Frank Baumann - gesetzt auf der "6" ?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Cortex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Baumann kommende Saison auf der 6er-Position gesetzt sein?

• Total voters
    185
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke das KA Prödl geholt hat um ihn als 6 aufzubauen und nicht nur als Innenverteitiger-Vertreter !:stirn:

meiner meinung nach is frings auf der 6 am besten.

wenn frings und der rest fit is (was wir jawohl alle hoffen wollen)

dann wäre für baumann kein platz meiner meinung nach.

tut mir zwar leid für baumi, aber ich bin ja zum glück auch nich der trainer :D

@D_R_d_C: Du sagst es: zum Glück bist Du nicht der Trainer!:D

Ich finde Frings rechts in der Raute stärker. Und ein fitter Frank Baumann ist für mich absolut gesetzt. Unauffällig, aber effektiv, mit gutem Blick für die Mitspieler und erfahren genug, um zu wissen, wann man auch mal rechtzeitig und kompromißlos zur Sache gehen muss. Wie wichtig er sein kann, wenn er längere Zeit verletzungsfrei bleibt, hat er auch in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt.

baumann rockt einfach:D
spielt n soliden part auf der sechs ein erfahrungsfels in der brandung unsere jungen und forschen spieler der uns sicherheit und abgeklärtheit gibt! wenn er fit is isser gesetzt denke dass sieht unser guter herr schaaf genauso von daher baumann hau rein in der neuen saison und bring deine kritiker zum schweigen du hast es drauf!:beer:

mh also ganz ehrlich.
fand baumi mal vor 3 jahren richtig stark.einer der besten 6er die deutschland damals hatte.jedoch ist in den letzten 2 spielzeiten auch aufgrund von verletzungen sein leistungsvermögen meiner meinung nach gesunken.klar spielt er noch ruhig und schnörkellos aber naja. die fehler im spielaufbau häufen sich in letzter zeit und sein antritt und so lässt auch nach was im alter ja normal ist.ab und an kam er mir etwas behäbig vor.das hängt sicher auch mit der vielzahl an verletzungen zusammen jedoch kann man nicht von der hand weisen das er nicht mehr die beste besetzung, die ein meisterschaftskandidat auf der 6 haben sollte, ist.denke man könnte da auch noch aktiv werden.obwohl jensen das kann und frings auch.außerdem denk ich das prödl von der statur und dem was ich von ihm gesehen hab (kopfballstark, zweikampstark, schnell und robust, unspektakulär aber ballsicher) die 6 auch spielen kann und ein baum ist.mit baumi als moralische unterstützung die ihm tipps gibt wie dem ganzen team denke ich wäre auch er ne sehr gute alternative auf der 6.
also mag baumi und weiß wie wichtig er als kapitän für das team ist allerdings sehe ich ihn nicht mehr unter den ersten 11.so leid es mir tut.

Baumann ist und bleibt einer unser wichtigster Defensivspieler im Mittelfeld und wird dort höchstens von Frings getoppt, was die Wichtigkeit angeht.

Mit Frings und Baumann bekommen wir einfach weniger Gegentore.

Es ist wie jedes Jahr, viele schreiben ihn ab, er spielt aber trotzdem regelmäßig und zeigt, wie wichtig er ist.

Vielleicht schafft er die Vorbereitung mal ohne Verletzung, dann steht er im ersten Pflichtspiel auch in der 1. Mannschaft, davon bin ich überzeugt

in einem anderen topic wird ja schon darüber diskutiert, was aus jensen wird, wenn baumi gesetzt ist.

ich hoffe mal auf eine 3er-rotation zwischen frings jensen und baumann auf der 6, bei der dreifachbelastung werden alle mal ein spiel pause zwischendurch "dankend annehmen".

sofern überhaupt alle drei permanent einsatzbereit sind...

GESETZT sind eigentlich nur wiese, die IV, diego und wahrscheinlich rosi, sofern der an den leistungen der rückrunde anknüpft. alle anderen positionen sehe ich zumindest umkämpft.

dass der fringser spielt, wenn er fit ist, ist auch klar, nur die position nicht.

