François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich freue mich wirklich sehr über diesen Transfer. Mir gefällt es, dass man nicht einen "Klopper" wie Milosevic verpflichtet, sondern jemanden, der die Spieleröffnung beherrscht, geholt hat. Zudem dürfte es von Vorteil sein, dass er auch als RV eingesetzt werden kann. Ich denke, auch wenn er aus einer schwächeren Liga kommt, wird er großes Potential haben, da er bereits als junger Spieler Stammspieler dort war und schon einige internationale Partien bestritten hat. Zumal man bei den Bedingungen des Transfers nicht viel falsch machen kann: Eine günstige Leihe, mit einer Kaufoption nach einem Jahr, also im Winter 2012/2013. So bekommt man natürlich auch etwas Planungssicherheit für die neue Saison, da er dann definitiv zur Verfügung stehen wird und man so auf mögliche Abgänge bereits etwas vorbereitet ist. Seinen Namen finde ich im Übrigen richtig geil. Auch einen solchen Akzent habe ich mir schon lange gewünscht. :D

Hier mal ein Kommentar aus einem anderen (seriösen) Forum. Der Kommentar stammt von einem Young Boys Bern-Fan:

"Mit François Affolter kriegt ihr bis Ende 2012 einen guten IV ausgeliehen. Was mich daran stört ist aber die verbundene Kaufoption. Hätte ihn gerne wieder zurück in Bern gehabt. Auf jeden Fall ist das ein guter Griff. Gratulation an euer Management. Was ich mit unserem am liebsten machen würde, darf ich aufgrund der Forenregeln leider nicht mitteilen. Er wird den Schritt bei Euch mit Sicherheit schaffen"

:stirn:

Du würdest wirklich ohne Grund für Sokratis Silvestre aufstellen? Klar, er hatdas gegen Lautern gut gemacht, aber an Sokratis kommt er nach seiner Verletzung noch nicht wieder heran!

Ich hab gar nicht gesagt, dass ich Sokratis nicht aufstellen würde. Selbstverständlich würde er dann als RV aufgestellt werden, falls Affolter und Silvestre die IV bilden. Ich hab lediglich den Kommunikationsvorteil zwischen Affolter und Silvestre hervorgehoben und hinzugefügt, dass man Silvestre spielen lassen sollte.

Herzlich willkommen auch von mir.
Und bitte immer schön gesund bleiben, und nicht so wie ich heute das Handegelenk brechen ;)

Er hat also heute im A-Team an der Seite von Sokratis in der IV trainiert. Wer links verteidigt hat, also Silvestre oder Hartherz stand dort leider nicht.

Er hat also heute im A-Team an der Seite von Sokratis in der IV trainiert. Wer links verteidigt hat, also Silvestre oder Hartherz stand dort leider nicht.

Hartherz wurde ja zuletzt dort ausprobiert im Training. ich gehe davon aus, dass Silvestre links verteidigt am Samstag. Silvestre wieder links und Affolter innen birgt natürlich einige Risiken, würde aber der Einsatz von Hartherz ebenso. Vllt hofft man, dass sich die beiden gut verständigen können. Fritz und Sokratis dürften ja recht eingespielt sein.

Hartherz wurde ja zuletzt dort ausprobiert im Training. ich gehe davon aus, dass Silvestre links verteidigt am Samstag. Silvestre wieder links und Affolter innen birgt natürlich einige Risiken, würde aber der Einsatz von Hartherz ebenso. Vllt hofft man, dass sich die beiden gut verständigen können. Fritz und Sokratis dürften ja recht eingespielt sein.

Kann ich einfach nicht verstehen, warum man Silvestre wieder auf links bringt... :wall:

Ja aber man hat doch nur ihn und Hartherz, der gerade mal ne handvoll 3.Liga-Spiele auf dem Buckel hat. Und wer von beiden spielt ist ja auch noch nicht klar.
Iggy hat auch nicht gerade überzeugt hinten links und im Mittelfeld gibts ja auch keinen Ersatz.

