François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sokratis, Naldo und Prödl fit und mit guten Leistungen, da ist es nicht unnormal, das Affolter mal aussetzen muss, war glaub ich zwischendurch auch angeschlagen, also wohl nicht bei seinen 100%.

Die Aufwärtsentwicklung war zuletzt unverkennbar, auch wenn ich ihm beim 2. Bayern-Tor einen größeren Anteil zuweise als dem armen Stevanovic. Aber das sind Dinge, die ein junger IV gegen einen Weltklassemann wie Ribery erst noch lernen muss: Sofort rausrücken und Stevanovic zurufen, das der die Außenbahn zumachen soll. Hier fehlt einfach noch der letzte Rest Erfahrung und Selbstbewußtsein.

Ansonsten finde ich, das er von Anfang an sein großes Potenzial angedeutet hat, das er sein Stellungsspiel und seine Fehlerquote bereits verbessert hat (wenn auch noch nicht so, das man 100% zufrieden sein kann) und das er - es wurde schon geschrieben- in punkto "Ruhe am Ball" "Ballbehandlung" und "Spielintelligenz" Anlagen hat, die ihn wenn es gut geht einmal zu einem 2. Frank Baumann machen könnten.

Aus diesem Grund würde es mich freuen, wenn man möglichst schnell die Option ziehen würde. Zumal ich den Spieler nicht so einschätze, das der sich dann hängen lässt. Vielleicht ist so ein Tribünen-Aufenthalt jetzt zum Saisonabschluss ja auch in diesem Sinne zusätzlich "erzieherisch wertvoll".

Noch überhaupt nicht zufrieden bin ich mit seinem Kopfballspiel. Das ist eine Schwäche, an der er schnell arbeiten muss, denn in diesem Punkt sind alle drei anderen IV sehr viel besser. Da muss er noch sehr viel nach legen und das bitte möglichst schnell.

Ich lese gerade die Startaufstellung für das Jena-Spiel und sehe dort Affolter. Ups dachte ich, den gibt´s ja auch noch... :D

Ich hatte ihn echt nicht mehr auf dem Schirm.

Man Leute, der ist hier aufgrund von Verletzungssorgen auch ins kalte Wasser geworfen worden, hatte keine Vorbereitungszeit. Warten wir mal die Vorbereitung ab, wie es dann ausschaut.

Vor allem hatte er ja nun auch in der BuLi nicht mal ansatzweise in jedem Spiel solche Fehler.

Abgesehen davon, dass auch viele vergessen, dass der Junge erst 21 ist.
Hartherz, Füllkrug und Trybull haben Welpenschutz und nur weil Affoler nicht aus der eigenen Jugend kommt, hat er den nicht?

Noch dazu ohne Vorbereitung, von der Bank etc und meiner Meinung nach liegen seine Defizite durchaus in Bereichen, die was mit Erfahrung und einer guten Vorbereitung zu tun haben.

edit: 21 statt 20

Vor allem hatte er ja nun auch in der BuLi nicht mal ansatzweise in jedem Spiel solche Fehler.

Abgesehen davon, dass auch viele vergessen, dass der Junge erst 21 ist.
Hartherz, Füllkrug und Trybull haben Welpenschutz und nur weil Affoler nicht aus der eigenen Jugend kommt, hat er den nicht?

Noch dazu ohne Vorbereitung, von der Bank etc und meiner Meinung nach liegen seine Defizite durchaus in Bereichen, die was mit Erfahrung und einer guten Vorbereitung zu tun haben.

edit: 21 statt 20

:tnx::tnx::tnx:

Falls Affolter gegen den Trainer spielte bin ich enttäuscht, das er nicht auch noch an einem 3. Jenaer Tor eine Beteiligung vorweisen konnte. Ärgerlich, das mit Avdic und Thy gerade die Spieler trafen, die weg sind bzw. weg sollen und denen eigentlich alles egal sein konnte. :lol:

Das ist überhaupt der Punkt: Dieses Spiel war egal, außer eben das mit einer schlechten Leistung noch mehr Druck gegen TS aufgebaut werden kann und das man den vielen Werder-Fans in der Mitte Deutschlands einen schönen Tag gemacht hat, incl. 2 Toren für die Heimelf.

Naja, bei Affolter hat man genau diese Defizite, also kapitale Fehler und Mängel im Zweikampfverhalten in genau jedem Einsatz gesehen. Natürlich kann man sagen: Der ist erst 21. Aber ob es bei ihm reicht, ob er das Potential hat, das ihm hier angehängt wird, bezweifle ich ganz grundsätzlich. Deswegen bin ich auch sehr froh, dass Prödl bleibt. Der ist zwar auch hin und wieder bumpy, aber dafür geht der wenigstens richtig hin und kann Kopfball.

Naja, bei Affolter hat man genau diese Defizite, also kapitale Fehler und Mängel im Zweikampfverhalten in genau jedem Einsatz gesehen. Natürlich kann man sagen: Der ist erst 21. Aber ob es bei ihm reicht, ob er das Potential hat, das ihm hier angehängt wird, bezweifle ich ganz grundsätzlich. Deswegen bin ich auch sehr froh, dass Prödl bleibt. Der ist zwar auch hin und wieder bumpy, aber dafür geht der wenigstens richtig hin und kann Kopfball.

du scheinst vergessen zu haben, das auch basti vergleichbare defizite in seinem ersten halben jahr hier hatte. da hat jeder noch, ich inkl., die hände übern kopp zusammengeschlagen bei den fehlern in der spieleröffnung und im stellungsspiel. mittlerweile isser ne feste größe und man is froh das er hier is.
und ja, francois is erst 21 und er is nich grundlos bereits in der A-Mannschaft des nationalteams aufgelaufen, sondern weil man auch dort sein potenzial erkannt hat. und aufgrund dieses potenzials was immermal wieder zwischendurch aufblitzte, wurde er ja auch geholt. gebt dem noch n jahr hinter naldo, sokratis und prödl und wir haben einen durchaus stabileren affolter, als es jetzt der fall ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back