Für mich sollte das Mittelfeld so aussehen nächste Saison:

--------------------------------- Diego

---------------Jensen------------------------------Frings

--------------------------------Baumann (C)

Also Baumann ganz klar auf der 6 gesetzt! =)

Als Ersatz hätten wir dann noch Hunt, Özil, Vranjes, Husejinovic und (Niemeyer). Deshalb denke ich brauchen wir auch niemanden mehr im Mittelfeld. Vielleicht einen Linksfuß für die linke Seite, der auch LV spielen kann, z.b. Richarlyson oder Andre Santos. Dazu ein guter Stürmer und wir hätten im Sturm Rosenberg, Almeida, Sanogo und z.b. Fred (Pizarro, Oliviera, Nilmar). Dann wäre ich sehr zufrieden mit unserem Kader! :)

Tor:
Wiese, (Vander), (Pellatz)

Abwehr:
Fritz, (Pasanen), Naldo, Mertesacker, (Boenisch), (Prödl), (Tosic), Andre Santos (Richarlyson eher für LM)

Mittelfeld:
Baumann (C), Frings, Jensen, Diego, (Vranjes), (Husejinovic), (Hunt), (Özil), ((Niemeyer))

Sturm:
Rosenberg, (Almeida), (Sanogo), Fred (Pizarro, Oliviera, Nilmar), ((Harnik))

Ich finde das kann sich durchaus sehen lassen! :) Eigentlich jede Postion doppelt besetzt!

Ich denke das KA Prödl geholt hat um ihn als 6 aufzubauen und nicht nur als Innenverteitiger-Vertreter !:stirn:
Prödl ist/wird ein guter IV und wird auch sicher Verteidiger bleiben. Eine Neuverpflichtung, die in meinen Augen absolut sinnvoll ist. Aber für die 6er-Position fehlt meiner Meinung etwas spielerische Qualität. :stirn:

btt: Es kann zwar sein, dass Baumi auch mal für ein Spiel "rausrotiert" wird, wenn wir mal alle Mann an Bord haben. Ich gehe aber davon aus, dass er - wenn er verletzungsfrei bleibt - auch dieses Jahr viele Spiele für Werder in der Startelf machen und dabei eine wichtige Stütze sein wird.:tnx:

Ich denke auch eher das viel rotiert wird, unser Käptn dennoch sehr viele Spiele spielen wird, wegen seiner Qualitäten die ich jetzt nicht nochmal aufzählen muss.

Wobei ich auch ehrlich sagen muss, ich finde Frings gar nicht mal sooo stark auf der 6! Und das liegt einfach dadran das er die Position immernoch zu Offensive interpretiert. Deswegen ist die Halbposition für den Lutscher das beste.

-----------------------------------Diego---------------------------------------
--------------------------------(Hunt/Özil)------------------------------------
-------Hunt---------------------------------------------------Frings----------
--(Özil/Said "Speedy"/Jensen)--------------------(Jensen/Vranjes/Fritz)--
---------------------------------Baumann-------------------------------------
------------------(Frings/Vranjes/Jensen/Niemeyer)----------------------

Ich denke auch eher das viel rotiert wird, unser Käptn dennoch sehr viele Spiele spielen wird, wegen seiner Qualitäten die ich jetzt nicht nochmal aufzählen muss.

Wobei ich auch ehrlich sagen muss, ich finde Frings gar nicht mal sooo stark auf der 6! Und das liegt einfach dadran das er die Position immernoch zu Offensive interpretiert. Deswegen ist die Halbposition für den Lutscher das beste.

-----------------------------------Diego---------------------------------------
--------------------------------(Hunt/Özil)------------------------------------
-------Hunt---------------------------------------------------Frings----------
--(Özil/Said "Speedy"/Jensen)--------------------(Jensen/Vranjes/Fritz)--
---------------------------------Baumann-------------------------------------
------------------(Frings/Vranjes/Jensen/Niemeyer)----------------------

Fände das auch besser, öfter zu wechseln, aber glaube nicht, dass das passieren wird. Baumann, Frings, Jensen und Diego werden bei Schaaf so lange spielen bis einer verletzt ist oder einer ein großes Formtief hat. Jedenfalls würde ich die 4 genannten in der ersten Elf sehen! ;)

das glaube ich nämlich nicht.

TS und KA haben aus den Fehlern der letzten Saison gelernt, und deswegen ja auch einen Fitnesscoach geholt. Und dieser wird, dank der neuen Technik, schneller sagen können " du Thomas der Baumi ist nen bissl im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der hat im Training heute nur 56% der Leistung von der letzte Woche gehabt, dann wird der Coach wahrscheinlich reagieren. Und nicht erst dann, wenn jmd sich irgendwas gerissen hat und es trotz Spritzen weh tut.

wäre jedenfalls erfreulich

das glaube ich nämlich nicht.