Kann ich einfach nicht verstehen, warum man Silvestre wieder auf links bringt... :wall:

Ich wäre auch nicht sonderlich angetan davon. Allerdings würde Silvestre aller Vorrausicht nach gegen Castro spielen, der jetzt nicht dafür bekannt ist ein flinker Flügelflitzer zu sein wie ein Ribery zum Beispiel. Demnach könnte man Silvestre als LV bringen. Dort hart er ja auch in der Rückrunde der letzten Saison ansatzweise gezeigt wie man diese Position vernünftig spielt.

Ja aber man hat doch nur ihn und Hartherz, der gerade mal ne handvoll 3.Liga-Spiele auf dem Buckel hat. Und wer von beiden spielt ist ja auch noch nicht klar.
Iggy hat auch nicht gerade überzeugt hinten links und im Mittelfeld gibts ja auch keinen Ersatz.

Sehe ich genauso. Als Linksverteidiger hat Iggy nur ein gutes Spiel gemacht. Dafür das Silvestre so lange verletzt war, hat er letzte Woche ein recht ordentliches Spiel gemacht. Mit seiner Erfahrung wird er die Mannschaft und im speziellen die Abwehr stabilisieren. Hartherz ist einfach noch nicht so weit. Deswegen: Sokratis und Affolter als IV-Duo und Silvestre auf links ziehen. Bin mir ziemlich sicher das wir die Pillendreher schlagen werden.:svw_applaus:

Iggy war aber deutlich sicherer als Silvestre in der HR letztes Jahr. Ausserdem könnte auch Affolter auf LV spielen. Und im Mittelfeld haben wir Wesley und Trinks als Not-Ersatz, da würde Iggy nicht fehlen.

Hartherz ins kalte Wasser werfen - klappt doch auch bei anderen Vereinen immer (mal wieder).

Vllt. wirds ein schlechtes Spiel, aber so sehr ich Silvestre als Mensch (soweit man das mitbekommt) mag, so wenig mag ich ihn als Fussballer auf der LV-Position.

http://wwww.bscyb.ch

Hallo werdianer! stimmt das so?.moumou-sagen wir ind der schweiz!
Ihr habt ein sehr talentierter, guter junge geholt, bravo. :applaus:Wen er spielte( unter den letzten trainer!3-4-3!!!!)eine absolute stütze, mit gutem auge zum gegen und mitspieler>! Ihr werdet noch viel freude haben an diesem Rohjuwel haben, viel vergnügen :svw_schal:!Aber bitte, beachtet- er ist neu in der (haifichbecken ) bundesliga, im moment wenig spielpraxis und noch jung! Der jetztige trainer der Young boys bern ist für mich der falsche, ihr kennt ihn sicher noch?! Ch. Gross!:wall:
Aber schaut doch den link an und bildet eure eigene meinung über YB und Affolter! Ich habe mir diese mühe gemacht, weil ich der junge gern habe,:thumb: und hoffe das Ihr in unterstützt.:svw_applaus:
gruss Youtube-snoopy73ful) yves

http://wwww.bscyb.ch

Hallo werdianer! stimmt das so?.moumou-sagen wir ind der schweiz!
Ihr habt ein sehr talentierter, guter junge geholt, bravo. :applaus:Wen er spielte( unter den letzten trainer!3-4-3!!!!)eine absolute stütze, mit gutem auge zum gegen und mitspieler>! Ihr werdet noch viel freude haben an diesem Rohjuwel haben, viel vergnügen :svw_schal:!Aber bitte, beachtet- er ist neu in der (haifichbecken ) bundesliga, im moment wenig spielpraxis und noch jung! Der jetztige trainer der Young boys bern ist für mich der falsche, ihr kennt ihn sicher noch?! Ch. Gross!:wall:
Aber schaut doch den link an und bildet eure eigene meinung über YB und Affolter! Ich habe mir diese mühe gemacht, weil ich der junge gern habe,:thumb: und hoffe das Ihr in unterstützt.:svw_applaus:
gruss Youtube-snoopy73ful) yves
herzlich Willkommen :)
wollen wir hoffen, du behälst Recht mit deiner Einschätzung;)

Salut! :thumb:

Und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Merci, für deine Erklärungen- find ich toll, dass ihr uns das nicht übel nehmt oder so.

@DaXmYsT: Wayne! ;)
Du siehst doch, dass sein deutsch nicht so perfekt ist, da war das sicher nicht einfach für ihn.
Es findet sich bestimmt ein Mod, der das verlegt ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back