Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

30 Mios für di Santo?? Da würde ich ihn persönlich nach England bringen. Und einen Controller einstellen, damit das Geld in Bremen auch sinnvoll verwendet wird (und nicht für Verwaltung verbraten wird).

Selke geb ich dir Recht. Arno ist aber Bullshit. Der war sportlich gesehen mehr Wert, allerdings so schwierig, dass man den kaum teurer hätte verkaufen können.

die ablösen sind von aussen auch nicht wirklich zu bewerten. wir wissen was nicht was in den verträgen drin steht. feste oder freie ablösen, ablöse gestaffelt am gehalt mal x, einsätze, prämienregelungen etc.. regelung an einsätzen beim folgeverein und und und

ich finde es immer merkwürdig, wenn der aufschrei gross ist, dass die ablöse zu gering sei. das können wir hier niemals beurteilen.

Joselu für 10 Millionen zu Stoke
Okazaki wohl für 10 Millionen zu Leicester bei einem Jahr Restlaufzeit.

Man kann mit Stürmern so viel Geld verdienen wenn diese nicht nur zu den Topklubs in England wollen :/ :/
MAl schauen, was noch so wird!

Di Santo hat leider den Nachteil, dass er in England keinen guten Ruf hat. Würde mich wundern, sollte ein Club von der Insel so viel Geld für ihn bieten, wie im Falle von Joselu oder Okazaki.

Zitat von WilderSüden;3145687:
Im Gegensatz zu Elia spiel Arnie zumindest regelmäßig... :roll:

das stimmt! weil dieser ja auch scheinbar seine Leistung bringt (die nicht zwangsläufig immer in jedem Spiel an Toren geknüpft sein muss). bei Elia sieht es dagegen mMn grundlegend anders aus. er wirkte bei uns wie ein Fremdkörper im Spiel und fiel vor allem durch Einzelaktionen auf. diese können natürlich durchaus hilfreich sein, ist aber immer von Mannschaft zu Mannschaft je nach Spielanlage/Philosophie, Automatismen der Mitspieler und Taktik unterschiedlich. bei uns jedenfalls war und ist Elia ein totaler Flop, was man von Franco nicht gerade behaupten kann. er ist lediglich im Zuge des ganzen Vertrags Hickhacks in ein Loch gefallen und hat sich raus bringen lassen

Di Santo hat leider den Nachteil, dass er in England keinen guten Ruf hat. Würde mich wundern, sollte ein Club von der Insel so viel Geld für ihn bieten, wie im Falle von Joselu oder Okazaki.

Ah ok das war mir nicht bewusst!
Dachte, dass er damals in Wigan auch einen guten Ruf hatte, sich aber verzockt hat! Mhm das ist natürlich ärgerlich für uns, wenn der bestzahlende Markt ein schlechtes Bild von ihm hat :D

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/franco-santo-morgen-zurueck-werder-aber-auch-zurueck-verhandlungstisch-5185352.html

Die Personalie Di Santo wird Verein, Fans und Medien sicher noch einige Zeit begleiten. Entweder bis der dreimalige Nationalspieler einen Club gefunden hat, der seine Erwartungen erfüllt und sich mit Werder hinsichtlich der Ablöse einig wird, oder er findet nichts und entscheidet sich abermals für Bremen. Wie vor zwei Jahren, als er nach dem Abstieg von Wigan Athletic aus der englischen Premier League ablösefrei war, sich aber bei der Suche nach einem Top-Vertrag bei einem Top-Verein ordentlich verzockte. Das Ende vom Lied: Er landete bei Werder.

Das wird noch eine richtig nervige Hängepartie, fürchte ich ... :(

Back