TS und KA haben aus den Fehlern der letzten Saison gelernt, und deswegen ja auch einen Fitnesscoach geholt. Und dieser wird, dank der neuen Technik, schneller sagen können " du Thomas der Baumi ist nen bissl im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der hat im Training heute nur 56% der Leistung von der letzte Woche gehabt, dann wird der Coach wahrscheinlich reagieren. Und nicht erst dann, wenn jmd sich irgendwas gerissen hat und es trotz Spritzen weh tut.

wäre jedenfalls erfreulich

Ich würde mich ja auch freuen! Hoffen wir, dass es so eintritt! ;)

Wenn man öfter rotiert, würden auch Spieler wie Pasanen zufriedener sein. Natürlich sollte noch eine erste Elf erkennbar sein, die in besonders wichtigen Spielen aufläuft. Das heißt, man sollte Spieler wie Diego, Frings, Naldo und Mertesacker natürlich so wenig wie möglich rausnehmen. Mit rotieren meine ich also nicht, dass man jede Woche die ganze Mannschaft austauscht! :) Besonders Naldo und Mertesacker werden als IV nicht so häufig eine Verschnaufpause brauchen. Fritz aber z.b. könnte man öfter mit Pasanen tauschen. Auch im Mittelfeld gibt es genug Möglichkeiten, um einigen Spielern eine Pause zu gönnen. Kommt noch ein Stürmer und ein Spieler für die linke Seite, bin ich sehr zufrieden! :) Man sollte also ein gutes Mittelmaß finden, d.h. öfter rotieren als bisher, aber nicht völlig ohne Grund!

Wenn die Fitness und Gesundheit stimmt ist er unverzichtbar.Laßt uns den Blick fürs Spiel und Erfahrung als wichtige Faktoren nicht unterschätzen.Und falls irgendein Leichtathlet mal an ihm vorbeirasen sollte stoppen ihn unsere Jungs hinten drin.

Gesetzt wäre er bei mir nicht. In meinen Augen ist über dem Zenit. Ich hätte lieber einen bissigen Spieler wie z.B. Jones anstatt den Strategen Baumann auf der Sechs bei Weders offensiver Spielweise. Er ist zu oft zweiter Sieger in den Zweikämpfen.

ich denke auch das baumi nich mehr seine alte stärke hat.

wie gesagt seine erfahrung is nich zu unterschätzen, aber ich sehe kein platz für ihn in der ersten 11.

meiner meinung nach hat baumi seinen stammplatz an frings verloren der seinen alten platz an jensen abgegeben hat.

Wenn man Baumann attestiert, über dem Zenit zu sein, so muss man dies auch bei Frings tun, da sich beide vom Alter her nicht viel nehmen, und beide in der Vergangenheit immer wieder durch langwierige Verletzungen aufgefallen sind. Dies immer nur Baumann vorzuhalten, und damit Frings- in meinen Augen- irrsinnige Positionierung auf der alleinigen 6 zu begründen, kann nicht hinhauen.

Meine Meinung zu der Thematik habe ich in Wol 2 oft genug von mir gegeben, und ich bleibe nachwievor dabei. Für mich ist und bleibt Baumann der um Welten bessere DM als Frings, der in unserem System einfach effektiv nur auf der halbrechten Rautenposition agieren kann, und dort auch zurecht Leistungsträger ist. Für einen DM, und das hat auch die letzte EM gezeigt, fehlt mir bei ihm die nötige Spielübersicht und das taktische Verständniss, was auf dieser Position einfach weitaus wichtiger ist, als unnötige Lauf- und Kampfarbeit. Frings spielt mir für einen DM zu hektisch, kopflos und mitunter zu ungestüm, da er mit aller Macht das Spiel auch selber antreiben will, was zwar eine nette Idee ist, aber im Gesamtkontext mehr Probleme verursacht, als das dadurch gelöst werden. Solange wir nicht auf ein System mit Flacher 4 und ohne zentralen OM und Halbpositionen umstellen, muss Frings vom DM ferngehalten werden. Baumann ist der einzige Spieler mit der nötigen Reputation und Autoriät, dies zu schaffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back