François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leider wechseln sich bei ihm Licht und Schatten noch zu häufig. Heute waren mal keine Fehler im Aufbauspiel und richtig gute Seitenwechsel, aber das Zeikampfverhalten unterirdisch.
Aber gebt dem jungen Kerl doch mal etwas Zeit ...

Leider wechseln sich bei ihm Licht und Schatten noch zu häufig. Heute waren mal keine Fehler im Aufbauspiel und richtig gute Seitenwechsel, aber das Zeikampfverhalten unterirdisch.
Aber gebt dem jungen Kerl doch mal etwas Zeit ...

Sein ø-Notenschnitt beträgt 3,69 http://www.fussballdaten.de/vereine/werderbremen/2012/#Saison.
Ich sehe ihn auch als Perspektivspieler. Nr.4 in der IV-Hirachie sollten alle fit sein.

Ich bin froh, wenn Naldo wieder spielen kann. Affolter ist meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative. Ich kann auch nicht verstehen, warum wir nicht mit Silvester spielen. Der machte in der IV einen guten Job.

trotzdem fantastische anlagen, der wird uns noch weiterhelfen in den nächsten jahren

alleine dadurch, dass er bälle nicht stumpf in die botanik bolzt, wie ein wolf z. b.

Mir wäre Wolf heute lieber gewesen oder gleich Naldo von Anfang an, dann hätten es die Mainzer schwerer gehabt.
Und Anlagen hin oder her, für mich muss ein IV in erster Linie im Zweikampf stark sein und da blieb er meiner Meinung nach noch vieles schuldig.
Aber ich bleibe optimistisch, dass das noch wird.

Warum hat ihn Allofs den geholt wenn er zu schwach ist?

Allofs hat sich halt geirrt.... Wäre ja nicht das 1. mal.

Gruselig, albtraumhaft, amateurhaft, dilletantisch, lachhaft, grauenhaft.
Dieser Wörter passen allesamt zu seinem Auftritt gegen Mainz. :wuerg:

Aber heute immerhin kein lächerlicher Fehlpass im Aufbauspiel. :lol:

Sorry, für mich besitzt dieser Mann einfach nicht genug Qualität und Zweikampfstärke für die Position als Innenverteidiger in der Bundesliga.

Sorry, für mich besitzt dieser Mann einfach nicht genug Qualität und Zweikampfstärke für die Position als Innenverteidiger in der Bundesliga.

Das ist richtig.

Mit Talent allein kommt man ab einem gewissen Niveau nicht weiter. Das 1:0 könnte man auch mal unterbinden oder zumindest den Weg in die Mitte zumachen. Wenn er das Ding aus spitzem Winkel dann reinhaut, dann ist es halt so, aber diesen Weg in die Mitte darf man niemals so aufmachen.

Das 1:0 muss viel eher an der Seitenlinie unterbunden werden von Hartherz/Trybull???
Sicher macht Affolter keine gute Finger in dem 2Kampf, aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen m.M. nach.

Kann es ebenso verstehen, dass er anstatt Silvester spielt und bin auch der Meinung, dass er wieviele andere Junge seine Einsatzzeiten bekommen soll.
Ist halt kein Holzfäller.

Aber dafür, etwas auszubügeln, hat man doch noch einen IV und in letzter Instanz einen torwart. Natürlich lag der Hauptfehler in dem Zweikampf von Bargfrede. Aber Affolter läuft einfach nur durch. Er grätscht nicht, er geht nicht an den Mann, er geht nicht auf dem Ball, sondern er lässt sich einfach nur austanzen. Dann hätte er auch gar nicht da sein müssen, wenn er nicht einmal mehr stört. Mit Naldo wäre das so einfach zumindest nicht passiert.

Aber dafür, etwas auszubügeln, hat man doch noch einen IV und in letzter Instanz einen torwart. Natürlich lag der Hauptfehler in dem Zweikampf von Bargfrede. Aber Affolter läuft einfach nur durch. Er grätscht nicht, er geht nicht an den Mann, er geht nicht auf dem Ball, sondern er lässt sich einfach nur austanzen. Dann hätte er auch gar nicht da sein müssen, wenn er nicht einmal mehr stört. Mit Naldo wäre das so einfach zumindest nicht passiert.

