätze nach diesem Jahr, als das er sich groß anpassen und ändern wird.