Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
3 Spiele !
Eine längere Sperre wäre ein Witz.:zweifeln:
Das ist genau das, was mich so extrem aufregt. Denn dann stellt sich die Frage warum er so hingeht. Und darauf gibt es nur eine Antwort: Weil er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
Oder die Antwort: Weil er ihn nicht gesehen hat, weil er nicht ahnte, dass Kopf und Ball an fast derselben Stelle sein werden!
Für mich eine Mischung aus Naivität, Übermotivation, Verunsicherung. Auf alle Fälle keine Absicht.

Mir fehlt Wiese und den will ich wieder ham.
Noch dämlich ist allerdings, ihm eine lange Sperre zu wünschen oder von "Fehleinkauf" zu sprechen.
Kein wunder das er vereinslos war.

Darüber brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren. Das ist einfach nur lächerlich.
Der Kerl spielt sein erstes Heimspiel für den neuen Verein. Er will unbedingt was zeigen. Dann merkt er wie katastrophal die Mannschaft spielt und versucht den Einsatz zu erhöhen. Und dann kommt sowas zu Stande. Einfach dumm gelaufen. Mund abputzen, hoffen, dass die Sperre nicht zu lange dauert und daraus lernen.
Wenn man jmd. von hinten umgrätscht, kann man ggf. noch von "übermotiviert" o.ä. sprechen. Aber jemanden mit den Stollen voran ins Gesicht zu springen läßt sich mit "dumm gelaufen und Mund abputzen" nicht relativieren. Das war eine unentschuldbare Aktion, die sehr an den Tritt von Simunic gegen Christian Schulz im Jahr 2007 erinnerte (und auch wenn es bei di Santo hoffentlich anders wird: Simunic hatte aus dieser Aktion nichts gelernt).
Von daher ist es für mich nicht unentschuldbar, schon gar nicht für einen Spieler, der neu in der Liga ist.

Jemanden ins Gesicht zu springen, ist wohl in keiner Liga gern gesehen...
![]()
Wenn man jmd. von hinten umgrätscht, kann man ggf. noch von "übermotiviert" o.ä. sprechen. Aber jemanden mit den Stollen voran ins Gesicht zu springen läßt sich mit "dumm gelaufen und Mund abputzen" nicht relativieren.
Wenn ich hinter einem ballführenden Spieler laufe und zur Grätsche ansetzte, dann ist es ein sehr naheliegender Gedanke, dass zwischen meine Stollen und den Ball noch das Bein des anderen Spielers geraten kann. "Den habe ich gar nicht gesehen" ist da eher unglaubwürdig. Franco fokussiert sich auf den Ball, will ihn erwischen, sein Gegenspieler auch. (Seine Fußspitze bewegt sich in Richtung des Balles, nicht seine Stollen in Richung des Gesichts). Klar hat sein Fuß in dieser Höhe nichts zu suchen, rot ist völlig okay, aber "unentschuldbarer" als eine normale Grätsche ist das nun wirklich nicht.
Habe ich auch so wahrgenommen. Der hatte für einige Sekunden das komplette Weser-Stadion ausgeschaltet und sich nur auf den Ball konzentriert. Der wäre glatt in einen Kaktus gelaufen, wenn dieser vor ihm gestanden wäre.Wenn ich hinter einem ballführenden Spieler laufe und zur Grätsche ansetzte, dann ist es ein sehr naheliegender Gedanke, dass zwischen meine Stollen und den Ball noch das Bein des anderen Spielers geraten kann. "Den habe ich gar nicht gesehen" ist da eher unglaubwürdig. Franco fokussiert sich auf den Ball, will ihn erwischen, sein Gegenspieler auch. (Seine Fußspitze bewegt sich in Richtung des Balles, nicht seine Stollen in Richung des Gesichts). Klar hat sein Fuß in dieser Höhe nichts zu suchen, rot ist völlig okay, aber "unentschuldbarer" als eine normale Grätsche ist das nun wirklich nicht.
Das war eine unentschuldbare Aktion,