Hauptfehler bei Bargfrede?!? Also bitte. Hartherz geht, mal wieder, in ein unnötiges Dribbling und lässt sich allzu leicht den Ball abnehmen. Anstatt, dass er einfach den sicheren Pass zum Mitspieler spielt. Hartherz trägt am ersten Gegentreffer einen sehr großen Anteil. Ebenso beim 0-2, wo er fällt, wie eine Frau. Diese Art von Zweikämpfen gehören im Fussball dazu und werden nicht abgepfiffen.

Der Ballverlust kann passieren, der ist weit genug vorne und Bargfrede sichert ja ganz richtig ab, macht dann aber keinen Zweikampf. Der muss da den Spieler in die Mitte abdrängen, foulen oder den Ball gewinnen. Ein Ballverlust in der Position kann nicht der Grund für so ein Gegentor sein, da sind noch genug Spieler dazwischen. Ballverluste hat Werder sowieso in Ermangelung guten Fußballs viele.

eindeutig da fehlt es den Jungspunden an der Erfahrung mal an der Aussenlinie ein primitives Foul zu machen. Korrekt das 2Kampf verhlaten ist dilettantisch genauso wie der als der Mainzer in der 2 HZ in den 16er von aussen eindringt.

Ich finde es ja schön und gut, dass du versuchst, Hartherz von jeglicher Schuld freizusprechen. Nur war die komplette Mannschaft in der Vorwärtsbewegung. Hartherz muss das wissen und erkennen, dass ein verlorener Zweikampf in diesem Fall pures Gift ist. Und sein Zweikampfverhalten ist, beim Versuch den Ball zurückzugewinnen, auch nicht besser als das von Bargfrede, der den Mainzer sogar noch in die Rückwärtsbewegung drängt.

Wenn Du sagst, dass der Ballverlust blöd war und der Ausgangspunkt, dann hätte ich Dir auch zugestimmt. Es geht nicht darum, jemanden von einer Mitschuld freizusprechen. Es geht darum, dass man als Mannschaft in der Lage sein muss, solche Fehler vor dem Gegentor noch auszubügeln. Es geht darum, dass man da an der Seitenlinie den direkten Weg nach vorne zustellen muss, so dass er nur quer gehen kann, wodurch auch Hartherz und weitere Spieler wieder eingreifen können. Man darf da den Spieler nicht laufen lassen und ein echter 6er hätte da zur Not kurz gehalten. Bargfrede hat dieses Spielverständnis einfach nicht.

Aber nur weil ich das als den Hauptfehler sehe, behaupte ich nicht, dass Hertherz damit nichts zu tun hat. Und meiner ansicht nach verhält sich auch Affolter schlecht. Es war insgesamt ein viel zu billiges Gegentor ohne jede Gegenwehr. Zum widerholten Male das erste Gegentor vor der ersten gelben Karte im Spiel kassiert. Das würde ich als Trainer langsam mal unter Strafe stellen.

Zitat von [SVW]Andi;2138294:
Hauptfehler bei Bargfrede?!? Also bitte. Hartherz geht, mal wieder, in ein unnötiges Dribbling und lässt sich allzu leicht den Ball abnehmen. Anstatt, dass er einfach den sicheren Pass zum Mitspieler spielt. Hartherz trägt am ersten Gegentreffer einen sehr großen Anteil. Ebenso beim 0-2, wo er fällt, wie eine Frau. Diese Art von Zweikämpfen gehören im Fussball dazu und werden nicht abgepfiffen.

tnx

Ich weiß nicht, ob überhaupt die Möglichkeit besteht irgendetwas an einem einzelnen Spieler "festzumachen!° Dazu müsste strukturell zumindest alles optimal laufen. Das tut es derzeit aber nicht. Ich habe uns gestern seltendst geordnet stehen sehen.

Zudem die Frage, warum Affolter mit Hartherz die Kombi gegeben hat. War Affolter sonst nicht der rechte IV?

Zitat von [SVW]Andi;2138294:
Hauptfehler bei Bargfrede?!? Also bitte. Hartherz geht, mal wieder, in ein unnötiges Dribbling und lässt sich allzu leicht den Ball abnehmen.

man sah anfangs, dass er es gar nicht wollte

aber die herrschaften in der offensive waren sich zu bequem, vom gegner zu lösen und anspielstationen zu schaffen

was bleibt ihm sonst übrig? wieder hinten rumgurken? 90 min lang?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back