es geht ja hier nicht nur um zwei, drei Spiele....
Der Mann hat in 26 Ligaspielen 15 Scorerpunkte erzielt, davon alleine in 11 Spielen der Hinrunde 7 an der Zahl und das als überwiegend noch Dutt Fußball gespielt wurde. Zum Ende der Saison ist er dann zugegebermaßen zusammen mit dem Rest der Truppe eingebrochen, das ist nicht schön, aber auch noch lange nichts was bei mir einen grundsätzlichen Meinungswechsel bewirken würde.
Des Weiteren lohnt sich abseits von bloßen Leistungsdaten schlicht und ergreifend auch immer noch der Blick auf große Ganze.
Der Junge ist wie gesagt relativ komplett, bringt trotz guter Physis und Präsenz eine überdurchschnittliche Technik mit, kann Bälle behaupten, festmachen und weiterverarbeiten, hat links wie rechts einen guten Schuss, arbeitet enorm viel und verfügt über eine gewisse Schlitzohrigkeit. So viel zumindest mal auf die Schnelle...
Des Weiteren scheint er ein hungriger, disziplinierter Profi zu sein und als Typ für den Mannschaftsgeist, sowie als Bezugsperson für z.B. Santi und Galvez nicht zu unterschätzen. Ferner ist er grade 26 und hat womöglich sogar noch Potential brach liegen, es ist nicht abwegig dass er hoffentlich unter neuem Skrippo Fußball in seinen Leistungen konstanter wird und somit vielleicht in naher/mittlerer Zukunft noch mehr Mehrwertspieler als ohnehin schon.
Wie gesagt, dem gefühlt allgemeinen Tenor dass er doch ohne Weiteres ersetzbar wäre kann ich jedenfalls nicht viel abgewinnen, ansonsten möge man mir bei Zeiten aufzeigen, welcher machbare realistische Stürmer ein ähnliches Gesamtpaket in Erwartung stellen könnte?
Ich wäre jedenfalls heilfroh wenn er verlängern würde, da wäre für uns m.E. schon einiges gewonnen! Und obwohl ich auch eher erwarten würde dass er wechselt, stehen die Chancen für eine Verlängerung m.M.n auch gar nicht mal soo schlecht... zumindest war er schon mal Stürmer Nr. 4 oder 5 und später auch mal noch weiter unten... der hat das alles zumindest schon mal mitgemacht und wird es sich, wie ich denke, zumindest mal gut überlegen.
Aber irgendwann muss er sich auch mal entscheiden. Wenn er nicht verlängern sollte, muss man ihn definitiv verkaufen.
Das ist klar, ein ablösefreier Wechsel nach der Saison wäre natürlich der worst case! Hoffe nicht dass es so kommt und glaube es auch nicht wirklich?! Mal sehen, noch ist Juni, optimal ist es nicht, aber etwas Zeit ist noch...